Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Denkmal für einen Freund

Ein bewegendes Video zum Abschied

Zwei Freunde, eine Leidenschaft – Base-Jumping. Extrem, gefahrvoll und vermutlich verbunden mit einem Freiheitsgefühl, welches sich nicht in Worte fassen lässt. Dass dabei jeder Sprung auch der letzte sein kann – darüber sind sich die Akteure im Klaren. In diesem Bewusstsein hat Matt Blank auch Briefe geschrieben, an alle, die ihm am Herzen liegen. Falls ihm etwas passiert – für die Nachwelt.

In dem viel beachteten Video „When We Were Knights“ liest er jedoch nun selbst aus einem seiner Briefe. Weil es nicht ihn, sondern seinen Freund Ian Flanders in den Abgrund zog, am 23. Juli 2015. Es war „einer der leichtesten Sprünge, den wir je gemacht haben.“ – „And that was it.“

Leben am Limit, stets mit dem wahrscheinlichen Risiko zur Tragödie. Aber auch so leben, wie gewollt. Am Ende erinnert sich Matt Blank an „The Big Lebowski“​, einen ihrer gemeinsamen Lieblingsfilme, und begibt sich zusammen mit seinem Freund auf einen allerletzten Roadtrip ...

Drei, zwei, eins … „When We Were Knights“, von und veröffentlicht von GoPro:

 

When We Were Knights from GoPro on Vimeo.

Euer Jens

 

PS: Vielen Dank für den Tipp, .

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video When We Were Knights von Anson Fogel

 

Ein Denkmal für einen Freund

Wissenschaft fordert Opfer! Muss es aber immer wieder diese Herausforderung über die eigenen Grenzen geben. Denken diese Todesmutigen auch an die Menschen, die sie lieben und mit Unverständnis zurück bleiben. Ist es das wirklich wert?
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Eine beeindruckende Erinnerung an einen guten Freund. Stimmt schon, Extremsport fordert manchmal Opfer, aber der Straßenverkehr, Zigaretten und Alkohol ... auch. Ich denke, Ian und seine Freunde, Angehörigen wussten um die Gefahr, die der Sport mit sich bringt und haben das Leben intensiv genutzt und genossen.Würde ich meinem Partner das Canyoning verbieten, er wäre nicht mehr der Gleiche, der den ich liebe. Und da ich selbst auch schon ab und an mit dabei war, kann ich sagen, das ist es wert.Danke für den Film und die Erinnerung an einen "verrückten" Menschen.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

"Wenn es der Kuh zu wohl wird, geht sie aufs Eis"No risk, no fun? Wem es das wert ist – nur zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben