Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Effekt, in Farbe getauchtes Objekt

Federica

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche schon eine ganze Weile eine Möglichkeit mit Photoshop CS2 ein Objekt mit uneinheitlicher Oberfläche (eigentlich habe ich's mit einer blume versucht) so aussehen zu lassen, als wäre sie in Farbe, oder Lack getaucht worden. Also einfarbig, Lichtreflexe bzw. den Glanz von frischer Farbe, und das Plastische soll auch erhalten bleiben.
Weiß jemand irgendwelche Möglichkeiten etwas in dieser Art zu erstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Federica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekt, in Farbe getauchtes Objekt

hey design future,
danke für die schnelle antwort, ich glaub ich muss meine Fragestellung wohll umformulieren.^^ Also die Blume umfärben ansich ist nicht das Problem. Es ist mehr so, stell dir vor du hast einen Eimer Farbe vor dir, von mir aus blau, und eine Blume in der Hand. Jetzt tunkst du die Blume in den Eimer und ziehst sie wieder raus, okey? Jetzt ist die Blume zwar komplett einfarbig, aber nicht einfach gefärbt, sonder sollte irgendwie "lackiert" wirken... Verstehst du was ich meine?^^ Ich könnte das ganze natürlich nachstellen und einfach abphotographieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Effekt, in Farbe getauchtes Objekt

Stell die Blume frei, entsättige sie (damit bleiben Licht und Schatten erhalten, also die Plastizität), benutz evtl. den Oberflächen Weichzeichner (wie heißt Surface Blur in der dt. Version? damit entfernst Du die Unebenheiten der Oberfläche, damit der Lack glatter ist als die Blume zuvor) und leg dann eine Farbebene darüber, die Du multiplizierst.
Um Glanz des Lackes zu erzeugen würde ich von Hand Lichtreflexe setzen.

Kann es grad nicht ausprobieren, bin aber gespannt, was Du zu dieser Methode sagst.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Effekt, in Farbe getauchtes Objekt

dann könnte dieses Tut hier etwas für dich sein :uhm:

gut dort wird es zwar mit Schokolade erklärt :D
aber so sollte man es auch als Farbe ( Farbeimer ) hinbekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben