Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eignungstest - Praktischer Teil

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gestern den praktischen Teil meines Eignungstests für eine Umschulung zur Mediengestalterin bekommen. Der Test beinhaltet 5 Aufgaben, mit vieren davon komme ich auch gut zurecht, bei der Ersten allerdings bin ich etwas Ratlos.
Die Aufgabe lautet: Entwerfen Sie ein einheitliches Verpackungsdesign für 3 verschiedene Medikamente einer Arzneimittelfirma, zB. Ratiopharm. Halten Sie sich an die Idee der Fernsehkampange, die "Zwillinge" als Wiedererkennungseffekt.

Soweit so gut...Nun frage ich mich, was denn die Fernsehwerbung mit der Verpackungsgestaltung zu tun hat, denn auf den bisherigen Verpackungen ist ja nie die Rede von den Zwillingen. Habt Ihr eine Tipp, wie ich an diese Aufgabe rangehen kann?

Ich bin für Hilfe sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Eignungstest - Praktischer Teil

Hallo Sternenglanz,

die Fernsehwerbung hat nüscht damit zu tun. Deine Verpackungen sollen eben nur diesen Wiedererkennungswert haben. D.h., dass es zwar unterschiedliche Medikamente sind aber zu erkennen sein muss, dass es sich dabei um den gleichen Hersteller handelt. Damit könnte ein Logo o.ä. gemeint sein.

Gruß Peter
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Eignungstest - Praktischer Teil

... oder elemente auf der verpackung. ratiopharm hat glaub ich auch so eine fläche, die auf der einen seite leicht geschwungen ist :)

hast du noch irgendwelche sachen bekommen? bilder, logos, werbespot oder so?
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Eignungstest - Praktischer Teil

den würde ich auch zustimmen ;)
Hallo Sternenglanz,

die Fernsehwerbung hat nüscht damit zu tun. Deine Verpackungen sollen eben nur diesen Wiedererkennungswert haben. D.h., dass es zwar unterschiedliche Medikamente sind aber zu erkennen sein muss, dass es sich dabei um den gleichen Hersteller handelt. Damit könnte ein Logo o.ä. gemeint sein.

Gruß Peter

brauchst dir ja nur mal über die bilder-suche bei google die produkte von z.b ratio, aspirin, nurofen etc. anschauen... da sieht man immer ein wiedererkennungswert trotz unterschiedlicher produkte. und da muss nicht mal die farbe gleich sein vom logo o.ä.
 
AW: Eignungstest - Praktischer Teil

Gern!
Wenn es interessiert, kann ich dann auch alle Aufgabenstellungen posten und meine dazugehörigen Bilder.
Muss mich ranhalten. Gestern bekam ich die Aufgaben und Freitag muss ichs abgeben...
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Eignungstest - Praktischer Teil

ich frag mich nur, ob ich meinen 'Kunden' (im diesem Fall die Prüfungsstelle) nicht fragen würde, was damit gemeint ist.
Im wahren Leben wäre das für mich ein Zeichen von Professionalität. Hellseherische Fähigkeiten werden ja bestimmt nicht vorausgesetzt ;)

Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen und bin auf Dein Ergebnis gespannt :)
 
AW: Eignungstest - Praktischer Teil

Ja, da hast Du natürlich Recht, allerdings war ich da gestern sehr aufgeregt, hab an solche Fragen natürlich nicht mehr gedacht. Hinzu kommt, dass ich natürlich nicht gleich bei der ersten Anforderung an mich blöd da stehen will. :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Eignungstest - Praktischer Teil

Schon klar. Ich kenn das. Passiert mir auch oft. Und man weiß ja nie, wie es einem hinterher ausgelegt wird. Ich sage, das fände ich professionell ... die sagen ... man ist die doof ;)

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben