Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein frohes neues und gesundes Jahr 2014 ...

AW: Ein frohes neues und gesundes Jahr 2014 ...

Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen und viele schöne neue Bilder im neuen Jahr.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Ein frohes neues und gesundes Jahr 2014 ...

Eine gelungene Aufnahme.
Auch ich wünsche ein gesundes neues Jahr.
Grüße
 
AW: Ein frohes neues und gesundes Jahr 2014 ...

Auch von mir an alle ein gesundes neues Jahr 2014. Bisher hatte ich bei solchen Aufnahmen kein Glück. Liegt das an meiner Kamera mit max. 15s Belichtung oder steigen woanders mehr Raketen zur gleichen Zeit auf?
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Ein frohes neues und gesundes Jahr 2014 ...

Auch von mir an alle ein gesundes neues Jahr 2014. Bisher hatte ich bei solchen Aufnahmen kein Glück. Liegt das an meiner Kamera mit max. 15s Belichtung oder steigen woanders mehr Raketen zur gleichen Zeit auf?

Hi,
nein das liegt nicht an Deiner Kamera. Für dieses Motiv habe ich mehrere Aufnahmen gemacht. Die Belichtungszeit war 5sec. bei Blende 9 und ISO 400. Danach habe ich 3 Aufnahmen jeweils auf eine separate Ebene in Photoshop Elements gelegt und die oberen Ebenen den Ebenmodus hellere Farbe verpasst. Es entsteht somit der Eindruck eines gigantischen Feuerwerks.

Die Aufnahmen habe ich auch ganz zu Beginn des Feuerwerks gemacht, weil zu einem späteren Zeitpunkt evtl. zu viel Rauch in der Luft ist. Zusätzlich habe ich noch den Autofokus ausgeschaltet.

Gruß
didi01
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Ein frohes neues und gesundes Jahr 2014 ...

Von mir auch noch Frohes Neues ^^ und positive Rückmeldung zu deinem Bild.
Gefällt mir sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben