Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ein Buchstabe soll als Kabel sein

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich würde gerne für meine Visitenkarte ein Logo machen, wo eine Maus zu sehen ist, die ich auch schon erstellt habe, und aus der dann ein Kabel rauskommt das so gelegt ist wie ein "A". Allerdings habe ich wirklich keinerlei Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hätte, vielleicht gibt es ja sogar ein Tutorial, welches man mir ans Herz legen möchte. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mfg
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

nimm mal (ganz altmodisch) n blatt und n stift und versuche dich mal dran es aufzuzeichnen. das kannst du dann ja hochladen und dann können wir dir tipps geben, wie du es umsetzen kannst...

gruß

RZS
 
4

4fingerz

Guest

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Mein Vorschreiber hat natürlich recht,
ich denke aber, dass der Verflüssigen-Filter dort schon eine große Hilfe sein könnte.

Gruß Tobi
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Hey habs mal so gut wie möglich gezeichnet, muss nicht genau so aussehen. Das "A" kann auch anders sein.
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Das habe ich auch schon versucht, ist mir aber nicht wirklich gut gelungen, ich dachte das es da vielleicht noch eine besser Möglichkeit gibt.
 
L

Luxxenator

Guest

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Versuch, falls Grafiktablett zur Verfügung, einfach die Linie mit nem harten Brush zu zeichnen und dann einfach ein paar 3d effekte hinzuzufügen.

Wenn nicht, Versuch ein zweites Mal Pfade x)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Ich würde es auch mit Pfaden machen, so in etwa. Auf die schnelle gemacht.


Suche dir eine Schrift aus, schreibe ein A und zeichne es mit dem Pfadwerkzeug nach;)
 

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

ich würde es auch mit Pfaden versuchen und dann Rechtsklick auf den Pfad->Kontur füllen->Pinsel...
musst halt vorher den richtigen Brush einstellen
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Wie die meisten meiner Mitposter schon sagen würde ich es mit dem Pfadwerzeug versuchen. Zeitgeist2004 hat dir ja ein ziemlich schönes Beispiel entworfen...

Grüße
 

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

-

Ich schliesse mich da zu 100 % an. Ich würde ebenfalls mit
einem Pfadwerkzeug arbeiten. Vielleicht die Pinselgröße
etwas größer einstellen und die Härte auf 75 %.

nostra87
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Mhm, ich habe es wirklich versucht mit dem Pfadwerkzeug, und leider musste ich feststellen das dies ein bisschen zu schwer für mich ist. Aber ich werde mich weiter damit beschäftigen. Will das ja auch können hehe. Wenn jemand vielleicht noch andere Lösungswege kennt kann er die gerne posten.
 
I

ILoveNewYork

Guest

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Übung macht den Meister, oder wie heißt es so schön?
Ich hab erst nach nem 3 wöchigen Praktikum bei einem Foto- & Grafikdesigner die wichtigsten Funktionen vom Photoshop gelernt - unteranderem auch das Pfadwerkzeug. Das ist eigentlich das Beste was du machen könntest...
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Ich find die Variante von Zeitgeist übrigens besser als die Variante mit dem A nach oben weg von der Maus.
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Schließe mich hier der Mehrheit an, einfach mit dem Pfadwerkzeug etwas üben, das ist eines der wichtigsten Tools in PS für solche Sachen (bspw. Gestaltung)

Toitoitoi! :)
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Buchstabe soll als Kabel sein

Nimm ein foto von einen kabel, stell das kabel frei und färbst dir ein ;)


Mhm das kann ich ja so leider nicht machen weil ich müsste das Kabel schon fotografieren, weil ansonsten das Urheberrecht nicht bei mir liegt und ich mag das nicht so Sachen zu "klauen" aber viele schreiben hier mit dem Pfad-Werkzeug. Scheint ja sehr vielseitig zu sein und das weckt mein Interesse ein wenig, kennt vielleicht jemand ein Tutorial (am besten in Videoformat und deutsch hehe) welches sich ausschließlich mit diesem Tool beschäftigt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben