Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

njaclogoo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
bin ein totaler Grünschnabel in CS5, habe aber auch schon einiges ausprobiert, tolles Programm! Ich bin am bearbeiten von recht vielen Fotos und benutze vielmals die gleichen Befehle wie Helligkeit/ Kontrast, Tonwertkorrektur, Dynamik, Farbton/ Sättigung, als auch ab und an diverse Filter.

Gibt es nicht eine Möglichkeit sich ein eigenes Fenster zu basteln in dem alle Befehle und Filter auf einen Blick und Klick sind? So muss ich nun natürlich immer erst auf Bild, dann Korrekturen und den jeweiligen Befehl suchen...sprich es sind ein paar Klicks zuviel... Ich war der Meinung ich hätte mal gelesen, dass das geht.. Aber wie?

Vielen lieben Dank und Gruss!
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

Geht :)
Das Programm nennt sich Adobe Configurator und kannst du dir hier anschauen:

Du musst einfach nur deine oft benutzten Befehle/Filter etc. in das Fenster ziehen und dieses anschließend exportieren, dann sollte es bereits funktionieren.
 
AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

Gibt es nicht eine Möglichkeit sich ein eigenes Fenster zu basteln in dem alle Befehle und Filter auf einen Blick und Klick sind? So muss ich nun natürlich immer erst auf Bild, dann Korrekturen und den jeweiligen Befehl suchen...sprich es sind ein paar Klicks zuviel... Ich war der Meinung ich hätte mal gelesen, dass das geht.. Aber wie?

Korrekturen: Fenster > Korrekturen einblenden und nicht mit Menüs arbeiten, die seit CS4 obsolet sind! ;) Jede Einstellung kostet dich dann genau einen Klick um sie aufzurufen!

Eigene Bedienfelder basteln für Filter - und was auch immer! - geht mit dem .
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

Hi,
der Adpbe Konfigurater ist ein super Tool für die persönlichen Vorlieben und Einstellungen zum arbeiten. Kann ich nur empfehlen.
LG
 
S

Supasash

Guest

AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

Ist das Programm frei erhältlich oder muss es käuflich erworben werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben