Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene TLD beantragen

Guten Morgen

ich bin grad auf der Suche nach Infos darüber wo, bzw. ab wann, bzw. ob überhaupt, sich eigene TLDs kaufen lassen. Also z.B. anstatt .de ein .meinbegriff.

Ich bilde mir ein, da sollte was auf den Weg gehen, damit das möglich wird.

Danke und lg
Philip
 

E

Erdi

Guest

AW: Eigene TLD beantragen

Allein der Antrag für eine neue TLD schlägt mit rund 120.000 Euro zu Buche. Das Management, die Technik und die nötige Rechtsberatung kosten zudem bis zu weiteren 500.000 Euro, der spätere laufende Betrieb wird vom Bitkom auf bis zu 200.000 Euro jährlich beziffert.

Quelle: Computerwoche
 
AW: Eigene TLD beantragen

Danke Euch für die Links. Preislich ist das doch super.
Verzichte ich halt dieses Jahr drauf, mir meine Siebtvilla am Strand von Miami zu kaufen.

Tatsächlich ging es mir vorrangig um theoretische Info dazu. Wobei ich mit solchen Summen tatsächlich nicht gerechnet hätte. Aber irgendwo auch verständlich, dass nicht jeder für Apfel & Ei sich eigene TLDs kaufen darf. Da wäre das Chaos ja vorprogrammiert.

lg
Philip
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eigene TLD beantragen

Hallo,
einen Kritikpunkt an Deiner Eingangsfrage möchte ich los werden:
Viele Besucher Deines Threads werden sich fragen: Was um Gottes Willen sind TLD`s?
Natürlich kann man, wenn man alles komplett durchliest selber darauf kommen. Aber viele wissen es eben nicht!
Somit (mit Deiner Erlaubnis die ich vorraussetze:
T = Top
L = Level
D = Domain
Außerdem wäre es sehr hilfreich darauf hinzuweisen, dass TLDs=TopLevelDomains nicht für Privatanwender sind und es schon allein daher schwierig wird, eine solche ohne Gewerbenachweis (abgesehen vom finaziellen Aufwand) dafür zu bekommen.

Grüß
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene TLD beantragen

Hallo,
einen Kritikpunkt an Deiner Eingangsfrage möchte ich los werden:
Viele Besucher Deines Threads werden sich fragen: Was um Gottes Willen sind TLD`s?
Natürlich kann man, wenn man alles komplett durchliest selber darauf kommen. Aber viele wissen es eben nicht!
Somit (mit Deiner Erlaubnis die ich vorraussetze:
T = Top
L = Level
D = Domain
Außerdem wäre es sehr hilfreich darauf hinzuweisen, dass TLDs=TopLevelDomains nicht für Privatanwender sind und es schon allein daher schwierig wird, eine solche ohne Gewerbenachweis (abgesehen vom finaziellen Aufwand) dafür zu bekommen.

Grüß

Danke Bernie, ich wollte mich gerade aufregen über schnöselige Nerdsprache ...:rolleyes:

Gruß und Dank
Premker
 
AW: Eigene TLD beantragen

Da kontere ich die "Kritik" einmal. Aber gleich als Hinweis: Ich habe das nicht als Zurechtweisung oder in sonstiger Weise negativ aufgefasst. Nicht dass da nun irgendwelche unnötigen Streitgespräche entstehen.

Wie Schneidfried schon schreibt, ist das hier das Webdesign-Brett. Da kann man, wenn man sich mit der Thematik auskennt, von der Abkürzung her schließen, um was es geht. Wer sich nicht auskennt, wird bei der Lösung des Problems vermutlich sowieso nur eingeschränkt weiterhelfen können - nicht arrogant gemeint.

(Dürfte ich dann z.B. im Photoshop-Forum z.B. nicht "Gradationskurve" oder "HDR" schreiben? Oder HTML im HTML/CSS-Brett? Wo liegt Deiner ANsicht nach die Grenze zwischen verständlich und Nerd-Sprache. Und an welchem Nutzer misst Du das? :))

Davon abgesehen: "Alles komplett durchlesen" sind 6 Wörter mehr, nach Erwähnung der TLD (Top Level Domain) im Text. Das sollte in einem Forum zumutbar sein.

Was Kosten, Nachweise, Erreichbarkeit etc. von TLDs betrifft – genau nach Informationen dazu bin ich ja auf der Suche. Wie soll ich in meiner Frage auf das hinweisen, was ich herauszufinden versuche. Irgendwie paradox. :)

Lieben Gruß
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene TLD beantragen

Aha, noch ein Nerd!
Hier lesen nicht nur die ganz tollen Insider. Wenn dir das jetzt nichts sagt, dann musst du mal wieder unter Menschen ...(;·)) Ist nicht böse gemeint!!!
Klar, die Frage ist vor allem an Insider gestellt von einem Insider. Aber mir war nach dem dritten Post immer noch nicht klar, was TLD jetzt heißt und ich dachte gerade: Shit, was heißt das denn ... das reißt mich aus dem Lesefluss. Deswegen finde ich Fachchinesisch (klingt vielleicht netter) heute mal nervig ...!

Alles Klar?
Premker
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Eigene TLD beantragen

Immer die Fachbegriffe. Was ist denn Nerd-Sprache? :))
Sprich doch bitte deutsch für mich einfachen Laien.

P.S.: Ich brauche keine (!) Antwort auf die Frage.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eigene TLD beantragen

Es ist durchaus hilfreich, wenn jeder einem Beitrag folgen kann - jedoch sind Kommentare von der Ausführlichkeit für die ich "berühmt" bin ja auch nicht unbedingt gern gelesen :D

Von daher ist es normal, den Umfang auf das Notwendige zu beschränken.
Der "Laie" hat zwar einen "Lerneffekt", doch den hat er auch, wenn er Fachbegriffe nachschlägt (sic!) ;)
Es ist doch normal, dass in einem Fachforum entsprechend fachliche Diskussionen geführt werden - soll auch keine Einführung sein, sondern eine konkrete Problemstellung erörtern.
Frech gesagt: wer von den Fachbegriffen noch nix gehört hat, wird wohl auch nicht zur Lösung jenes speziellen Problems beitragen können :D

Was macht ihr, wenn ihr im 3D-Unterforum vorbei kommt und über Shading, Meshes und Rigging gesprochen wird und dass man beim Rendern die Ambient Occlusion beachten muss?
Es sind nun mal spezifische Fachbegriffe, die sich teilweise auch aus der Notwendigkeit ergeben, mit einem bestimmten Programm, oder in einem bestimmten Umfeld zu arbeiten.
Für Webmaster sind Sublevel- und Topleveldomains, bzw. Domains überhaupt nun mal ihr Gebiet - und in diesem Forum wird nun mal auch professionell gearbeitet.
Auch wird nicht jeder hier vom Layout und Druck Ahnung haben - da er es einfach nicht braucht.
Wer sich aber dort hineinfinden will, tut im Gegenteil gut daran, sich mit den Begriffen vertraut zu machen - sonst versteht man viele Vorgänge, Handreichungen und auch Programme nicht mehr, denn die Begriffe sind teils über Jahrzehnte gewachsen.

Daher bitte nicht in einem Forum für Grafikdesign, Fotografie, 3D, Animation, Medien und Web über bestimmte Fachbegriffe wundern, die man in einem zufälligen Thread (noch dazu im speziellen Unterforum) findet ;)

Nix für Ungut :)

Lieber Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eigene TLD beantragen

Haben wir bald wieder Vollmond - Ich dachte es ist abnehmender Mond.... Ach ja, jetzt weiß ich: Es geht auf Weihnachten zu. Im Job merke ich das auch, dass der Umgangston ruppiger wird und die Nerven blank liegen. Aber gemach: Im neuen Jahr haben sich wieder alle Lieb :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben