Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

A

Aposs

Guest

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

es gibt viele turtorials darüber einfach mal durch gucken
 

Photoshop

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hallo Satschmo,
erstmal freu ich mich, dass Dir mein Bild gefällt. Wie ich hier gelesen habe, hat einer vermutet, dass ist in Beelitz, das ist richtig, das ist aber nicht das Kino, sondern der Hörsaal/Laboratorium. Wir waren Anfang August dort und haben ganz Beelitz abgelichtet und haben sage und schreiben 4.500 Bilder gemacht. Man muss sagen, das war schon eine verrückt Tour, aber ich würde sie jederzeit wiederholen. Beelitz ist echt interessant.
Das Bild wurde mit einer 5er Belichtungsreihe aufgenommen, anschließend mit Photomatix zusammengerechnet und dann weiterbearbeitet in Photoshop CS3. Grundlage ist ein gutes HDR Bild. Falls das HDR einmal zu dunkel sein sollte, dann kopiert euch einfach eine Ebene, dann negativ multiplizieren, nehmt je nach Geschmack die Deckkraft zurück oder radiert Euch Teile des Bildes heraus. Es folgten dann folgende Features wie: Rauschen reduzieren, Kantenbetonung & Tontrennung, unscharf maskieren, NikFilter Color Tonal Contrast, Doge & Burn, eine Einstellungsebene mit Weichzeichner, etwas Glamour Glow Effekt und zu guter letzt noch kleine Feinheiten mit meinen Grafiktablett nacharbeiten. Net böse sein, die genauen Einstellungen und Werte möchte ich gerne für mich behalten.
Meine Bilder sind eigentlich auch nie 100% gleich, weil es immer auf das Bild od. Motiv drauf ankommt, wie oder was dann daraus entsteht! Da ich selber noch in der Experimentierphase bin und auch immer noch Neues ausprobiere und lerne, freue ich mich um so mehr, dass auch meine Bilder anderen gefallen!!!




Gruß Roy

Dankek für die Beschreibung. Das macht doch Lust .. es selber auszuprobieren.

Gruß,
Mondspeer
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Schau mal hier nach (übrigens ne tolle Website, wenn es um
Tutorials geht):
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Tippe auf HDR mit ordentlich ToneMapping. Hier gibt es einige gute Tutorials dazu. Viel Spass beim ausprobieren.
 

boucala

Fallerifallera...

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hey Danke Watsu,
Deine Links sind der Hammer. Gib mir am Besten noch mehr solcher Links, dann kann ich mich weiterentwickeln und lernen...

Genial.

Grüsse
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hallo
eigentlich sollte ja das HDRI nicht zu sehen sein, aber mir gefällt diesesüberzogene tonmapping...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben