Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Logo - Bitte Kritik.

NT2005

Von dannen.

Hallo Ihr,

Das ist wohl mein erster Beitrag hier im 2D-Bereich nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft. ;)

Ich wollte eine kleine Internetpräsenz erstellen und wollte mit einem Logo anfangen, damit ich es in das Layout gut integrieren kann.

Ich wollte meine Initialen als Logo verwenden. Hier 3 Beispiele (nur die Formen):


Wichtig ist es mir, dass diese Faltbar aus Papier sind, deshalb die Schrägen darin. ->So in den Thema der Webseite: "Trotz Computertechnik auf Grundlagen (Blattpapier, Ideenentwurf) aufbauen oder so etwas" ;)



Welches gefällt euch am Besten, was würdet ihr verändern oder findet ihr die Idee mit den Initialen abgedroschen und alt? Sollte man eher einen neuen Namen kreieren oder ein anderes Logo suchen?

Schreibt einfach frei raus. Danke.
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Mir persönlich gefällt das mittlere am besten. Initialen sind doch gang und gäbe, warum nicht? :) Vielleicht könnte man auch beide Buchstaben voneinander Trennen und das T etwas größer mit dem horizontalen Strich des T's über das N laufen lassen, das N wäre dann natürlich ein bischen kleiner.

So in etwa nicht schön aber egal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Wie gesagt: Er will ja "Back to the Roots". Also gestaltung mit Papier oder so...

Am besten spricht mich in Biild 4 Nummer 4 (das 2. von rechts) an.. aber das ist alles Geschmackssache.. du musst für dich herausfinden welches dich am besten anspricht. Da ja ein Logo nicht nur ein Logo ist sondern eine "Geschichte" erzählen soll. So kannst du z.B. kein Baby-Spielzeug mit ner Pistole als Logo verkaufen oder kein Auto mit Motorrad als logo...

Gruß Adrian
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

könnte mir das letzte unten vorstellen...als animation gefalteter papierstreifen...

ne googlesuche würd ich persönlich lassen, da man doch ziemlich stark beeinflusst wird bei seinem entwurf...dann lieber ins stille kämmerlein und mal richtig nachgedacht...
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Wenn das Logo Statisch auf die Website Soll ist vermutlich das 1. ganz gut. Aber ich finde die Idee meiens Vorredners gar nicht so schlecht. Man könnte das ja als animiertes Logo in die Website einbauen unddas ganze wie einen Zollstock ausklappen lassen, bis es die Endposition hat die Du dann auch auf Flyern, Visitenkarten u.a verwenden kannst.

B.G. und viel Erfolgbei der Umsetzung
Solla
 

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Danke für eure Antworten.

@PitPanda
Danke für den Vorschlag, aber Buchstaben neben einander war dann doch nicht meine Idee. ;)

@sinus2k
So viele Inspirationen finde ich auch nicht bei der Suchmaschine meines Vertrauens. Und meine Initialen zu nehmen und dort einen Kreis oder Viereck darum zu machen, ist jetzt auch nicht so das Schöne.

@Alle anderen
Ich werde wohl das 2. verwenden und dann ein paar weitere Entwicklungen zeigen.

Ihr könnt gerne weiter Kritik äußern und Vorschläge machen. ;)
 

GND

GND

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Mir ist das zu einfach. Das zweite Bild von rechts auf dem vierten Bild sieht aus wie ein gedrehtes R. Irgendwie ziemlich einfallslos.
 

GND

GND

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Von Effekten war gar keine Rede. Ich meine die Umsetzung. Ein "N" mit 'nem Balken drüber ist mir halt ein bischen zu einfach.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Aber N neben T ist mir auch recht einfach oder etwas verschoben nach oben/rotiert.

Hier mal (ab von Logo, da es keines mehr ist) die Faltversion wie ich mir das dann so ungefähr vorgestellt habe:

 

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Ja stimmt, dass kann man aber noch ändern. Aber wie ich den Falteffekt mit Schattierung hin bekomme, weiß ich noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GND

GND

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an einen Zick-Zack Pfeil mit abgeflachter Spitze.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Hmm, habe mir das ganze einfacher vorgestellt. :D Vielleicht lege ich auch zu viel Wert darauf. Aber es kommt ja auf den Wiedererkennungswert an.

Habt ihr das schon einmal bei einen anderen Logo mit gleichen Buchstaben gesehen (Verschmelzung)?

Ich kann ja noch die Verhältnisse anpassen oder Farben mit rein nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Vielen Dank, das sieht gut aus.
Jetzt tendiere ich doch eher zum 1. ;) Finde das N und das T kommt auch besser zur Geltung.
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Also mir ist es eigentlich zu langweilig.
Heutzutage bei den vielen Logos muss man sich etwas
ausgefallenes ausdenken um aus der Masse rauszustechen.

Trotz alledem ist von den 3 Vorlagen Logos das 2. am Besten gelungen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Mir gefällt das 1.
Deine Faltversion finde ich auch super - schlicht, einfach, einfach schön
und die Schattierung von sinus2k ist auch toll. Bin auf das Endergebnis gespannt.

@GND
Vielleicht kennst Du noch einige andere Varianten einen Streifen in die gewünschten Buchstaben zu falten?
 

MegaAdi

Freak

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Also mir ist es eigentlich zu langweilig.
Heutzutage bei den vielen Logos muss man sich etwas
ausgefallenes ausdenken um aus der Masse rauszustechen.


Wenn du nun bei einer Google-Suche über jenes Logo von NT2005 stolperst wirst du dir denken "Ach schon wieder dieses langweilige Logo!" Und damit hast du es wiedererkannt... Wiedererkennungswert = 100% in dem Fall dann... Man muss nicht immer zeigen was man kann, man muss im Kopf bleiben mit einem Logo.

Und ich finde das ist hier der Fall.


Gruß Adrian
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Mir persönlich gefällt Nummer 1 am besten, wobei man hier das N auf den ersten Blick nicht sofort erkennt, sondern das T recht stark heraussticht. Du musst halt schauen was am besten passt, denn das erste Logo verläuft schon ziemlich weit nach oben, wenn es bei der Präsentation nicht stört würde ich das erste nehmen.

lg
 

GND

GND

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

@gerika: Mir gings nicht um die Falttechnik, die ist ja ganz nett. Ich meine den Scriftzug von dem Logo. Das Logo wird ja höchswahrscheinlich öfters als Print benutzt werden, als die Animation. Von daher egal, ob gefaltet, zerknittert, zerfleddert oder zerlaufen. Aber ihr seid ja schon am entscheiden, welches und nicht ob. Von daher halte ich mich da jetzt besser raus. :)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Naja, ich könnte ja das Logo falten und dann noch abändern, eventuell durch Stanzen oder so... das ist echt nicht einfach hier. ;)

GND solche kritischen Meinungen sind wichtig, also Dank dir und den anderen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben