Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Wordpress Theme Widget-fähig machen

Coulyo

Director

Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit das Wordpress Videotraining von PSD-Tutorials.de bestellt und bin nun dabei eine in HTML geschriebene Website mit Hilfe des Tutorials an Wordpress anzupassen. Das ganze läuft mit einigem herumprobieren auch ganz gut, allerding hänge ich nun an dem Punkt fest, mein Theme Widget-fähig zu machen. Ich habe auf der rechten Seite eine Sidebar, in der ich gerne mehrere Widgets untereinander anzeigen lassen möchte. Ich habe mich genau an die Vorgaben aus dem Tutorial gehalten und in der index.php sieht meine sidebar nun so aus:

Code:
<div id="contentSidebar" class="container>
	                <?php dynamic_sidebar(); ?>  
        </div>

In der functions.php steht das:

Code:
<?php
add_action('after_setup_theme', 'theme_setup');

function theme_setup() {
	register_nav_menus( array(
		'top' => __('Hauptnavigation', 'top'),
	));
}


register_sidebar(array(
	'name' => 'Rechte Sidebar',
	'before_widget' => '<div id="%1$s" class="rechteSidebar %2$s">',
	'after_widget' => '</div>',
	'before_title' => '<h2>',
	'after_title' => '</h2>'
));

?>

Und in der style.css habe ich die Sidebar wie folgt definiert:

Code:
#contentSidebar {width: 215px; background-image: url('images/navigation-grau-60.png'); float:left; padding:15px;}
#contentSidebar ul {list-style:none; margin-bottom: 10px;}

Im Wordpress Backend wird mir die Sidebar auch angezeigt und ich kann Widgets darin ablegen. Wenn ich nur ein einziges Widget darin ablege funktioniert das ganze auch noch, sobald aber ein zweites dazu kommt, erweitert sich die Sidebar nicht mehr nach unten und das zweite Widget hängt in der Luft. Zum besseren Verständnis . Der Kalender steht völlig außerhalb der Sidebar.

Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen, bin am Verzweifeln.

Danke im Voraus! :)
 

Coulyo

Director

AW: Eigenes Wordpress Theme Widget-fähig machen

Hab den Fehler endlich gefunden. In dem Code-Schnipsel aus der index.php fehlt ein Anführungszeichen nach container.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben