Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

IMO63

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle....Ich möchte mir für mein CS 1.6 ein eigenes design erstellen....ich weis grad nicht wie das richtig heisst...

http://www.hlportal.de/images/content/cs/history/v16.jpg

das ist ja das standart design von der 1.6 version.... ich möchte da was verändern, und später noch mit Adobe Cs3 mir ein eigenes erstellen....

Kann mir jemand sagen wie ich das mache?...und wo ich die einzel frames finde(in welchem ordner bei c programme)-..?


--------------------------------------------------------------------

Mein CS:

Counter Strike 1.6 v7....
Inkl. Bots, Stärkstes Blut Patch, 200MB Maps,
+ Erweiterungssystem...

--------------------------------------------------------------------

Und wenn ich schon dabei bin ( im thema CS )
weis jemand wie ich eine eigene Mappe erstellen
kann? welches programm ist dafür am besten
geeignet?

Hoffe auf hilfreiche antworten...Danke
 

Photoshop

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

Meines Wissens nach kann man die Designs nicht direkt mit PS ändern oder neue erstellen.
Es gibt die Möglichkeit, mit 3d Studio Max die Skins zu erstellen, bzw. zu ändern und dann mittels Packer wieder in die entsprechende Datei zu wandeln.

Was meinste denn eigentlich mit Mappe?

Maps vielleicht? Dafür gibts entsprechende Editor, mit denen man die Maps erstellen kann.
 

IMO63

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

also im ausland bei meinem onkel im inet cafe haben die ein eigenes design für cs....das sieht sehr sehr gut aus find ich sogar besser wie das alte er hat es mir mal geschickt aber nur es ist viel werbung vom internet cafe drauf und ich möchte ein eigenes....wie ich sah sind das viele frames das bild ist in viele aufgeteilt....

ja maps.....kanns du mir sagen wie dieses programm dafür heisst?...
 

IMO63

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

also ich bedanke mich bei dir vielleicht meldet sich ja noch jemand bezüglich des eigenen designs,,,
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

So... Ich kann nur vage Infos geben....
Bei den meisten Spielen dieser Art sind alle Pics, Skins und Maps in den "***.pak"-Dateien enthalten. Die kannste irgendwo mit Winrar entpacken.
Darin findeste den ganzen Kram.
Dann die Pics schnappen, mit PS ändern und mit Originalnamen speichern.
Maps kannste mit S3dMax ändern, Logos mittels Oberflächenmaterial einfügen (genau so gehts auch mit den Skins), wiederum speichern und dann mit entsprechenden Tools wieder in ***.pak zusammenfügen.
Ich habs damals so mit Medal of Honor gemacht und mit CoD.
Mit CS habbich keine Erfahrung, habs mal mit dem alten CS gemacht, is aba lange her.

Musste dich mal informieren auf einschlägigen Seiten und mit Hilfe von der allseits bekannten Suchmaschine, wie die aktuellen Tools heissen.
Allerdings gibts dann meist das Problem, das ACT`s eigene Skins nicht mehr zulassen (A****Cheat-Tools).
Ich guck mich mal nachher um, ob ich was finde, dann poste ich das mal.
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

Du brauchst dazu mehrere Programme:

- GCF Scape
- VTF Lib
- sowie ein Bildbearbeitungsprogramm: z.B. Gimp 2.4.6 (das oberste "for Windows")

Welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzt ist völlig egal, Gimp ist kostenlos und damit läst sich einfach und sehr gut arbeiten wie ich finde. Natürlich gibt es auch Bildbearbeitungsprogramme die etwas kosten wie z.B. Photoshop.

Also was du machem musst:

Zuerst startest du GCF Scape, öffnest die "counter-strike source shared.gcf". Öffne den Ordner "materials", dann "models", unter "player" findest du die Texturen für die CT und T Models. Diese extrahierst du einfach in einen Ordner. Im "models" Ordner sind unter dem Ordner "weapons" die Texturen für die Waffen. Im "v_models" Ordner sind die Texturen der Waffen und Arme die man aus der Ich Perspektive sieht. Im "w_models" Ordner sind die Texturen für die Waffen die auf der Map liegen, z.B. die man aufheben kann!

Die extrahierten vtf Dateien, öffnest du mit VTF Lib und klickst auf "File", dann auf "Export" und speicherst es als tga Datei mit irgendeinem Namen. Diese tga Datei kannst du dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen und bearbeiten.

Wenn du fertig bist, die Textur zu verändern speicherst du es wieder als tga Datei.
Starte dann VTF Lib und klick auf Import, lass alles dann so wie es dort steht. Klicke auf OK, warte kurz und sobald du deine veränderte Textur im Fenster siehst speicherst du die neue Textur als vtf Datei.

Wo diese Textur dann hin muss, das kannst du auch in GCF Scape nachschauen.

PS: THX 2 D4RTH H!JaCK
 

diVixx

Gesperrt

sodala habe des ganze schon für css gemacht hab sogar n steam skin erstellt nur mal so neben bei...

hier:

steht alles was du wissen musst um dein Hintergrund bild zu änder und korrekt einzufügen !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben