Tut mir leid - so viel Humbug auf einmal habe ich wirklich selten gelesen.
Und ich habe selten jemanden getroffen der die Meinungen anderer als Humbug, Blödsinn, Unfug u.s.w. abtut, so wie du das tust.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und du hast an PS selber mit pogrammiert. Falls dem so ist, kannst du uns unwissenden ja mal mit teilen wann PS ein Script das als Eregniss "Anwendung staren" hat, in seinem Interen Startprozzes genau aufruft. Denn wenn ich PS starte ist PS ja nicht wie von Zauberhand sofort einsatzbereit sondern das dauert ein paar Sekunden, und irgendetwas muss PS je in dieser Zeit machen. Und irgendwann in dieser Zeit wird dann das Skript ausgeführt
Wenn du also mit meinen Aüsserungen nicht einverstanden bis oder sie nicht verstanden hast dann bezeichne sie nicht als Humbug sonden Stelle sie richtig. Kann ja durchaus sein das meine Dedankengänge falsch sind.
Solltest du das nicht können, weil du es nicht weißt. Oder solltest du das nicht wollen, weil du keine Lust hast. Dann schweige doch einfach anstatt andere Leute runter zumachen.
Allerdings habe ich mich in meinem Post an einer Stelle geirrt.
Er war ja eine Antwort auf das hier.
Ich habe jetzt eine Aktion angelegt. Die funktioniert auch soweit. Aber wenn ich sie in den Scriptmanager intigriere funktioniert sie leider auch nicht. Ist eigentlich schon komisch.
Interpretiere ich so:
Aktion per Hand stellt den Arbeitsbereich richtig dar, auch das Fenster des Configurator.
Aktion per Skriptmanager zeigt den Arbeitsbereich nicht richtig an.
Somit muss es in meinem Post also nicht Skript sondern Aktion heißen. Ich habe mich beim schreiben einfach vertan weil hier soviel über Skripte geredet wurde und ich das wohl noch im Kopf hatte.
Was aber am grundlegenden Gedankengang nichts ändert, es kommt immer noch darauf an was PS die Aktion durch den Skriptmanager startet.
Was meine Rechtschreibung angeht, wie du richtig bemerkt hast habe ich damit Problem und mein Browser hat keine automatische Rechtschreibkorrektur. Da ich allerdings weiß wie anstrengend es sein kann einen Text voller Fehler zu lesen tue ich mein bestet um es wenigsten einigermaßen lesbar zu machen. Leider sind meine Bemühung nicht immer von Erfolg gekröhnt, sorry deswegen.