Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Frühlingsblüher in blau

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

die letzten Tage waren bei uns eigentlich ganz schön, sodass es im Garten endlich mal wieder lohnende Objekte gab. Hier eine Traubenhyazinte (Muscari), die von ganz alleine kam.
 

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

ist ganz schön ... aber der rahmen gefällt mir absolut nicht... ein bisschen grün im hintergrund wäre auch schön gewesen ... so verblasst die schönheit der blume schnell wenn man auf den tristen hintergrund schaut ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Ein anderer Rahmen hätte mir auch besser gefallen, aber das der Hintergrund jetzt eher schlicht ist, das finde ich ganz o.K., so kommt die Blume gut zur Geltung.

LG Tina
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Schöner Schärfenverlauf, gefällt mir gut. Den Rahmen finde ich etwas wuchtig, aber egal ist ja Geschmacksache.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Wir haben diese Traubenhyazinten zu hunderten im Garten, sehen sehr schön aus, sind bloß sehr klein. Hast du sie mit einem Macro aufgenommen?
Bis auf den Rahmen, sehr schönes Frühlingsbild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Hallo,

vom Rahmen mal ab hätte ich mir ein wenig mehr Schärfentiefe vorgestellt bzw. die Kamera etwas geschwenkt.
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Hallo,

danke für die positiven Antworten!
Ja, die Sache mit den Rahmen. Ich experimentiere schon länger damit, aber es scheint keine allgemeingültige Lösung zu geben ;) noch nicht mal ganz weg lassen.
Das Foto ist mit einem Sigma 150/2.8 Makro gemacht. Die Schärfentiefe und Schärfenverlauf waren genau so Absicht, ist aber auch Geschmackssache. Letztes Jahr hatte ich eine Offenblende-Phase, die ist aber um :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Rahmen ist Geschmackssache - Das Motiv ist gelungen finde ich.
Könnte man verschiedene Perspektiven noch testen mit verschiedenen Schärfetiefen - find ich gelungen.


Hupsi
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Hallo,
wenn ich Muse habe, teste ich immer verschiedene Dinge aus. An diesem Tag war ein Wechselspiel mit Sonne und Wolken. Es machte richtig Spaß.
Vll müsste man mal ein gelungenes Foto mit ganz vielen Rahmen zur Abstimmung stellen.
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

trotz geringer Schärfentiefe hast du einen Henkel (Blume,Gras?) im HG; der lenkt etwas vom Hauptmotiv ab; ich halte dann immer in einiger Entfernung einen farbigen Karton dahinter, je nachdem was cih für einen Effekt erzielen möchte, hell: Motiv besser zur Geltung bringen, gleiche farbe wie Motiv: stimmungsvoller, etc..
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Schärfentiefe finde ich gelungen, der Fokus liegt meiner Ansicht
nach Ideal, und ja dieser Rahem *g er ist einfach zu Massiv
aber das ist ja nix was man nicht schnell mal ändern könnte,
der Hintergund gefällt mir auch weniger, hier wäre ein Gras, Karton
oder irgend ein Aufheller vielleicht noch etwas besser rüber gekommen .-)
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Frühlingsblüher in blau

Hallo,

hier das Bild nochmal ohne Rahmen und korr. HG.
Es ist ein anderes Foto, irgendwie :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben