Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Eigene SchriftArt erstellen

Photoshop

AW: Eigene SchriftArt erstellen

Hallo!

Soweit ich weiß, geht das in PS nicht. (ist ja auch pixel-basiert!)
Aber such doch mal nach "Font Creator" oder ähnlichem.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Eigene SchriftArt erstellen

Garnicht, dafür gibt es spezielle Programme, du kannst sie zwar in Illustrator konzipieren, aber nicht als richtige und verwendbare Schriftart abspeichern...

Ein solches Programm kann es z.B.:
FontCreator - Download

Beste Grüße,
Crazylopp
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Eigene SchriftArt erstellen

Gar nicht! Photoshop ist ein Programm zur Bildbearbeitung. Zum Typo erstellen benötigt man extra Programme. Es gibt kostenlose Möglichkeiten als auch kostenpflichtige. Namen dazu fallen mir jedoch jetzt nicht ein. Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Ich habe vor einiger Zeit mal nach solchen Programmen gesucht. Ansonsten mal dafont.com besuchen. Dort bekommt man auch einige Quellen zu Programmen angezeigt die zum erstellen eigener Schriften konzipiert sind.


Lg Otto

Edit: Zu langsam aus der Bucht zurück hierher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Eigene SchriftArt erstellen

Mit dieser Idee gehe ich schon seit über 20 Jahren Schwanger..... habe mich aber bis dato nicht heran getraut. Lass uns bitte das Ergebnis deines schaffens sehen, wenn es fertig ist.....
 

gugue

Photoshopfan

AW: Eigene SchriftArt erstellen

du kannst in photoshop höchstens mit einem pinsel einen text schreiben, dies ist dann aber nicht als schrift abspeicherbar. dafür gibt es die schon angesprochenen programme.
 
H

HeadBeatzs

Guest

AW: Eigene SchriftArt erstellen

Also um verwendbare Schriften zu erstellen Ist PS in keinster weise Geeignet. Wie schon meine Vorposter schrieben gibt es spezielle Programme hierfür und der Liebe Freund Google hilft gerne weiter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben