Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Flowzi

Aktives Mitglied

Hallo liebe Leute,

also ich hab mich jetzt auch mal getraut endlich
ein paar Fotos zu zeigen^^. Sind vor einigen Tagen
am Tegeler See in Berlin entstanden.
Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge erwünscht :)






Uploaded with


Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Die drei Sonnenuntergänge sind schön geworden,mir gefällt das letzte am besten,da sind die Farben am besten.Die Enten sind nicht so meins.Beim zweiten hätte ich vieleicht eine Belichtungsreihe gemacht und mal als HDR probiert.Ist aber Geschmackssache.

Gruß
 
V

villharmonic

Guest

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Die erste Ente hat eine ganz tolle Lichtstimmung, finde ich.
dass der Schatten quasi goldfarbig wird, gefällt mir sehr gut. Nur die Schattenseite der Ente hat dadurch zu wenig Kontrast. Kann man da noch ein bisschen aufhellen?

Clemens
 

thebells

Undertaker

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Leider sind die Enten platt von oben fotografiert worden. Da sollte man schon mal in die Knie gehen oder noch tiefer. Besonders gefallen mir beim ersten Entenbild die Farben. Von den Sonnenuntergängen finde ich den letzten am Besten, weil die Sonne nicht mittig liegt.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Da sollte man schon mal in die Knie gehen oder noch tiefer.
@thebells
Bei der zweiten hast Du recht.
Hätte man bei der ersten dann auch diese Farben gekriegt? (glaube ich nicht - und mit den den Farben hat die Perspektive ihren Reiz...)

Clemens
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Zunächst erstmal vielen Dank für die Tipps, werde beim nächsten Mal etwas besser darauf achten :)
Von den Entenbildern habe ich noch einige mehr die ich fabrlich ganz schön sind.

@thebells: meinst du in etwa so eine Perspektive (hatte das Bild nicht genommen weil ich dachte das werden sonst irgendwann zu viele :D):


Uploaded with

Und dann hab ich noch ein anderes, was farblich sehr schön ist. Hab noch nie zuvor solche orangenen Füße bei den Viechern gesehen :)



Uploaded with

Find ich n bisschen zu krass die Farbe. Werd da nochmal mit dem Abwedler rangehen, sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

VONSTAMMimages

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Die Sonnenuntergänge finde ich ebenfalls klasse, weil sie wirklich die Lichtstimmung in dieser Jahreszeit abbilden. Die Schwierigkeit bei den Enten ist denke ich nicht nur die Perspektive, sondern auch das mangelnde Licht und die abendliche Farbverschiebung. Eine längere Belichtungszeit hilft nur, wenn die Vögel ausgestopft sind, und wer will das schon. Also am besten die Blende weiter öffnen und nach Möglichkeit ein lichstärkeres Objektiv verwenden. Wenn Du Dich dann noch auf das Niveau der Vögel herablässt (am besten hinlegen), dann kannst Du bei weit geöffneter Blende wunderbar mit der Tiefenschärfe spielen und trotzdem die tolle Stimmung der Dämmerung einfangen. Viel Glück! LG Tim
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Beim ersten Bild stimmt die Farbstimmung, die Ente ist aber nicht gut getroffen. Beimzweiten ist die Ente ganz gut, Augenhöhe wäre aber besser. bei den beiden ersten Sonnenuntergängen ist die Komposition nicht optimal, zu mittig. Beim zweiten kannst Du was durch Beschneiden machen ...
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Das dritte Sonnenuntergangsbild finde ich am schönsten.
Was das letzte Entenbild betrifft: schöne Farben, aber der Rinnstein als Hintergrund ist leider nicht so gelungen. Ente auf Wiese oder Sand wäre besser. Aber meistens passen Tiermotiv und Hintergrund nicht immer zusammen.
 

stefan_binder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

naja die Entenbilder... sehen bin bisschen langweilig aus... find ich zumindest ;-)
die Sonnenuntergänge sind schon sehr schön.
1. stört mich ein wenig das schwarze etwas im See rechts unten. man erkennt leider keine details usw. - find ich schade, wenn schon ein Boot da steht möcht ichs auch erkennen
2. gelungen
3. das beste - hab aber irgendwie das Gefühl das es leicht nach links kippt? Oder ist das Einbildung? ^^
 
S

Sazura

Guest

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Die Entenbilder find ich nicht so gelungen. Die Sonnenuntergänge gefallen mir. gruss
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Abend am See, Meinungen bitte :)

Meiner Meinung nach sind das erste und vierte Bid sehr gut gelungen, da die Farbkomposition sehr gelungen ist und auch die Perspektive sehr gut gewäht ist.

Gruß Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben