Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes T-Shirt-Design erstellen

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eigenes T-Shirt-Design erstellen

Es gibt zwei verschiedene "Flockdruck".

Das eine ist eine spezielle Form des Siebdruck, das andere plottergeschnittene Flockfolie.
 

Photoshop

AW: Eigenes T-Shirt-Design erstellen

Bei geschnittenen Folien (ich habe auch mal was von irgendwelchen "schiebern" beim Flockdruck gehört) sind die Strukturen die man abbilden kann verständlicheweise begrenzt. Und da der Plotter weiß, wo er schneiden muss, muss man ihm "Grenzen" also Linien geben. Die hat man nur bei Vektorgrafiken, Pixelgrafiken ist es egal ob ihr Inhalt eine Linie ode eine Fläche oder was auch immer ist, die Info können wir nur visuell entnehmen, elektronisch kann es nur das Lassowerkzeug aber kein Plotter. :) Deshalb Vektorgrafiken.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eigenes T-Shirt-Design erstellen

Jein. Du kannst auch, nur mal um ein einfaches Beispiel zu nehmen, einen Kreis in Photoshop machen und eine Schneidekontur drunmlegen. Das ginge zur Not auch, sofern das Gerät damit umgehen kann, also "mal ja" und "mal nein".
 

sh4dowov3rlo4d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes T-Shirt-Design erstellen

Hi,

hab selbst auch schon öfters Tshirts drucken lassen und habe nur Photoshop gehabt, wenns nicht möglich ist eine Vektor Datei zu machen kannst du auch ein PNG Bild mit Photoshop machen.

Dieses sollte dann aber auch recht groß sein am besten 300 dpi.
Damit die Leute in der Druckerei es verwenden können, sollte das Bild komplett schwarz auf transparenten Hintergrund sein, da sie es ja nicht ausdrucken, sondern als Schnittmuster für die Flockfolien benutzen.
sollte das Bild ein wenig pixelig an den Rändern sein, können die Druckerleute das eigentlich immer noch ausbessern (vektorisieren) solange das Bild groß genug ist.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Eigenes T-Shirt-Design erstellen

Hi, hab selbst auch schon öfters Tshirts drucken lassen und habe nur Photoshop gehabt, wenns nicht möglich ist eine Vektor Datei zu machen kannst du auch ein PNG Bild mit Photoshop machen.
Dieses sollte dann aber auch recht groß sein am besten 300 dpi.
Damit die Leute in der Druckerei es verwenden können, sollte das Bild komplett schwarz auf transparenten Hintergrund sein, da sie es ja nicht ausdrucken, sondern als Schnittmuster für die Flockfolien benutzen.
sollte das Bild ein wenig pixelig an den Rändern sein, können die Druckerleute das eigentlich immer noch ausbessern (vektorisieren) solange das Bild groß genug ist.
Dann kannste es auch gleich dem Dienstleister überlassen. Der macht es dann auch für ein paar Mark Fuffzig.
MfG
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes T-Shirt-Design erstellen

Gestern habe ich Illustrator zum ersten Mal ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert! :) Was für ein Unterschied zwischen Vektor- und Pixelgrafik Oo Hab mir hier auch schon ein paar Tutorials heruntergeladen.
 

EliasLeon

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt viele Möglichkeiten, ein T-Shirt-Design zu erstellen, und ich habe ein geometrisches Kunstdesign ausprobiert. Es ist so cool und einzigartig.
 

Myhar

Hat es drauf

Ist Dir schon aufgefallen, dass der Thread vor über 10 Jahren erstellt wurde und die TO vor über 6 Jahren angemeldet war?
Ist dir schon aufgefallen dass das nur jemand ist der seine Werbelinks verteilen will?
Zu 99% sind Leute, die so uninteressante Themen ausgraben diejenigen, die dann versuchen Links zu irgendwelchen Shops zu posten. (Wie der User dann auch in einem anderen, ähnlichen Thread gemacht hat)
Oder man möchte einfach die Links die schon vorher mal gepostet wurden und noch nicht gelöscht wurden wieder auf die Startseite bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben