Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigenes Logo

O

OpenEyes

Guest

Hallo Leute,
ich bin Webentwickler und möchte mir jetzt eine kleine (aber feine) Website bauen. Dazu brauche ich aber erst ein Logo.
Da ich gestalterisch aber nicht so fit bin (obwohl ich Mediengestalter bin) wollte ich euch mal fragen wie ihr meine Entwürfe so findet.

MfG
Niklas



PS: Das "N" steht für Niklas ;-)
 
H

HipHopSpecials

Guest

AW: eigenes Logo

Naja man kann da nciht auf anhieb ein "N" erkennen

Was soll dein Logo präsentieren, Firma, Name oder so was... Lodo muss einfach und am besten so sein das es jeder wieder erkennt und jeder weis was damit eigentlich gemeint ist oder so
 
O

OpenEyes

Guest

AW: eigenes Logo

Was soll es präsentieren ? Gute Frage ... ich denke mich und mein Namen^^
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: eigenes Logo

Das links oben finde ich gar nicht so verkehrt... du bist Webentwickler, also mehr für den Programmier-Teil zuständig wenn ich das richtig deute... da finde ich das mit der Klammer und dem Stern gar nicht so verkehrt und da es (links oben) unterbrochen dargestellt ist, kann man das auch gut erkennen.

Das N würde ich evtl. noch mal überarbeiten, so nur als Bogen sagt es mir nicht so zu.
 

onxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigenes Logo

find's nicht so schlimm, wenn das N nicht sofort zu erkennen ist.
mich interessiert aber, was hast du dir denn zu den einzelnen elementen gedacht?
die ansätze des logos sind eigentlich schon ganz spannend.
ich freue mich auf die geschichte, die du damit verbindest :D
 
O

OpenEyes

Guest

AW: eigenes Logo

@sunny_76m: Ja das deutest du richtig ... ich programmiere hauptsächlihc

Naja Geschichte ist übertrieben :lol:
Ich hab mir eigentlich überlegt welche Zeichen in der Programmierung recht häufig vorkommen und somit eine verbindung mit dem Coding herstellen kann.
Und da bin ich auf die geschweifte Klammer und dem Stern gekommen.
Das wars eigentich schon ;)

Aber was mach ich jetzt mit dem N ??? Die einen sagen so die anderen so ...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: eigenes Logo

Hi,

also mir sagt am meisten das rechts unten zu, ist nicht so unruhig ...

[n*] wär auch nicht schlecht oder {n*}

Gruß, der GoMeZ
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: eigenes Logo

letztendlich muss DU das entscheiden, schließlich sollst du dich ja auch mit dem Logo identifizieren...

Zu dem Logo rechts unten fällt mir eher ein: Haus, Wohnungstüre... sowas in der Art...

Das N... hmm, hast du mal unterschiedliche Schriften durchprobiert? vielleicht was eher technisches???
 

rainerE

Fotograf

AW: eigenes Logo

Da ich nicht programmieren kann, bringe ich mit den Zeichen höchstens Mathematik in Verbindung. Deine Zielgruppe wird wohl auch nicht programmieren können - sonst bräuchten sie Dich ja nicht. Ich denke, es geht darum "Programmieren" so zu visualisieren, dass es für den Betrachter, den Du ansprechen willst nachvollziehbar ist - und nicht für Eingeweihte.

Was mir gut gefällt, ist die Einfachheit und die klare grafische Wirkung Deiner Entwürfe.

Gruß
Rainer
 

schaci

Benutzter

AW: eigenes Logo

Hallo Leute,
ich bin Webentwickler und möchte mir jetzt eine kleine (aber feine) Website bauen. Dazu brauche ich aber erst ein Logo.
Da ich gestalterisch aber nicht so fit bin (obwohl ich Mediengestalter bin) wollte ich euch mal fragen wie ihr meine Entwürfe so findet.

MfG
Niklas



PS: Das "N" steht für Niklas ;-)

Moin,

also ich find das sind echt gute Ansätze! ;) Nicht alle Elemente eines Logos müssen sofort für jeden verständlich sein.., der Fokus liegt mehr auf dem Widererkennungswert ! .... , der sollte möglichst hoch sein...

Vielleicht kannst du ja noch einen kleinen "Kick" in dein Logo einbauen..., vielleicht eine zweite Farbe, oder zweite Strichstärke ...

Im Moment gefällt mir das rechts oben am besten...

LG, schaci
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Logo

Ist schon ganz cool weil man ja auchdie Klammer und den Stern erkennt, dass wiederm etwas technisch wirkt und das bist du ja nun ma als Webentwickler :) Also noch etwas tunen, aber das ist schon ziemlich gut!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: eigenes Logo

Hallo Leute,
ich bin Webentwickler und möchte mir jetzt eine kleine (aber feine) Website bauen. Dazu brauche ich aber erst ein Logo.
Da ich gestalterisch aber nicht so fit bin (obwohl ich Mediengestalter bin) wollte ich euch mal fragen wie ihr meine Entwürfe so findet.

MfG
Niklas



PS: Das "N" steht für Niklas ;-)

Was hat eigentlich dieser Stern für eine Bedeutung?
 
O

OpenEyes

Guest

AW: eigenes Logo

Und hier noch einige Versionen... alerdings komm ich mit Fonts überhaupt nicht klar ;-)
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Logo

unten links ist ganz klar das beste!!!
einfach und schnell wiedererkennbar. aknn noch mehr duzu sagen muss aber dringend ins bett- (unten links sollte aber noch ein bisschen veränder werden - aber vergiss die anderne sachen!)
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Logo

Das Rechte find ich am Besten nicht so komische SChriften wie die andern. Glaub aber, das es noch besser geht.
 

FotoJuli

starter

AW: eigenes Logo

ich finde deine entwürfe alle nicht schlecht würde aber darauf setzen das n deutlicher aber mit eigener note zu machen!
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: eigenes Logo

WAS HAT EIGENTLICH DIESER STERN FÜR EINE BEDEUTUNG?

Ich nehm an, dass es ein Zeichen aus der Programmierung darstellen soll ... aber ob ich jetzt gerade einen Stern nehmen würde, der ja eigentlich mehr zum Auskommentieren genutzt wird (zumindest in PHP und CSS .... ich bin nicht so der Progger ;) ) weiß ich nicht. Wer will sich schon auskommentieren?
Dann noch eher N /*Webentwicklung*/ oder N // Webentwicklungoder N * Webentwicklung

Dann könnte man das noch als Dokumentation der Tätigkeit sehen ....

Irgendwie erinnert mich das ganze Teil aber an so was:
Software für Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Controlling, Reporting sowie Zusatzmodule von Wilken Entire

@onxy
Im anderen Thread hast Du ja jetzt schon mit dem Webdesign angefangen ... vielleicht solltest Du erst noch das Logo ein wenig perfektionieren.
Nur so ein Gedanke ;) Das Logo hängt dir nämlich ewig an der Backe. Ich spreche aus Erfahrung, da ich heute mein Logo auch nicht mehr so machen würde ;)

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben