Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Abschied und ein Neubeginn

Veränderungen müssen sein!

Diese News betrifft heute einmal mich, Jenny, eure Newsfee, wie mich so manche Moderatoren gern nannten. Ich habe euch nun seit März täglich mit Neuigkeiten, Sehenswertem und ähnlichem vollgequatscht. Doch gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit, merke ich, dass ich dieser Doppelbelastung, Hauptjob und News-Job, nicht mehr gewachsen bin. Mir fehlt meine Freizeit und wie viele sicherlich gemerkt haben, habe ich dieses Jahr kaum ein neues Bild erstellt. Auch das fehlt mir sehr. Darum habe ich entschieden, diese Aufgabe an jemanden zu übergeben, der qualifizierter für diesen Job ist und mich wieder ausschließlich meinen Moderatoren-Aufgaben, sowie neuen Bildern und Tutorials zu widmen.

Abschied.jpg

⌙  Bildquelle: © Robert Kneschke - Fotolia.com

Dies soll aber keine traurige und wehleidige Abschieds-News werden, denn ich bleibe euch ja im Forum erhalten. Viel mehr möchte ich euch meinen Nachfolger vorstellen:

Sein Name ist Jens. Er hatte ein Studium der Germanistik und Grafischen Technik, schon allein das sagt doch, dass er hochqualifiziert als News-Autor in diesem Forum ist. Zudem hat er eine Promotion eingereicht, die er komplett in englisch verfasst hat - auch das ist super, denn mit seinen Englischkenntnissen kann er für euch dann noch aktuellere Themen auf englisch-sprachigen Seiten recherchieren, was mir nie möglich war. Seit einiger Zeit ist er selbstständig als freier Texter, das Schreiben liegt ihm also. Davon dürft ihr euch aber noch selbst überzeugen, denn um einen Einblick in seinen Schreibstil zu bekommen, hat er schon einmal zwei News verfasst, die ich gleich für ihn online stellen werde.

Am Montag bekommt ihr dann noch einmal von mir wie gewohnt die "Linktipps am Montag" und eine allerletzte News und ab Dienstag übernimmt Jens dann diesen Part für euch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Montag,

eure Jenny

 

Ein Abschied und ein Neubeginn

Tus_nelda

bin einfach da

Hallo Jenny, du bleibst uns ja erhalten und vielleicht überrascht du uns dann mit deinen schönen Composings. Sie gefielen mir sehr gut!! Ich kann verstehen dass du die Menge an Arbeit, die du in der Zeit deiner Mitarbeit für uns geleistet hast, nicht mehr bringen kannst. Richtig, besinne dich auf dich selbst! Vielen Dank sagt Tus_nelda
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Von mir ein dickes Danke für die vielen vielen tollen Links. Ich ziehe den Hut vor deinem Einsatz hier, die viele Arbeit und Zeit, die Du investiert hast.Alles Gute für dich und schön, du weiterhin hier bist.Viele Grüße Sysa
 

Rata

Wir sind gespannt, ...also ich und mein zweites Ich :)Dir liebe Jenny jedenfalls ein herzliches »Dankeschön!« für Deine aufopfernden Versuche, zur Redakteurin zu mutieren :)Lieber GrußRata
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Auch ich danke dir für die vielen Recherchen, Tipps, Links und Hinweise. Ich habe sie immer gerne gelesen und dabei viel Neues erfahren. Weiterhin Alles Gute und bis neulich!Heidi
 

Naila

Naschkatze

Hihi, ja, endlich keine Meckereien mehr von dir :p wenn auch sicherlich nicht unberechtigt. "Versuche" drückt es vermutlich am Besten aus. Ich hoffe, dann bist du jetzt zufriedener, wenn ein Fachmann übernimmt ;)
 

Naila

Naschkatze

Das kannst du auch weiterhin machen, News wird es ja immernoch geben - nur eben nicht mehr von mir. Und glaub mir, das ist mit Sicherheit eine große Verbesserung :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ha, bist also doch nur ein Mensch! ;-)Was soll ich sagen? Besten Dank für die vielen, vielen interessanten News die Du manchmal von Seiten ausgegraben hast, auf die ich nicht einmal durch Zufall gestoßen wäre! Da wird sich "der Jens" schon ordentlich ins Zeug legen müssen... Ich bin vorfreudig gespannt - nicht nur auf die neuen News, sondern auch auf das Tutorial zu Selektion, das ja jetzt endlich kommen wird... Vielleicht, oder nicht, oder doch?
 

pery

PS-Genießerin

Och schade, Jenny ... Aber verstehen kann ich dich ... Danke für die abwechslungsreiche "Freizeitbetreuung", da muß sich der Jens jetzt aber mächtig ins Zeug legen, genau so Interessantes zu finden!LG, pery :)
 

Thomas_

Member

Hm, das iss wie mit Apps aufn Handy:Wenn sie perfekt laufen dann kommt ein nagelneues Update, welches dann ...Nun gut, Jens wird es sehr schwer haben (meine Ansicht), schließlich hinterlässt du riesige! Fußspuren (sollte ein Lob und Dank sein)!
 

Naila

Naschkatze

Ja, ich hoffe sehr, dass ich nun bald zu dem Tutorial zur Selektion komme. Ich habs ja versprochen, also wird es irgendwann kommen. Dir auf jeden Fall einen riesen Dank, denn du warst der, der mich sehr oft mit tollen Themen versorgt hat, der Jens freut sich sicherlich auch sehr darüber ;) Und NATÜRLICH bin ich auch nur ein Mensch! hihi
 

Naila

Naschkatze

Ach so groß sind die Fußspuren nicht, hab nur Schuh-Größe 37 :) Der Jens wird das super meistern, da bin ich mir sicher! Definitiv besser als ich! Auch da bin ich mir sicher, weil Schreiben eigentlich so gar nicht meins ist (ich verliere immer so viele Wörter, wenn ich sie grade einmal brauche). *hihi*
 
D

dele

Guest

Auch von mir ein dickes Dankeschön!Ich fand deine News auch meistens sehr interessant und vor allem unterhaltsam geschrieben.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo Naila,vielen Dank auch von mir für die meist lustigen, aber immer hochinteressanten News von Dir. Schade, dass Du "gehst" rsp. hiermit aufhörst, aber verstehen kann das wohl jeder. Solche Dinge sind schließlich nicht in 5 Minuten gefunden und aufgeschrieben. Bin auch der Meinung, das wird für Jens kein leichter Job, aber ich vertraue darauf, er wird das schaffen. Vielen Dank
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips und Links und die mit Deinem speziellen humorvollen Stil hiezu verfassten Anmerkungen und Erläuterungen, die werden mir schon sehr fehlen !Deine Fähigkeit, Beruf + Familie + Hobby + News-Erstellen in Sachen Zeit- und Energie-Aufwand zu bewältigen, habe ich staunend bewundert - bin jetzt fast überrascht, daß Du auch "nur" ein Mensch (ohne Superkräfte) bist ;). Verstehe jetzt aber umso mehr, daß Du in dieser Eigenschaft auch etwas mehr Zeit für Dich selber brauchst, auch dafür weiterhin alles Beste und nochmals herzlichen Dank !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben