Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein altes, verlassenes Postgebäude

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Danke an alle, denen die Bilder gefallen! Freut mich echt! War jetzt quasi mein zweites geplantes Shoot..ich denke das nächste wird noch besser!

Auch danke an alle, denen die Bilder nicht gefallen für die ehrlichkeit ;)

Das Gebäude steht in Saarbrücken. Es ist wie gesagt die alte Post.

Lg
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ein wenig viel Bilder, hmm?
Was man daraus bearbeitungstechnisch machen könnte ... seufz

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Aus einigen KÖNNTE man wirklich mehr machen...
Außerdem würde mich bei einigen Fotos eine Belichtungsreihe nicht stören. Fast bei allen Bildern hast Du ausgefressene Lichter und Schatten!

Lg Georg
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Spontan würde ich sagen: Super Bilder!
Werden allerdings noch besser, wenn man eine Auswahl trifft. Würde die Menschen weglassen. Nur 1, 7, 10, 13, 16, 17 und 23. Noch ein bisschen nachbearbeiten (anpassen). Fertig ... und kann sich echt sehen lassen.
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Verlassene Gebäude sind relativ austauschbar, hat man schon 100 mal gesehen. Versuch' doch das spezielle an dieser Location zu finden, das was nur dieses Gebäude hat und seine Geschichte widerspiegelt. Erst dann erzählst Du eine Geschichte - das macht neben der Reduktion ein gutes Foto aus.
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Aus einigen KÖNNTE man wirklich mehr machen...
Außerdem würde mich bei einigen Fotos eine Belichtungsreihe nicht stören. Fast bei allen Bildern hast Du ausgefressene Lichter und Schatten!

Lg Georg
Hallo
Bei den Außenaufnahmen eine Belichtungsreihe und ein HDR daraus machen.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Also mir gefallen die Bilder generell sehr gut. Eine Auswahl einiger weniger guter Bilder hätte die Kritik hier sicherlich besser werden lassen. Die Kulisse finde ich geil, da werden direkt wieder Heimatgefühle in mir geweckt.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum alle immer eine Aussage in Bildern suchen müssen. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 

KrissSax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Alte, verlassene Gebäude können einen ganz eigenen Charm ausstrahlen, ob nun düster oder auch im hellen Sonnenlicht. Aus ein paar wenigen von Deinen Bildern hätte man sich was machen können, der Rest ist nichtssagend oder - sorry - leider Schrott. Der Ansatz ist sicher nicht schlecht, versuchs noch einmal. Und wie schon oben gesagt: Die Masse macht's nicht.


sehe ich auch so, aber manche wenige gefallen mir schon
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum alle immer eine Aussage in Bildern suchen müssen. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich verstehe es bis jetzt auch noch nicht so wirklich..ich kann mir manche fotos anschauen und mir denken "wow..was für ein geheimnisvoller raum" und mache mir meine eigenen gedanken dazu..

Aber vielleicht seh ich das auch anders, wenn ich mehr Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe...ich verstehs vielleicht dann auch :D
 
A

ad86

Guest

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Hi,

also die meisten Bilder finde ich gut. Besonders das erste und zehnte mag ich. Bei manchen, z.B. das Bild mit dem Waschbecken, wäre Querformat VIELLEICHT besser. Kommt natürlich darauf an, ob es möglich ist.
Die Bilder mit den Menschen stören mich allerdings, die hätte man auch weglassen können. "Thema" war ja das Gebäude. Liegt wohl aber auch daran, dass ICH nicht so gerne Menschen fotografiere, und eher die Natur/ Architektur bevorzuge.

MFG ad86
 

digidoc

RAW-ling

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Die Diskussion ist schon sehr spannend: nach viel negativer Kritik dann doch auch positive Stimmen, wenn auch gewichtet: da schließe ich mich an die letzteren an: auch ich kann einigen Bildern nichts oder nicht viel abgewinnen, weil überladen. Aber einige haben Potential und sind, wie auch schon seufzend kommentiert wurde, noch reichlich bearbeitungsbedürftig.

HDR hätte INNEN den Aufnahmen mehr gut getan als den Außenaufnahmen, die ja vom Kontrastumfang gar nicht so groß sind. Diese Problematik haben wir INNEN, wie auch schon in der Vorbesprechung des Shootings erwähnt wurde.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Die Kulisse finde ich geil, da werden direkt wieder Heimatgefühle in mir geweckt.

... Dann musst Du aber ne nette Wohung haben...;) *scherz*

Ich verstehe es bis jetzt auch noch nicht so wirklich..ich kann mir manche fotos anschauen und mir denken "wow..was für ein geheimnisvoller raum" und mache mir meine eigenen gedanken dazu..

Aber vielleicht seh ich das auch anders, wenn ich mehr Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe...ich verstehs vielleicht dann auch :D


Aber wenn Du denkst, "wow..was für ein geheimnisvoller raum" hast Du die Botschaft doch verstanden...?:D

Lg Georg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

...


Aber wenn Du denkst, "wow..was für ein geheimnisvoller raum" hast Du die Botschaft doch verstanden...?:D

Lg Georg

Klar :D

Aber ich sehe auch oft Bilder, die alltägliche Gegenstände zeigen und nicht groß eine Geschichte erzählen, sondern vielleicht durch Inhalt oder Kontrasten glänzen.

Das ist der Punkt den ich leider noch nicht so nachvollziehen kann.
Ich selbst würde bei meinen Bildern sofort denken "Krass...da haben vor 30 Jahren mal Leute gearbeitet"...und aus dem Grund finden sie Sympathie..

Aber ich denke das ist halt alles ne subjektive sache. Geschmäcker sind nunmal verschieden, was auch gut so ist ;)
 

spaw6n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

jaja mein arbeitsplatz :-D schon schlimm dass so viele postler entlassen werden dass sogar ganze wohnkomplexe leer stehen müssen :-D aber die bilder sind echt klasse :)
 

nico2612

Amateur Hobby-Fotograf

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ein wenig zu viel Bildrauschen bei einzelnen Bildern.
lieber länger belichten, wie ISO hoch drehn (natürlich nur bei den Aufnahmen ohne Person)
 
AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Das letzte Bild finde ich am besten da es das Gebäude im Ausschnitt zeigt.
Ansonsten die anderen Bilder eher ein Fall für die Polizei..
Persone zu erkennen die in das Gebäude eigedrungen sind... Hausfriedensbruch..
Mit Graffiti beschmierte Wände .. kaputte Einrichtungen ..wie wollen diejenigen der Polizei erklären, das sie es nicht waren aber im Gebäude waren.. ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben