Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Tutorials-Mitglieder,

auf http://www.yourfonts.com/ könnt ihr Eure eigene Handschrift als Font erstellen und downloaden. Einfach Template ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, einscannen, hochladen, Handschrift-Font generieren lassen, downloaden und installieren.
 

I

ica112

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Hey cool, so was Ähnliches hatte ich mal als Programm auf dem Rechner. Habe sogar noch meinen alten Font von damals. Leider funktioniert es unter Windows 7 nicht mehr, da kommt das Teil gerade recht.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Bist Du sicher, dass das Ganze kostenlos ist? Die Aufforderung zur Teilnahme am Affiliate Programm schreit förmlich nach Bezahlung am Ende.

Edit:
@ Der_Bjoern: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Hast Du das schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Bist Du sicher, dass das Ganze kostenlos ist? Die Aufforderung zur Teilnahme am Affiliate Programm schreit förmlich nach Bezahlung am Ende.

Edit:
@ Der_Bjoern: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Hast Du das schon ausprobiert?

Wenn nicht, dann müssen Sie es kürzlich geändert haben. Als ich es gemacht habe, war es jedenfalls noch kostenlos (ist aber jetzt auch schon einen oder zwei Monate her).
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Interessante Idee - hatte ich schon länger in der Nase. Muss ich jetzt doch mal testen.

mit dankbarem Klick.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Finde ich gut, kann man die Schreiben doch sehr schön personalisieren
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

OHJEH - Ich glaub das stimmt. Kann böse ausgeh´n. Ich stelle mir vor, wenn zu manch gruseligen Textinhalten und durchgeknallten Layouts dann noch Extrem-Handschriften als Font daher kommen. :mrgreen:
 

Thomas_

Member

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Danke für den Link.
Werde ich dich direkt mal testen wenn ich wieder Zeit habe ;)
 
I

ica112

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Hi und vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Teil heute mal getestet und bin sehr positiv überrascht. Klar, es ist ein Gratisservice, von daher habe ich nicht viel erwartet. Aber um sich die eigene Handschrift nachbauen zu lassen ist es ne super Sache.

Wen es interessiert, hier mein Versuch im.
 
K

Kiki83

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Prima, vielen Dank für den Link. Genau nach sowas hab ich gesucht... werds gleich mal ausprobieren.
 
K

Krikeibi

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Muss ich gleich mal ausprobieren. Sollte wohl aber vorher noch an meiner Handschrift ein wenig arbeiten. Aber gerade für ein geplantes Tattoo wirklich super, wenn man was handschriftliches haben möchte :)
 

Thomas_

Member

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Hab es gerade ausprobiert. Wenn der Stift zu schmal ist erscheint die Schrift nachher ziemlich schwach

Hier mal ein paar Tips meinerseits;)
- Buchstaben normal schreiben. Anschließend noch einmal vorsichtig nach schreiben
- Scannen: Bild in Schwarz/Weiss abscannen! und min. 300 dpi ! einstellen

Sollten beim Ergebnis (*.ttf datei) Unterhalb oder Oberhalb von Buchstaben Striche sichbar sein, öffne dein gescanntes Foto in Photoshop. Entferne dort die Striche unterhalb und oberalb (die Begrenzungsstriche) mit der weißen Dokumentenfarbe (Farbe/mit Pipette auf eine weiße Fläche klicken).
Lass nun von der neuen Datei eine neue *.ttf erstellen ;)
 

Tinke

Skorpion

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Vielen Dank für den Link, möchte das ganze auch mal gerne ausprobieren mit der Schrift.
 
M

Mirosch

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Das ist ja cool, werde ich, wenn ich mal Zeit habe, ausprobieren....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben