Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene Homepage

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
jetzt habe ich eine halbe Festplatte voll mit Fotos.
Diese würde ich gern jetzt in einer homepage veröffentlichen.
Habe aber leider keine Ahnung wie sowas funktioniert.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Gruss: Moselpirat
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: eigene Homepage

Wenn du keine Ahnung hast, warum suchst du dir net nen freehoster,
gibbet doch genug von. Ansonsten muß man net viel Ahnung haben, um ne HP zu basteln, hab sogar ich geschafft. :lol:

Als erstes brauchste natürlich webspace, ohne ist schwierig.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: eigene Homepage

Wenn du nur Fotos zeigen willst, brauchst du keine HP. Da gibt es Yah*o, Pica*a und viele andere Anbieter wo du ein Fotoalbum zum Schauen für andere erstellen kannst.

Meinem Vorredner muss ich sagen, eine 08/15 HP kann jeder bauen aber zu einer guten HP gehört schon etwas mehr als Null/ net viel Ahnung.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene Homepage

Von picasa und yahoo oder webmail habe ich auch schon gehört.
Das ist mir aber zu allgemein.
Mit einer eigenen HP wäre mir schon mehr geholfen.
Soviel ich weiß, brauche ich da eine gewisse Anzahl an Webspace.
Welches Volumen brauch man denn ca. für eine halbwegs anständige homepage?
Wo muss man sich da anmelden.
Ich habe bei Strato eine WebvisitenkarteC. Mit 100MB Speicher und einem Trafic von 10GB.
Was hat es mir Traffic auf sich?
Ich habe mich bei Strato mal angemeldet, weil ich mal nen Ebay-Shop hatte, um eine eigene Domain zu diesem zu verlinken.
Kann ich mit dieser Webvisitenkarte auch eine HP erstellen?
 

tomtom

css/cms-learning

AW: eigene Homepage

würde vorschlagen du durchsuchst erstmal das www nach passenden anbietern, die speicherplatz für deine homepage anbieten. vergleich die preise/kosten monatlich/vierteljährlich, damit du überblick bekommst. dann würde ich mir die frage stellen, wie sie aufgebaut werden soll. d.h. schlichtes html, oder php, oder cms. einfach mal deine suchmaschnine anmachen oder hier im forum suchen und posten "wie erstell ich eine homepage". es gibt mehrere möglichkeiten. ich stell zur zeit um, auf cms mit joomla "www.joomla.de". cms kannst du einfach ändern, wenn du html und php-kenntnisse hast. wenn nicht musst du dich reinlesen, erstmal in html auf www.de.selfhtml.org

der tom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene Homepage

Ich glaube, dir wäre eher geholfen, wenn du dir jemanden suchst, der für dich eine Site entwirft und programmiert. Mit dem kannst du dann auch die Fragen zum Webspace klären.

Wenn du wirklich nur eine Page machen willst, sehe ich nicht viel Sinn darin das ganze Zeugs zu lernen. Zum einen ist es ein riesiger Zeitaufwand und zum anderen wäre es für dich eine einmalige Sache (so wie ich es rausgelesen habe). Ich glaube nicht, dass sich das lohnt.

Solltest du es trotzdem auf eigene Hand versuchen, würde ich dir empfehlen, es mit HTML und CSS zu machen und die Bilder mit einer frei downzuloadenden Scriptsammlung in eine Galerie zu packen.
Das dürfte deinem Anspruch sicher genügen und ist je nach Anspruch auch schnell zu bewerkstelligen.

Beste Grüße
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: eigene Homepage

PHP-fähigen Webspace bekommste schon ab 1 € pro Monat. Das in Kombination mit Coppermine und du hast das, was du dir vorstellst. Coppermine lässt sich leicht von der Hand installieren.

Traffic bedeutet, jeder, der deine Seite aufruft, fordert vom Server Daten an. Je nach dem, was er für Daten anfordert, ist auch die Größe an Traffic in MB. Webspace mit 10GB Traffic ist schon viel. Für ne Bildergalerie zu Anfang reicht das aber vollkommen.
 

sokie

Mod | Web

AW: eigene Homepage

nun schreibst du, du hättest eine Festplatte voll mit Fotos. Ich glaube nicht, dass du die alle ins Netz stellen willst, oder?
Speicherplatz ist schon wichtig, weil die Bilder, die du ins netz stellen willst schon einiges an Platz brauchen.
mit den 100MB deiner Webvisitenkatrte hast du aber schonmal reichlich Platz für einen Start.
Mit der Webseite wirst du auch einiges an Wissen sammeln, was Dir später helfen wird, die Sache anzupassen und auszubauen.
im Tutorialbereich gibts ja auch ein paar Sachen die zum Einstieg in die Geschichte Webseite html/css etc interessant sind. darüber hinaus ist hier im Forum ja immer Gelegenheit sich Einzelheiten nachzufragen.
mit deinem Strato Webspace kannst du also schon mal loslegen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: eigene Homepage

Moin 'Moselpirat' ... als erstes der Schritt zum eigenen webspace ... google mal danach ... gibt vieles für den kleinen Geldbeutel ... oder sogar ganz frei ... dann aber meistens mit Werbung ... mußt Du selbst entscheiden ...

hier mal exemplarisch ein Anbieter ...

als Gallerie-Software schau die mal JAlbum an ...
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene Homepage

Erst mal recht vielen Dank für die vielen Links und infos.
Ich möchte nur für mich diese HP erstellen.
Dafür php und ähnliches erlernen, würde die ganze Sache zu Zeitaufwendig machen.
Ich werde mal sehen, was sich so im www tummelt.
Sollte ich was gefunden haben und meine eigene HP fertig haben, werde ich dies hier posten und ihr könnt mir ja dann eure Meinung dazu schreiben.

Ansonsten: Euch und eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Start ins neue Jahr.

Gruss: Moselpirat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben