Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Bildcollage

MelZu

Chaos vs. Ordnung

hey zusammen,

ich hab jetzt auch mal versucht, mit Hilfe der Tutorials eine neues Gesamtbild aus zwei Bildern zusammenzustellen.

Bin mal gespannt auf eure Kritik und Anregungen :)
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Eigene Bildcollage

Finde ich sehr schön:)

Weitere Beurteilung fällt aber aufgrund der geringen Auflösung doch recht schwer...

MfG
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Eigene Bildcollage

wie lange schaffst du schon mit PS?
die collage ist top, mir ist aufgefallen, und zwar ob die burg so stark angestrahlt werden soll? weil der himmel ja etwas dunkler ist als zuvor ;)

außerdem musst du noch die kante am horizont, etwas verwischen, da sie durch das wetter schwerer erkennbar wird und nicht so hart sein darf, und, kleinigkeit, die bäume (rechts) sind nicht ganz sauber freigestellt...

aber für ne erste tutorial-arbeit top!
 
F

FFantasy

Guest

AW: Eigene Bildcollage

Hi Melzu,

also für deine erste Collage sieht das sehr gut aus. :)
Mich stört ein wenig, dass die Gebäude trotz des miesen Wetters immer noch so hell beleuchtet sind.
Die Büsche im Vordergrund sind ja doch sehr düster...
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Eigene Bildcollage

Danke für die Antworten. Ja das mit dem Gebäude stimmt, allerdings bin ich da noch etwas unsicher, wie ich die dunkler bekomme??
 

hayman

eibweN

AW: Eigene Bildcollage

Danke für die Antworten. Ja das mit dem Gebäude stimmt, allerdings bin ich da noch etwas unsicher, wie ich die dunkler bekomme??

Die Ebene mit dem Gebäude kopieren -> neue Maske anlegen -> auswählen welcher Bereich dunkeler bzw. heller sein müssen -> Helligkeit/Kontrast(?) dann müsste das doch gehen(sry, bin selber ein Anfänger, aber so würde ich das erstmal versuchen).
 

Tommel

still searching

AW: Eigene Bildcollage

Mit dem Abwedler geht es dunkler .. ansonsten noch mit Farben und Tonwerten spielen. Den Regen finde ich viel zu gleichmäßig und störend.
 

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

AW: Eigene Bildcollage

Mir gefällts gut, was die Helligkeit und die Belichtung angeht muss ich mich allerdings meinen Vorrednern anschließen: das Gebäude und die Bäume sind fast unrealistisch hell, wenn man bedenkt, dass im Hintergrund grad ein fieses Gewitter aufzieht. Ein wenig mit ner Maskenebende rumprobieren was Helligkeit, Kontrast und Gradiationskurven angeht. Punktuell natürlich auch mit dem Abwedler...

Aber ansonsten echt klasse!
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Eigene Bildcollage

Da das Bild sehr klein ist sind die Kanten schwer zu beurteilen; wenn ich das richtig sehe müssen aber am Turm und an den Bäumen die Kanten noch etwas nachgearbeitet werden. Licht wurde ja oben schon erwähnt. Mit Einstellungsebenen kann man hier auch ganz gut arbeiten!
Ansonsten: Super Montage für den ersten Anlauf! ;0)
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Eigene Bildcollage

Danke für die wertvollen Tipps! :)Beim nächsten Bild werde ich die dann mal anwenden.
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Bildcollage

Ansich finde ich es auch sehr toll, aber irgendwie stimmt mit dem Licht für mich was nicht. Ich glaube es wurde hier schon erwähnt, aber sowohl die rechte als auch die linke helle Seite der Burg werden angestrahlt, das macht den Eindruck als würde die Sonne bzw das Licht von zwei Seiten kommen. Ansonsten aber TOP!
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Bildcollage

Das Motiv und die Montage find ich klasse. Irgendwas stört mich am Regen....die Fäden find ich ein bisschen zu durchgängig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben