Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

TomTailor1979

Noch nicht viel geschrieben

Hi und danke für eure Hilfe!

Wie kann ich ein Bild beabrieten wie es hier gemacht wurde?



Also so eine Art Nebeleffekt.

Ok ich versuche es mal anzuhängen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

TomTailor1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

*gg* Das der Fotograf da etwas Ahnung hatte schließe ich nicht aus...;)

Aber wollte ja wissen mit welchem Werkzeug man so eine Art von Bearbeitung hinbekommt. :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

ich würde meinen da wurde die sättigung verringert und die haut danach wieder coloriert. oder eben das ganze per ebenenmaske. einmal originalebene und die 2. ebene mit verringerter sättigung.
 

rainerE

Fotograf

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

Aber wollte ja wissen mit welchem Werkzeug man so eine Art von Bearbeitung hinbekommt. :)
Na ja, das ist ein wenig so, als ob man den Handwerker nach Fertigstellung des Hauses fragt, welches Werkzeug er dafür genommen hat. Wahrscheinlich wurden mehrere benutzt.

Weiches Licht bei der Aufnahme, in PS evtl. Tonwert und Sättigung, Weichzeichner, Gradationskurven, ...???

Gruß
Rainer
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

Ich habe so etwas auch schon mit LR 2.4 hinbekommen. Es gibt für das Progi jede Menge plugins (presets) im Netz, die Dir die Arbeit abnehmen.
 
L

lexman

Guest

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

ähnelt doch schon dem vorerst gezeigtem Bild. lediglich der Hintergrund differenziert sich von deinem..
 
M

myschko

Guest

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

den "nebeleffekt" erhältst du, wenn du bei der tonwertkorrektur den tonwertumfang im schwarzbereich zurücknimmst. z.B. auf 50-60.

das kannst ganz einfach nachvollziehen, wenn du dir die tonwertverteilung von deinem foto ansiehst, da fehlt komplett "schwarz".



ansonsten arbeitest du am besten noch über die sättigung.
schatten und dunkle bereiche kannst du verstärken, wenn du die bildebene kopierst und farbig nachbelichtest.
 

rainerE

Fotograf

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

@ Da_Go: Wenn Du in Dein Posting noch was einfügen oder was ändern willst, solltest Du den "EDIT"-Button benützen.

Gruß
Rainer
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild so bearbeiten wie hier, aber wie?

halt doch dein Ausgangsbild mal dagegen, dann kannst du es doch gut sehen was gemacht ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben