Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Foto der kleinen Astrid

beautyIAF

I like HDR

Hallo,

ich hab heute mal wieder ein wenig unsere tierischen Mitbewohner abgelichtet, hier das erste Bild, das mir einigermaßen gefiel..

Anregungen, Kritiken vielleicht sogar Lob, sind willkommen!
 

Fotografie

basteltante

PS-Beginner

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

süß, Deine Astrid,
schön freigestellt hast Du sie,
was ich schade finde, dass Du die Ohren und
den schönen Schnurrbart links abgeschnitten hast,
und ich hätte sie mehr nach rechts versetzt ;-)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Mir gefällt das Bild auch sehr. Und für mich sieht es nicht so aus wie freigestellt. Hast Du das Bild bearbeitet?

LG, Janina
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Hallo,

Ohr und Schnurrbart kpl. drauf wäre siche besser.

Der Lappen auf dem das Tier liegt ist auch nicht so doll auf dem Bild. Über den Hintergrund kann man auch geteilter Meinung sein.

Trotzdem kommt das Tier schön zur Geltung.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Hallo
schade, daß kein Blickkontakt zu den Katzenaugen da ist, sie wirkt auf mich so uninteressiert - servus und lG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Die Schärfe finde ich gut auf den wichtigsten Bereichen gelegt. Es würde aber vielleicht wirklich besser aussehen, wenn ein schwarzer Hintergrund genommen wäre. Auch ein dunkleres Filztuch wäre wirksamer, es ikst jetzt der Katzenfarbe zu ähnlich ...
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

...und da soll ich als Tierliebhaber jetzt objektiv bleiben:):):)
Ich kann nur sagen - Klasse Foto von einer schönen Katze.
Wie alt ist sie eigentlich?
 
K

kittylady008

Guest

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Total süß deine Katze, richtig gut getroffen! Die Details kommen auch gut zum Audruck und super ausgeschnitten=)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Ich find das Bild irgendwie flach. Es fehlt an Tiefe. Der Kopf etwas zur Seite hätte mir auch besser gefallen. Hintergrund wurde ja schon angsprochen. Schärfe ist gut, Farbsättigung vielleicht etwas anheben. Die Nasenspitze wirkt sehr blass.

Gruß Thomas
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Der Ausschnitt ist mir auch zu eng. Die Aufnahme ist sonst sehr gelungen da, die Augen schön klar sind. Den Hintergrund finde ich auch nicht so Ideal.
Aber sicherlich hast du bestimmt noch einige Shootings mit Astrid.
Bei meinem Vorredner bleibt mir einfach die Spucke weg. Daher keinen Kommentar dazu.(TID)
LG
Susi
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Sehr schönes Bild :)
Was is astrit denn für ne Rasse?

Dankeschön für alle bisherigen Antworten, Astrid ist eine Menkunkatze.

Es folgen bald weitere Bilder, doch die beiden Jungs, die hier noch rumspringen, sind bei dem recht guten Wetter lieber draußen und machen die Nachbarschaft unsicher. :)

Schöne Grüße
Patrick!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Ein Foto der kleinen Astrid

Ich finde es auch "nett"
Nett ist die kleine Schweister von Scheisse.

Wenn "Fotografen" nicht wissen, was sie fotografieren sollen, verseuchen sie die Welt mit Katzen- oder Hamsterfotos.

Gruß

TID

Unter Umständen finden auch Conteste statt, an denen Fotografen, oder solche die gern mit ihrer Kamera um die Häuser ziehen, an denen diese Besagte Gruppe Menschen gern teilnehmen möchte..

Ich denke, die Tierfotografier, gerade von sonst eigentlich so agilen Katzen, ist gar nicht so einfach, wie du das hier in deiner nett formulierten Antwort versuchst abzutun.

Gern sehe ich, sicherlich auch einige Mitleser, mal ein Foto von dir, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie du die Welt siehst und unter welchen Themen du Fotos anfertigst!

VG
Patrick!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben