Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene HTML Vorlage für WORDPRESS

Ferro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich habe mit Dreamweaver CS5 eine eigene HTML Webseite erstellt. Mit desingn.css und basic.css.

Wie kann ich die Webseite nun für Wordpress brauchbar machen?

Merci :)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: eigene HTML Vorlage für WORDPRESS

Vorweg, ich kann dir leider nicht sagen wie genau es für Wordpress geht.
Allerdings will ich zumindest mal kurz wiedergeben wie es allgemein weitergehen kann.

Das Gerüst (Header, Footer, Spalten links, rechts, content) kansnt du meist direkt übernehmen.

Dann musst du die Metaangaben und die Links zu CSS, JavaScript, .... entweder statisch oder via Variablen (liefert das CMS) so anpassen, das sie auf den richtigen Ordner verweisen.

Navigation, Content und spezielle Modulpositionen werden durch "Platzhalter" ersetzt, die Dein CMS bereitstellt.
Hier musst du herausfinden ob das CMS Deiner Wahl spezielle CSS-Divs - und Classen nutzt, die du nachträglich noch anpassen musst, da sie sonst unformatiert bleiben.

Hier findest du Anleitungen zum Schreiben von WP-Themes :


Die Einfachste Möglichkeit ist es meist mal in ein Template/Theme zu schauen, das bereits fertig ist und Deine Vorlage analog dazu an zu passen !
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: eigene HTML Vorlage für WORDPRESS

OFFTOPIC @ suncruise :

Total unsinniger Kommentar. Themes kann man mit jedem Editor bauen. Das bringt mir aber trotzdem noch nicht die nötige Syntax von WP. Was wolltest du damit erreichen ?
Die Aussage war total sinnfrei und uninformativ.

Cebito, sprich doch mal ein Machtwort !
 
Zuletzt bearbeitet:

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene HTML Vorlage für WORDPRESS

Nun, ich arbeite nur mit WP und mit Editoren und Programmen mit denen man ganz bequem Themes bauen kann ;) Aber du weißt besser ok :)

Schön Tag
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: eigene HTML Vorlage für WORDPRESS

Dann nenn doch mal die Editoren und Programme, mit denen das so super geht. Das könnte dem Erstellen dieses Posts glatt helfen und mal eine sinnvolle Information sein.

Hast du auch mal geschaut wie viel überflüssigen Quellcode diese Programme produzieren ?
Bisher kenn ich nämlich noch keines, dass keinen "Mist" produziert. Ich bin also gespannt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben