Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr das Design?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Ich hab die farbe mal testweise in grün geändert. Gefällt mir eigentlich fast noch besser.
Was sagt Ihr dazu?
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

also ich fand das gelb besser. sorry, aber das grün macht mir irgendwie augenaua.

greetings
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Ich würde "Über den Designer" entweder noch etwas hervorheben oder eher woanders hin verlagern. Wahrscheinlich solltest du das einfach nur in den "Über Mich"-Bereich einfügen und aus dem Footer nehmen.
Die Schrift ist mir insgesamt zu groß, aber das ist sicherlich meine Gewohnheit.
Das grün auf der fertigen Seite gefällt mir besser als das gelb, jedoch fehlt mir der Zusammenhang von Namen und "Baum", wirkt irgendwie zusammengewürfelt.

Unter Kontakt sind die Eingabefelder zu groß bzw. zu lang, oder das liegt an meinem Browser, keine Ahnung.
Durch die Sitemap, die ich irgendwie überflüssig finde, dass gilt insgesamt aber für den ganzen Footer-Inhalt, hast du einige Menüpunkte 3mal aufgeführt (Über Mich, Portfolio, Tutorials).
Sowieso, solltest du dich dafür entscheiden, entweder die Navigation im Header zu entfernen oder die darunter liegende mit den jeweiligen Beschreibungen.. bzw die Beiden mehr von einander differenzieren.

Gutes gelingen!
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Die Differenzierung hab ich vorgenommen. Das hatte ich ja sowieso vor.
Hab die Farbe nochmal ein bisschen abgewandelt.

Ich finde den Baum eigentlich ganz gut auch wegen der Farbe grün. Was könnte man da sonst nehmen?


@injection: Kannst du mal nen Screenshot schicken von den zu großen Feldern im Formular? Würde gerne mal sehen wie es bei dir aussieht.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Da hat noch jemand das Videotutorial angeschaut :)
Ich hab mich auch bissl daran orientiert, finde es echt gut.

Nur mach das grün weg, sonst explodiert mein Hirn! :)
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Ist das "neue" grün immer noch so stechend? Auf meinem Bildschrim sieht das eher edel aus, als in den Augen zu brennen...
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Naja, es ist nicht sooo extrem, das Problem sehe ich darin, das du die ganze Seite in einem schlichten grau hällst, und dann mit der Neonfarbenen Latte ins Gesicht schlägst :p
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Habe den Screenshot mal eben hoch geladen, du findest ihn am Ende des Posts.
Ich nutzte im Moment wie man sieht Ubuntu 9.04 und der Firefox tickt hier etwas anders als unter Windows, vielleicht liegt es daran.
Bin mir aber nicht sicher.

Des Weiteren finde ich deine Überarbeitung der Navigation gut, nicht das mir solche eine Navigation persönlich zusagen würden, aber um Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Daher deine Navi ist solide und gut"Punkt".

Die Farbänderung sehe ich auch mit Skepsis, die Farbe an sich gefällt mir, aber sie passt sich nicht 100% ans Layout an.
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Oh! also bei mir sind die Felder deutlich schmaler. Haben andere auch noch das gleiche Problem?

Ich komme irgendwie nicht voran in der Farbfrage. Gelb ist mir zu langweilig, grün passt nicht so toll und das grüngelb ist zu stechend. Eigentlich gefällt mir der Kontrast zwischen grau und bunt ganz gut, aber es soll auch nicht erschlagen.

Der Banner will mir auch noch nicht gefallen. Vielleicht mache ich das "uneart" deutlich kleiner und in ner anderen Schriftart, so dass es sich besser in den hintergrund einfügt.

Was würdet ihr denn für Farben vorschlagen?

@injection: Edit: Versuch nochmal das Kontaktformular. Habs n bissel geändert. Die Felder müssten jetzt eigentlich die richtige Länge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Irgendwie ist der "Schatteneffekt" der Schrift nicht wirklich hochwertig.. ist mir grad aufgefallen
"http://www.uneart.de/img/bg-header-zusatz.jpg" <<hier zusehen.
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Hm ich glaube,dass liegt an dem Effekt den du auf den Überschriften anwendest.
Das sieht irgendwie fehlerhaft aus(besonders bei den "M").
Versuch es mal nur mit Schlagschatten oder so.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Schlagschatten ist an. Aber danke für den Tipp. ich schau mal wo das Problem liegt.

Edit: Hab den Schatten nochmal verstärkt und den "abgerundete kante"-effekt noch ein bisschen verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sadburai

Guest

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Die Überschrift "Herzlich Willkommen" sieht bei den m's ein bisschen merkwürdig aus finde ich!
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Man schreibt im Jahr 2009 nicht mehr Herzlich Willkommen. Das ist schlichtweg veraltet.

Damals als die ersten Internetseiten im Netz waren, konnte man die Leute noch im Internet respektive auf seiner Seite begrüßen...

Es verbietet keiner, aber ich würde es als "Stillos" beschreiben -> Meine Meinung, net böse gemeint!
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Findest du? Was würdest du denn stattdessen auf der Startseite schreiben? Irgendwie muss man den Nutzer doch begrüssen...
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Vielleicht einfach nur "Welcome" oder "Willkommen" keine Ahnung.
Einfach weglassen, ist aber glaub ich auf nem persönlichen Portfolio auch nicht der weg.

Die Überschrift "Herzlich Willkommen" sieht bei den m's ein bisschen merkwürdig aus finde ich!
<<- das ist ja das Problem,welches ich ansprach. Der Schatten is irgendwie pixelig.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Dann belasse ich es bei Willkommen. Ich dachte er meint die ganze Begrüßung müsste weg.
Ich hab den schatten ja schon neu gemacht. Ist das Problem immer noch da? Ich weiß gar nicht was Ihr meint. Ich sehe da keinen Fehler?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben