Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

Mir gefallen deine Bilder. Machen mir Lust auf Urlaub.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

Denn Beschnitt am Kopf das machen doch viele Fotografen?!!

Natürlich machen es viele - ich hatte nichts Grundsätzliches dagegen eingewendet,
und Du kannst allein schon in diesem Thread sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Beim Bildschnitt ist vieles subjektiv, und selbst die beste Regel kann man, abhängig von der gewünschten Wirkung, brechen.

Grundsätzlich kann Schnitt der Konzentration auf das Hauptmotiv dienen, dem Korrigieren,
wenn man auf einem Bild doch mehr Unerwünschtes hat als geplant, oder zu Variationen ein und derselben Aufnahme.

Und gerade bei Portraits kann Verengung durch Anschnitt ein wunderbares Stilmittel sein,
um den Blick des Betrachters direkt auf ein interessantes Gesicht zu lenken.

Und (Vorsicht, wieder subjektiv), wenn ich ein Gesicht dadurch ins Zentrum des Interesses rücken möchte,
dann brauche ich dazu nicht noch Strand und Meer.

Denn dann sieht's für mich als Betrachter im konkreten Fall nicht angeschnitten, sondern oben abgeschnitten aus.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

moin !
1.: der abgeshcnitten Kopf gefällt mir nicht.
2.: etwas blaß..

Grüße*lauffreak
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

1. Gefällt mir gut auch mit den Haaren im Gesicht und vom Schnitt her, macht es lebhaft.
Das der Kopf angeschnitten ist, ist wirklich störend.
2. Gefällt mir besser aber auch hier fehlen die Beine und das mcht es wieder kaputt.

Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

Erst mal: Schöne Aufnahmen, schöne Location, Schönes Model!

Das 1. finde ich schon fast im Stil eines Profis, der Aufnahmen für einen Katalog macht. Das 2. ist von der Färbung etwas zu kalt - speziell der Hautton. Und ich würde die noch etwas "bearbeiten" zB die "Dehnungsfugen" an der Hüfte :)

LG
 

Ostseefoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

Hallo,
fangen wir mal mit dem positiven an: die sind Farben stimmig, es ist ein netter Schnappschuß. Sry. leider nicht mehr.
Die Person hat auch gar keine Pose, sindern steht einfach nur etwas angeeiert da (Gesichtsausdruck). Das Licht wirft Schlagschatten ins Gesicht und durch die in meinen Augen trotzig wirkende Erwartungshaltung hast du auch auf dem rechten Arm (Model) Schlagschatten.
Versuche einmal folgendes:
Laß das Model mit der Sonne im Rücken nahe des Ufers knien. Mit der linken Hand fährt sie sich durch die Haare - in Windrichtung, so dass die Haare nach hinten wehen. Das Model guckt dann seitlich an der Kamera vorbei, Mund ganz leicht geöffnet und ein angedeutetes Lächeln. Das Strandkleid lässt du dabei weg, so dass sie nur den Bikini anhat.
Bildschnitt dann so wählen, dass in Blickrichtung ca. 2/3 des Bildes frei sind, also nur Strand und Wasser zu sehen ist.
Versuchs mal, das macht dann auch Spaß ...
VG Roland
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Ein Bild am Meer von mir gemacht, wie gefällt es euch?

allssssoooo - zu bild eins:

frau schsut total verzwickt, haare wehen sehr ungünstig ins gesicht, mund sieht rgendwie aus als würde sie was "motzen" wollen - im großen und ganzen wirkt sie absolut nicht nach glücklichem urlaub...^^aber von den schärfen her gut geworden. aja den kopf bitte nicht so abschneiden ^^

bild 2
stimmung allgemein nett. aber hätte ein wenig retuche gemacht: augen etwas geöffnet (lied hängt), ich hätte die schwangerschaftsstreifen über der bikini hose entfernt. ansonsten ist das bild schon um einiges besser! sehr positiv ist auch der licht einfall auf dem bauch - retouchiert unauffällig :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben