Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Logo

shadow1379

angehender Pixelschubser

Was haltet ihr von den Logos...(ich weiß ein ähnlicher Thread existiert schon bitte ggf. verschieben)

Stelle die mal ohne eigene Wertung rein da ich meinen Favouriten schon gefunden habe...würde aber prinzipiell auch gern mal Eure Meinung dazu lhören/lesen.
Möchte sie für Briefpapier etc verwenden, bin auch für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen...
1.


2.


3.


4.


Achja...wurden in CS4 Illustrator erstellt und bitte konstruktive (sprich kein "Irgendwie sieht das Scheisse aus...") Kritik... Danke ;)

edit: LESEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Eigenes Logo

Wenn Du jetzt noch eine kleine ausführliche Beschreibung mitliefern würdest, wäre das erstmal nicht schlecht... für wen oder was die Logos sein sollen.
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

Also - ohne die beiden mittleren "Logos" würd ich nie erkennen, dass es sich um den Buchstaben R dreht.
Also fallen das 1. und 4. schon mal komplett aus.
das zweite und dritte - das sind einfach ein Buchstabe. Mehr nicht. Kein Wiedererkennungswert, nichts, womit man das verbinden kann - null. Nada. Njente.
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Wenn Du jetzt noch eine kleine ausführliche Beschreibung mitliefern würdest, wäre das erstmal nicht schlecht... für wen oder was die Logos sein sollen.

...Möchte sie für Briefpapier etc verwenden, bin auch für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen...

Hatte doch erwähnt das sie als Briefkopf (Bewerbung/Anschreiben für Praktikum etc.) für mich (Initialien O.R.) verwendet werden sollen !?! :rolleyes:
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Eigenes Logo

bei zwei und drei dachte ich an neue Brezen-Formen,
bitte um Aufklärung - wofür sollen diese Logos denn sein ?

edit: Frage hat sich erledigt
 

Hattrick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo

Hallo shadow!

Kommt drauf an für was das Logo gebraucht wird. Für welche Art Dienstleistung oder Organisation ist es denn?

Auf den ersten Blick gefiel mir das erste Bild am Besten. Um es als Logo zu brauchen würde ich aber versuchen, es zu vereinfachen. "Simple" Logos haben meiner Meinung nach immer noch den grösseren Wiedererkennungswert...

mfg Hattrick
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Also - ohne die beiden mittleren "Logos" würd ich nie erkennen, dass es sich um den Buchstaben R dreht.
Also fallen das 1. und 4. schon mal komplett aus.
das zweite und dritte - das sind einfach ein Buchstabe. Mehr nicht. Kein Wiedererkennungswert, nichts, womit man das verbinden kann - null. Nada. Njente.


Man stelle sich mal einen DigitalWecker vor und überlege sich wie der die Buchstaben darstellen würde und lege die dann mal übereinander...verstehst du nun wie's gemeint ist?!:schmoll:
 

Schuler_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo

also ich finde Logo 4 schön...gerade dieses stilistische erhöht meineserachtens den Wiedererkennungswert ;) kleine Verbesserung vll.: ein paar Schatten würden das Logo noch etwas aufpeppen, Farbe würde ich aber sein lassen...viel Spaß noch :p
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Hallo shadow!

Kommt drauf an für was das Logo gebraucht wird. Für welche Art Dienstleistung oder Organisation ist es denn?

Auf den ersten Blick gefiel mir das erste Bild am Besten. Um es als Logo zu brauchen würde ich aber versuchen, es zu vereinfachen. "Simple" Logos haben meiner Meinung nach immer noch den grösseren Wiedererkennungswert...

mfg Hattrick

Wie schon erwähnt bin angehender Mediengestalter und wollte es als Logo oben rechts auf meinem Briefpapier verwenden...
 
M

max121

Guest

AW: Eigenes Logo

also das erste und letzte haben mit O und R für mich nix zu tun, beim 2. erkenne ich auch nur das R. das dritte triffts schon hat aber keinerlei wiedererkennungswert...
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

also ich finde Logo 4 schön...gerade dieses stilistische erhöht meineserachtens den Wiedererkennungswert ;) kleine Verbesserung vll.: ein paar Schatten würden das Logo noch etwas aufpeppen, Farbe würde ich aber sein lassen...viel Spaß noch :p

Danke für den Vorschlag, aber da ich das Logo relativ klein auf meinem Lebenslauf und Anschreiben verwenden wollte denke ich das ich auf großartige Effekte und dergleichen vermutlich eher verzichten werde... evtl mal wenn ich's irgendwo einzeln stehen hab sprich sofern ich mir mal eine Website bastel oder dergleichen aber für Geschäftspapiere denke ich ist weniger doch mehr...
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

Man stelle sich mal einen DigitalWecker vor und überlege sich wie der die Buchstaben darstellen würde und lege die dann mal übereinander...verstehst du nun wie's gemeint ist?!:schmoll:

Dann bleiben vier Linien, die ein Quadrat darstellen und eine Zickzack-Linie. Also immer noch kein Wiedererkennungswert. Sorry.
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Dann bleiben vier Linien, die ein Quadrat darstellen und eine Zickzack-Linie. Also immer noch kein Wiedererkennungswert. Sorry.
So und wenn du nun noch die Linke (welche in beiden Buchstaben vorkommt) stehen läßt und die ZickZack-Linie drüber legst haste ...tadaaah...ein R

Völlig krank das Ganze...und weißt du was passiert wenn man das ganze um 180° dreht? Hui...dasselbe...
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

So und wenn du nun noch die Linke (welche in beiden Buchstaben vorkommt) stehen läßt und die ZickZack-Linie drüber legst haste ...tadaaah...ein R

Völlig krank das Ganze...und weißt du was passiert wenn man das ganze um 180° dreht? Hui...dasselbe...
Halt mich gefälligst nicht für blöd! So einen Ton verbiete ich mir! Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann lass es gefälligst, hier irgend etwas zu posten!
Ich hab das bereits beim ersten mal verstanden. Aber hast du auch verstanden, was ein Logo können muß?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Eigenes Logo

Also eins und vier kann man nicht einmal den Buchstaben erkennen. Also bleibt nur der Rest 2+ 4 ok man erkennt das R aber für was steht das????

Was willst du mit deinem Logo aussagen?? Es geht bei einem Logo um den Wiedererkennungswert und den kann ich beim besten Willen bei deinen Logos nicht finden
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Sorry...hab mich wohl vorhin etwas falsch ausgedrückt...
das Ganze war nicht als Firmenlogo sondern als eine Art Monogramm gemeint...

Und Hanco...nich immer gleich auf die Palme springen...das gibt Muskelkater in den Oberschenkeln... btw.: werd mir dein Verbot auch gerahmt an den Kühlschrank hängen damit ich nie wieder so gemein zu dir sein werde...ehrlich...Versprochen...und ich mach auch ein Schleif'chen dran ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben