Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R10] - Eigenes Logo

Y

YcroneX

Guest

Ich habe in Photoshop schon eine naja fast 3d version gemacht ^^ wollte das aber um einiges verfeinern und zwar mit C4D ^^nur hab ich das noch nie gemacht habe vorhin ma eine 3d schrift mit lichteinfluss usw erstellt aber ich weiß nicht wie ich mir freie formen anfertigen kann so wie bei PS. mit dem Pfadwerkzeug!

Hier mal das 2D gemachte logo^^




Wie kann ich solche formen in C4D machen hab schon gegoogled aber finde nix und hier auf der seite hab ich zu wenig punkte um was anzuschauen -.- !

Danke schonmal für die hilfe ehm nebenbei wo bekomme ich mehr matriealien her also die von der seite hier hab ich schon ^^
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Logo

Du kannst die pfade in ps exportieren und diese dann in c4d importieren!
Und dann genauso verfahren wie mit einem text.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Logo

Jetzt haste ja wieder 15 punkte :p

erstelle einen Spline nach den Umrissen der Form und ordne den einem Extrue-Nurbs unter, dann kannste unter dem Punkt verschiebung die Dicke usw. einstellen.
 
Y

YcroneX

Guest

AW: Eigenes Logo

Du kannst die pfade in ps exportieren und diese dann in c4d importieren!
Und dann genauso verfahren wie mit einem text.


anfängerrrrr haaalloooo ^^ wie expotier ich die pfade`?

qach und wie änder ich die größe des bildes wenn ich es speichre?=
 
Y

YcroneX

Guest

AW: Eigenes Logo




ok danke nur noch eine frage wie kann ich mein logo sag ich mal auf 800x600 bringen und am besten noch mit transparenten hintergrund machen so wie bei einem PNG ^^


Sozusagen ein render geht das ?! oder muss ich das später rendern ?!



Hier mein versuch! Bitte mal sagen wie ich es größer machen kann rendern is ja kein problem danke ;)
 
Y

YcroneX

Guest

AW: Eigenes Logo



weil ich ja auch soviel zeit habe um mir alles durchzulesen -.- naja -.-
 
Y

YcroneX

Guest

AW: Eigenes Logo

Dazu ist's gedacht. In dem Thread steht alles drin, was Du brauchst.



so alles durchgelesen und es hat meine frage nicht beantwortet -.- mein bild ist wenn ich es gerendert habe bzw abgespeichert habe zb als jpg nur 320xka groß^^ ich will das aber größer haben so wie ein C4D Render zb fürs designen von signaturen usw die sind ja meist 1290x860 groß wie mache ich das ?! und wie kann ich ein objekt zb eine kugel zersprengen lassen ich weiß nicht wie man die deformer einsetzen kann ^^
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

Ach komm - ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein, sonst hat es sich ganz schnell mit der Hilfe.

Zitat:
Wie speichere ich eine fertige Animation ab?

Zuerst einmal geht ihr in die "Render-Voreinstellungen" (Strg+B oder über das Menu Render--->Render-Voreinstellungen). Unter "Ausgabe" stellt ihr Dauer entweder auf Alle Bilder oder ihr stellt die gewünschten Bilder manuel ein (z.B 15 B bis 90 B).

Nun aktiviert ihr unter "Speichern" Bild speichern. In der Leiste Pfad gebt ihr den Pfad an, wo die Datei gespeichert werden soll. Bei Format stellt ihr das gewünschte Format ein (entweder AVI-Film oder Quick Time-Film). Achtet darauf welche Auflösung ihr gewählt habt. Ab einer Auflösung von 640x480 solltet ihr ...-Film groß wählen statt ...-Film System. Die restlichen Einstellungen wie z.B. Antialiasing könnt ihr ihr frei nach Wahl einstellen.

Nun kommen wir zum Rendern. Klickt auf "Bild im Bild-Manager rendern" (Shift+R oder über das Menu Rendern--->Bild-Manager rendern). Jetzt werden die einzelnen Bilder in einem extra Fenster gerendert. Wenn das Rendern abgeschlossen ist erscheint im Zielordner die Film-Datei.

Zitat Ende
Und was ist eine Animation? Eine Ansammlung von Einzelbildern. Und das Stichwort Rendervoreinstelungen und AUFLÖSUNG und auch Format haben dich nicht stutzig werden lassen?

Notfalls hilft auch mal ein Blick in die Quickstart-Tutorials - da werden solche Basics alle erklärt.
Und nebenbei - eine Signatur mit einem so großem Bild? Was soll das denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YcroneX

Guest

AW: Eigenes Logo

Nicht die signatur selber -.- omg planetrenders zb gibt es c4d die so groß sind die man für header sigs usw benutzt MAN VERKLEINERT SIE NAT. und sorry das ich englishe version von R10 habe und mir selber nit alles übersetzen will und lieber im forum frage!Deformer hab ich jetzt hinbekommen via tutorial nur will sich mein zylinder nicht aufwölben aber bevor mich wieder solche leute zumaulen wie du frage ich erst garnicht was ich falsch gemacht habe!
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

Ok, wenn du denkst, du wirst nur zugemault, dann unterstell ich dir mal einfach Bequemlichkeit. Auch in einem Forum ist es ganz wie in dem alten Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft...
ich will das aber größer haben so wie ein C4D Render zb fürs designen von signaturen usw die sind ja meist 1290x860 groß wie mache ich das ?!
Worauf soll man denn sonst eingehen? Dass in diversen Foren eine verkleinerte Vorschau sichtbar ist, ist doch etwas ganz anderes.

und sorry das ich englishe version von R10 habe und mir selber nit alles übersetzen will und lieber im forum frage!
Zitat aus oben genanntem Link:
Ich habe die aktuelle Demo von C4D, sie ist aber nur auf englisch, wie stellt man die Sprache auf deutsch um?

Unter Edit -----> Preferences -----> Common -----> Language: Kann man die Sprache auf deutsch umstellen.

Falls „Deutsch“ dort nicht enthalten ist, müsst ihr euch erst die Deutsche Sprachdatei von der Maxon Hompage runterladen.

MAXON - The makers of CINEMA*4D and BodyPaint*3D

Das ist auch analog zur Vollversion, wobei du da die entsprechende Sprachdatei mit auf der CD haben solltest.

Zum Thema Zylinder aufwölben. Da gibt es so viele Möglichkeiten, was du falsch gemacht haben könntest, dass es in solchen Fällen immer angebracht ist, mal einen Screenshot oder die Datei online zu stellen.
Ins blaue getippt: Der Zylinder ist nicht unterteilt.

Nachtrag: Du solltest dir mal bewusst machen, dass DU Hilfe haben möchtest. Die wird dir hier auch durchaus gegeben. Aber wie so oft im Leben, ist es der Ton, der die Musik macht.
Aber Bemerkungen wie: weil ich ja auch soviel zeit habe um mir alles durchzulesen -.- naja -.-
Oder
...aber bevor mich wieder solche leute zumaulen wie du...
sind da nicht gerade förderlich.
3D-Grafik ist nichts, was man mal eben im Vorbeigehen lernen kann. Da gehört schon ein großes Maß an Eigeninitiative dazu. Und dazu wiederum gehört, dass man mal einen Blick in die Dokumentationen wirft, die man dir hier schon freundlicher Weise empfohlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YcroneX

Guest

AW: Eigenes Logo

Hust klugscheißer .....das mit dem sprache ändern hab ich auch gesehen omg dumm bin ich nicht nur faul! ich habe eine komplette usw version und der link wo man sich angeblich ein deutsche sprachdatei laden kann geht nicht!
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

Hust klugscheißer .....das mit dem sprache ändern hab ich auch gesehen omg dumm bin ich nicht nur faul! ich habe eine komplette usw version und der link wo man sich angeblich ein deutsche sprachdatei laden kann geht nicht!

Na Prickelnd.
Bist nicht dumm, nur faul - und dann erwartest du noch Hilfe? Forget it!
Ach ja - bist ja zu faul, dir das zu übersetzen: Vergiss es!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Eigenes Logo

So, da hier alles threadbezogene aufgezeigt ist, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben