Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Silvio

Aktives Mitglied

Hallo ich arbeite gerade an einer kleinen Foto-Retusche und bin noch ganz neu damit :).

Wie Ihr mein Bild seht hat das Ei ein paar Risse. Risse und Ei sind auf versch. Ebenen.


Aus diesen Rissen sollen aber in alle Richtungen Strahlen weg gehen (die Risse sollen aber noch gut zu erkennen sein).
Ich habe es bereits mit mit dem radialen Weichzeichner probiert, das funktioniert aber leider nicht.

Vielen Dank schonmal an Eure hilfreichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

pickup

Guest

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Hast dus schonmal mit selber malen versucht?..Oder ander (so wie ichs machen würde)
Einfach den bereich der "erstraheln" soll mit dem lasso Werkzeug etc. auswählen und der Auswahl ne weiche Kante geben. Dann diese Auswahl als neue Ebene anlegen und mit der Tonwertkorrektur sehr hell machen und den Umfang insofern beschneiden, dass es wenig dunkle Werte gibt,sprich den schwarzen Regler (den für den Tonwertumfang) weit nach rechts ziehen.
Dann noch evtl. nen Schein nach außen malen mit nem weichen Pinsel oder das einfach über die Fülloptionen einstellen (Je nachdem was besser aussieht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treyk2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Wow sieht ja ma ganz gut aus die Idee von baerenclan ^^ .. Hier allgemein fine ich doof das man was ins forum schreiben muss für Mitgliedspunkte. Ich weis nciht was ich schreiben soll. Aber das mit dem ei ist ne gut idee .. respekt :D
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Du kannst auch ein wenig mit den Filtern und Ebenmasken herumspielen. Z.B. Radialer Weichzeichner - strahlenförmig. Und mit Hilfe der Ebenenmaske blendest du alles aus, was nicht stahlen soll.
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Ich würd auch den Radialen Weichzeichner empfehlen. Leg ne neue Ebene an und mal die Risse nach, dann den weichzeichner drüber... achte dabei darauf, das "Strahlenförmig" angeklickt ist und dann sollte das schon klappen, evtl. ein paar mal wiederholen den Vorgang und "nachbessern". Probieren geht bekanntlich über studieren^^
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Veilen Dank für Eure Hilfe, ich habe die Strahlen des radialen Weichzeichners teils nochmal ausgeschnitten und mit einem weichen Pinsel bearbeitet und dann an die Risse angefügt...so sieht es jetzt aus :)
 

th3gam3king

3D-Neuling

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

also die zweite version sieht schon gut aus silvio
es geht glaub ich noch ein wenig besser, aber frag mich net wie :D ich hab kA
 

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

ich würde dir längere strahlen empfehlen mit mehr kontrosten zwischen den einzelnen strahlen, das kannst du gut mit ebenemasken und verläufen hinbekommen. aber schon mal gute arbeit, weiter so :D
 

MichaelThomas

Pixelchirurg

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Nicht schlecht, arbeite gerade auch mit "Strahlen". An den Wischfinger habe ich dabei garnicht gedacht, coole Idee Leute :)
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Naja, mehr schlecht als Recht, war aber auch nur eine 2min Arbeit...

Neue Ebene, Pinsel 7px, Weiss, Gauscher Weichzeichner (3x), Wischfinger, Schein nach aussen
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

ich würde es nicht zu sehr übertreiben mit dem licht was da rauskommt
ich würde nur 2-4 strhalen rausfallen lassen das sieht glaub ich besser aus
wenn du willst kannst du mal folgendes tutorial probieren

Multiuse Light Tutorial by ~Staldren on deviantART

einfach downloaden und befolgen ^^
sieht richtig gut aus finde ich, habs auch schon für diesen zweck verwendet
 

treyk2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

An Emigrate : Ja mehr schlecht als Recht... Wo du recht hast ;)

Also die ich würd die STrahlen einzelnt machen ... d.h 2-4 Strahlen mit ein wenig abstand zueinander. So Wie emigrate das gemacht hat, siehts aus wie ein verschmierter Fleck auf dem EI. Sieht nicht wirklich nach strahel aus. Aber die Methode wie du es gemacht hast ist gut. So würd ich die Strahle auch machen
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Ei aus dem Strahlen kommen?

Veilen Dank für Eure Hilfe, ich habe die Strahlen des radialen Weichzeichners teils nochmal ausgeschnitten und mit einem weichen Pinsel bearbeitet und dann an die Risse angefügt...so sieht es jetzt aus :)

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus... Ich finde aber, das man nicht wirklich erkennt, das die Strahlen nur aus den Rissen kommen. Sieht ein bisschen aus, als würde die ganze obere Hälfte leuchten... aber es wird :)

gruß rare
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben