Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekthascherei

Hagyto

Aktives Mitglied

Hallo alle

Nachdem hier alle so mutig sind und ihre Sachen zum "herumkritteln" freigeben, dachte ich, ich trau mich auch einmal :)

Ich selbst komme eher aus dem Illustratorlager, den PS nutze ich eigendlich meist nur als Rasterprogramm bevor es ans Drucken geht

Aber das "rumdoktoren" an Bildern kann schon süchtig machen. :daumenhoch:

Mein Werk ist nun nicht sooo kreativ. Es ist die Umsetzung aus einem Workshop der aktuellen Photoshop Creative. Die Dame hat es mir angetan und da wollte ich es auch einmal versuchen :D
Ich hoffe, soetwas darf man hier auch zeigen?

Die Haare freizustellen war tatsächlich eine haarige Sache, schlussendlich habe ich die Maske dafür gezeichnet :rolleyes:
Ausserdem habe ich der Guten den Ohrring geklaut, der Mund "verfreundlicht" und die Augen ein wenig geändert.
Der Rest sind Farbspielereien, oder eben Effekthascherei.

Ich hoffe, es gefällt.

Hier das Original und hier die , ähm, Fälschung.

Hagy
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Effekthascherei

an sich nicht schlecht ;)

auch wenn mir nun der Schein am Hals und auf der Backe nicht ganz klar ist
woher er nun stammt aber gut

der Mund dagegen gefällt mir nicht,
das du die Ecken von so hochgezogen hast
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Effekthascherei

Mir gefällt auch nicht, dass das Gesicht so hell beleuchtet ist. Und ich hätte das Ende/den Anfang von der Lichtschlange auf der linken Seite auch entweder am Bildrand oder hinter die Frau gemacht. So sieht das irgendwie komisch aus.
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekthascherei

Obwohl mir das Original besser gefällt, halte ich die "Fälschung" doch für eine schöne Arbeit.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekthascherei

Ein typischer Fall von verschlimmbessert.
Wenn es nur zu üben war, was man so machen kann ist das OK.
Ansonsten finde ich es nicht schön. Auch bei dem Lichtband hättest Du Dir mehr Mühe geben können.
Die Technik, mit der Du das Gesicht verändert hast, finde ich gut, passt aber nicht zu dem Bild.
 

mina07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekthascherei

ich find das original besser.
der lichtschlauch ist wirklich etwas seltsam *sorry* .. ich hätte ihn glatt gemacht (wenn du verstehst was ich meine.) und wie oben schon genannt: der mund und das licht sind etwas zu viel des Guten. Aber nun gut. Probier einfach weiter aus (übung macht den meister ;)

bye.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Effekthascherei

Hi

Das Freistellen der Haare hast Du gut hin bekommen.
Der Mund und das Gesicht wirken unnatürlich.
Die Reflektion in den Augen macht durch den Lichtschlauch keinen Sinn mehr.

Gruss
Real3D
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Effekthascherei

hey...

so als trockenübung ganz in ordnung...

ein wirkliches problem hab ich nur mit dem mund und dem hintergrund...
das geht mal gar nicht...
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Effekthascherei

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Am schlechtesten kam sicherlich der Mund an und einen Tag später muss ich auch sagen , es war zuviel des Guten. Dabei kam es mir heute Morgen um 4 Uhr echt gut vor :lol:.

Ausserdem ist mir nun aufgefallen, das die Dauerbeschallung mit 80er Jahre Musik während der Bearbeitung deutliche Spuren im Bild hintelassen haben, besonders in der Farbgebung. :D

Mal sehen was ich als nächstes zum verschlimmbessern finde :)

Hagy
 

mina07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekthascherei

hi.
ich hab auch mal ein bisschen was mit dem original gemacht.. nicht sehr viel aber na ja.:


was sagt ihr dazu?
 
M

Majorpane

Guest

AW: Effekthascherei

was ist denn mit dem mund passiert?! war dir ihr sympatisches laecheln nicht niedlich genug?^^ schau mal bei google unter schoenheitsidealen von zb einer frau, da kannst du bestimmt eine menge lernen ;)

ansonsten finde ich die farbgebung relativ gut, auch die farblichen scheine auf der frau sind fast gut getroffen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Effekthascherei

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Am schlechtesten kam sicherlich der Mund an und einen Tag später muss ich auch sagen , es war zuviel des Guten. Dabei kam es mir heute Morgen um 4 Uhr echt gut vor :lol:.

Ausserdem ist mir nun aufgefallen, das die Dauerbeschallung mit 80er Jahre Musik während der Bearbeitung deutliche Spuren im Bild hintelassen haben, besonders in der Farbgebung. :D
wenn das in zusammenspiel mit Alkohol erfolgte kann man das nachvollziehen:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben