Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ein Hallo aus den USA

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

eigentlich steht unter dem Pkt. "Das bin ich" Hier könnt ihr euch vorstellen. Schreibt, was ihr so könnt und warum ihr gerade mit Photoshop arbeitet usw.
Vorstellen möchte ich mich gerne ;-)
Ich bin die Powerfrau und gehöre mit über 50 wohl nicht mehr unbedingt in die "junge" Community :D
Da ich momentan in einem tollen Land mit vieeeel Fotomaterial lebe, habe ich mir ende 2011 eine DSLR angeschafft.
Das fotografieren hab ich mir mit vielen Büchern,Videos und auch dem Internet selbst beigebracht.
Was mich zu dem nächsten Punkt kommen läßt "warum ihr gerade mit Photoshop arbeitet usw"- ich kann es nicht ! Noch nicht !
Ich konnte mir letztes Jahr sehr günstig das Elements 10 (beide Photoshop & Elements ) schiessen und nun möchte ich auch endlich damit umgehen können ;) Noch nutze ich das Canoneigene DPP doch ich hoffe mit Elements noch etwas mehr aus meinen Fotos rauszuholen und bin auch schon fleißig am Üben.
Auch für dieses Programm hab ich mir mittlerweile einige Bücher und Videos gekauft.
Und dann bin ich über Euch gestolpert :)
Daher hab ich mich nun hier angemeldet und werd mich in den nächsten Wochen erstmal hier querlesen.
Ich freue mich schon auf reichlich Unterstützung - auch wenn ich selbst noch nicht viel beitragen kann.

LG.powerfrau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: ein Hallo aus den USA

Na dann - Willkommen hier - und hau rein!

Zitat:
"Ich bin die Powerfrau und gehöre mit über 50 wohl nicht mehr unbedingt in die "junge" Community
biggrin.png
"

... da bist du nicht die/der Einzige - hoch lebe die Ü50-Power! :lol:
 
D

Daisies

Guest

AW: ein Hallo aus den USA

Gee ein Hallo zurück in die USA :)
Ich gestehe ich habe mein Elements nie wirklich nutzen können. Ich hatte einfach keine Vorstellung von dem Programm.
Inzwischen arbeite ich mit dem "richtigen" Photoshop, und bin immer noch ein bißchen überwältigt was das alles kann.
(Auch Elements.)
Man muss zuerst einige Grundlegenden Dinge verstehen, dann klappt es auch bald mit dem herumbasteln und selber ausprobieren.

Das wird schon :)

Gruß, Daisies
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: ein Hallo aus den USA

Hallo Powerfrau, herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg im Forum und mit uns. :)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: ein Hallo aus den USA

Hi powerfrau,
herzlich Willkommen im PSD-Forum...viel Spaß beim querlesen!
 
F

Fotojojo

Guest

AW: ein Hallo aus den USA

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: ein Hallo aus den USA

Hallo und willkommen! Freut mich, das die Liga der 50iger verstärkt wird! Bin auch so alt und wenn ich es richtig mit bekommen habe, bei weitem noch nicht die Älteste, die hier rumfuhrwerkt. :) :D
 
V

Vetter_62

Guest

AW: ein Hallo aus den USA

Hallo powerfrau,
herzlich willkommen im Forum.
Grüße über den großen Teich.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: ein Hallo aus den USA

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein Hallo aus den USA

Hallo Powerfrau, herzlich Willkommen. Ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen und eine Frage stellen: Weißt du, ob es einfach ist, eine DSLR aus Deutschland in Amerika bzgl. Stromaufladen zu nutzen (wegen anderer Wechselspannung oder so ähnlich)?
LG coach
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein Hallo aus den USA

uppps...ich lad immer nur Akkus auf ? Und das funktioniert über battery charger der bei mir 100-240V / 50/60 Hz hat. ICH kann damit also auch in Deutschland aufladen.
Hilft Dir das weiter ?

LG.powerfrau
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein Hallo aus den USA

Hallo Powerfrau,
das hilft mir sehr weiter - dann steht dem Kauf der DSLR hier in Deutschland nix im Wege :)
Vielen Dank für deine (superschnelle) Antwort.
LG coach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben