Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigenes Template bleibt weiß im Frontend

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Leute,
ich probiere mich gerade ein wenig an Joomla rum und habe mit Anleitung (http://joomla-templates-erstellen.de/joomla-template-installation.htm) ein eigenes Template (keine Schönheit;) ) gebastelt und erfolgreich installiert.

Jetzt wollte ich das Ganze im Frontend betrachten und sehe eine reine weiße Seite. Ich habe dann etwas im Internet geforscht, ein vorgefertigtes Template installiert und als Standart genommen. Dort hat alles geklappt, die Seite war in Ordnung.
Ich habe dann wieder mein Template als Standart genommen und siehe da, die weiße Seite war weg.

Heute wollte ich weiter dran arbeiten und mich erwartete wieder eine weiße Seite im Frontend. Ich habe das Gleiche wie gestern gemacht und sie bleibt noch immer weiß:hmpf:

Kann mir da jemand helfen?
Wer die weiße Seite sehen möchte: www.halloween-westerrade.de

Edit: Ich verfüge eher über geringe Programmierkenntnisse und taste mich an die ganze Materie ran mit Tutorials und Büchern. Also habt bitte Erbarmen mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Template bleibt weiß im Frontend

Hallo,
vielleicht stellst du uns dein Template als Download einmal zur Verfügung.
Dann kann man es lokal installieren und schauen wo der Fehler liegt.
Viele Grüße
hedoo
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Template bleibt weiß im Frontend

ah sorry, danke für den Hinweis.

Könnt ihr was mit der Dropbox anfangen?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Template bleibt weiß im Frontend

Hallo,
habe das Template einmal installiert und sehe zumindestens einen grünen Hintergrund.
Allerdings hast du in der index.php noch Pfade (z.B. Banner), die auf deinen Rechner verweisen.
Müsstes du noch an dein Bilderordner deines Templates anpassen.
Schau mir das ganze heute Abend nochmal genauer an.

Viele Grüße
hedoo
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Template bleibt weiß im Frontend

Hallo,

Die Pfade hab ich angepasst, Bilder sehe ich trotzdem noch keine. Muss ich später nochmal dran arbeiten. Immerhin sehe ich jetzt nach Neuinstallation und Anpassung der Pfade auch den grünen Hintergrund und die Navigation.
Immerhin :D
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes Template bleibt weiß im Frontend

So ich hab nochmal die aktuelle Version hochgeladen und installiert. Jetzt hab ich wieder nur Schnee:mad:
Ich hab keine Ahnung warum es erst in Ordnung war und jetzt wieder nicht.
 

darthvader2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigenes Template bleibt weiß im Frontend

Haste es jetzt ja hinbekommen, wollte mal gerade nachsehen aber es funktioniert. Sieht dem Thema ansprechend aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben