Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

SternchenMG

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage. Es geht darum dass ich Bilder meiner Tochter (etwas verfremdet durch Filterarbeiten) gerne bei pixelio veröffentlichen möchte. Sie ist 17 Jahre alt und einverstanden damit. Nun muss man ja wenn man andere Personen veröffentlichen will einen Modelrelaese Vertrag haben. Da muss man bei pixelio ja ankreuzen MR vorhanden. Aber nun finde ich im Internet nur fachmännische richtige Verträge usw. wo auch Gehalt und alles drum und dran drinsteht. Aber das würde ja alles wegfallen bei uns. Ist ja für den nichtkommerziellen Zweck gedacht. Wie kann ich nun vorgehen um diese Bilder einstellen zu können? Da wird ja vielleicht mal nachgeforscht ob ich das Bild auch einstellen durfte. Würde in diesem Fall eine einfache Erklärung meiner Tochter ausreichen so dass ich dann das Häckchen bei MR setzen könnte?
Habe schon Goggle befragt aber eben bisher nur Dinge für den Profi gefunden. Es wäre sehr nett wenn mir hier vielleicht irgendwer was dazu sagen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Heike
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Wenn ich mich nicht sehr täusche, bietet pixelio die entsprechenden Vorlagen zum Download an
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Na das ging ja fix!!! Ich danke euch. Der Vertrag den du eingestellt hast Fontfokus ist ja angenehm kurz. Hab ich mir gleich ausgedruckt. denyo111 wollte auch bei pixelio eben selbst nachsehen aber die Seite war nicht zu erreichen wegen Arbeiten. Da hab ichs gleich hier mal versucht. Danke euch beiden. Und damit wäre das Thema auch schon erledigt.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Kannst sogar zweimal unterschreiben, als Fotograf und Erziehungsberechtigter *lach*
Der ist eben auf das notwendigste beschränkt. Mehr braucht es in der Regel nicht.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Über das zweimal unterschreiben hab ich grade auch schon gegrinst^^. Nu steht dreimal der gleiche Nachname drauf.:D
Ja der ist sehr schön kurz.
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Ich wär mal neugierig auf die Bilder? *liebguck*
 

gugue

Photoshopfan

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

also pixelio bietet im hilfebereich sogenannte modelrelease zum download an. wenn es aber deine tochter ist solltest du doch darauf vertrauen können, dass sie dir bei einer veröffentlichung nicht in den rücken fällt und du zum berweis dies einverständnisses einen vertrag brauchst
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Beachte das deine Tochter unterschreibt ist bei Kinder über 14 Jahren Pflicht und deine Frau sollte auch unterschreiben. Man weiß ja nie was mal bei einer Trennung passieren kann. Hab selbst die Erfahrung gemacht :)

LG Thomas
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Danke Frontfokus,

Dein link kam auch mir gerade goldrichtig ... war nämlich auch gerade auf der Suche ... ;-)))
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Eigene Tochter fotografieren- Was muss ich beachten beim Einstellen im Net

Oh hier wurde ja noch mal geschrieben. Sorry war länger nicht mehr on. @ tt eine Frau hab ich nicht, bin selber eine^^. Und ich hatte das alleinige Sorgerecht für meine Tochter. Bin immer schon alleine mit ihr gewesen ;). Und nu ist sie mittlerweile auch schon 18 und muss eh alles selbst unterschreiben :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben