Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Apfel

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon den einen oder anderen Eintrag gelesen habe, möchte ich auch eins meiner Bilder hier zeigen.

Die Idee zum Bild war nicht meine eigene, ich bin im Internet darauf gestossen. Da ich mir in letzter Zeit eher Projekte vorgenommen habe, an welchen ich scheiterte, wollte ich mal etwas machen, von dem ich dachte es bewerkstelligen zu können.
Es ist noch nicht ganz fertig, aber doch so weit fortgeschritten, dass ich es hier zeigen möchte.

 

Redgrisu

Fotofreak

Nicht schlecht, gefällt mir. Aber die Kontraste im Gegensatz zum Apfel sind etwas zu hart. Die linke Seite von der Orangenschale würde ich noch etwas abdunkeln.
Aber weiter so! Viel Spaß
LG
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

Am Zipper und den "Zähnen" fehlen kleine Schatten, während die unter den Orangenseiten sehr hart sind. Der unruhige Hintergrund lenkt ziemlich vom Hauptmotiv ab, aber insgesamt eine sehr schöne Arbeit

LG
 

contraluz2014

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Zum technischen(Schatten etc.) haben die Profis ja schon was geschrieben. Dafür bin ich zu sehr Anfängerin, da möchte ich mich noch nicht auslassen. Aber die Idee an sich: hammergeil!!!
Gruß Moni
 
E

essdreipro

Guest

der hintere Teil des Apfels liegt schon deutlich im Unschärfebereich
des Objektivs... das ist soweit okay... aber der Reißverschluss nicht...

das noch - neben den hier angesprochenen Verbesserungen - und
es passt :daumenhoch :dasnehmenwir: ...
 

Real3D

Aktives Mitglied

Vielen dank für die Komplimente und die konstruktive Kritik. Ich werde all eure hinweise versuchen umzusetzen.

@Digitalmann
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Thema, aber selten mit einem positiven Ergebnis.Selber sehe ich mich aber schon eher als Anfänger-
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo,
ich will hier nicht über fehlende Schatten oder zu harte Kontraste herziehen - das steht mir nicht zu, denn ich würde es, bedingt fehlender Bearbeitungskenntnisse, überhaupt erst garnicht so weit bringen. Ich finde die Idee und das Ergebnis für mich persönlich gigantisch und freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Markus
 

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe versucht, die von euch genannten Kritikpunkte (mehr oder weniger) umzusetzen.
Den Hintergrund belasse ich, weil ich das unruhige absichtlich gewählt habe.

Schaut es euch an. Ich bin sicher es gibt immer noch das eine oder andere, was verbessert werden kann.
 

Real3D

Aktives Mitglied

Ich habe vor Jahren einmal so etwas gesehen, wusste dann aber nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang. Irgendwann vor Weihnachten wollte ich wieder einmal ein Composing machen, welches mir gelingt und da kam mir der Apfel wieder in den Sinn.
Im Internet sind sehr viele solche Bilder im Umlauf, mache gut andere schlecht.
Ich wusste aber sehr genau wie ich es haben wollte, und setzte es so um, wie ich es im Kopf hatte.

Irgendwann war ich dann so weit, dass ich es hier zeigen wollte. Durch die vielen Inputs, konnte ich das Bild noch etwas verbessern.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also mir gefällts prima. Kann ich nicht anders sagen.
EDIT:
Ich hab jetzt überlegt, was mir in dem Bild fehlt. Und ich bin echt drauf gekommen:
Fehlt dem Reißverschluß nicht dieser "Stoffrand" links und rechts von den Zähnchen? Da ist doch immer so'n schmales Trägerband oder wie immer das auch heißt.
 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Idee wirklich gut, auch das Bild gefällt mir ganz gut. Was mich ein bisschen stört ist der Reisverschluss. Hier würde ich noch ein wenig nacharbeiten, evtl Schatten und Reflektionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben