Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein Hauch Urban Exploring

best_of_berliner

Noch nicht viel geschrieben

Hier ein paar Bilder die auf diversen Urbex-Touren und ähnlichen Trips entstanden sind
würde mich freuen wenn Ihr eure Meinung dazu abgebt und auch etwas Kritik (nach Möglichkeit konstruktiv) da lasst
1

2

3

4


5

6

7

8
 
R

rosenheimer

Guest

AW: ein Hauch Urban Exploring

Ich schliesse mich sinus an. Weniger ist manchmal mehr. Weniger Rauschen (auf mich macht es den Eindruck als ob es zusätzlich eingebaut wurde). Die Bilder 4,7 und vorallem 9 sind farblich - für meinen Geschmack - total überzeichnet. Auch Bild 8 käme mit weniger Farbe sicher gut aus.Bild 1 hingegen könnte mehr Kontrast vertragen. Vom Motiv her gefallen mir die Bilder 1,3 und 7 am besten.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: ein Hauch Urban Exploring

Heidiho!

Aaaalso, ich fang mal der Reihe nach an:

Bild 1: Find ich den Kontrast bisschen zu schwach
Bild 3: Wirkt irgendwie, als wäre kein Bereich richtig scharf und ist übersättigt..
Bild 5 und 6 rauschen ziemlich stark.

Die Motivwahl finde ich überall sehr gelungen und an den anderen Bildern fällt mir auf den ersten Blick nichts auf :)

Was sind den Urbex-Touren?
 

best_of_berliner

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein Hauch Urban Exploring

Also erstmal danke für die Kritiken, auch wenn ich dabei ziemlich schlecht abschneide ;) Und zu deiner Frage . Urban Exploring ist das Erkunden alter und verlassener Gebäude und diese inihrer Schönheit auf Bildmaterial festzuhalten... Sozusagen moderne Archäologie :)
JEdoch ist zu erwähnen dass es in den meisten Fällen rechtlich etwas fragwürdig ist. Damit will ich nur anbei klar stellen, dass ich niemanden dazu ermutige dies zu tun. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: ein Hauch Urban Exploring

Servus, - vom Motiv her find ich die Teile durchaus ansprechend, von der Quallität her lassen die aber noch zu wünschen übrig. Aber Deine Abneigung gegen senkrechte Linien im Bild ist doch auffällig. Gruß DaTrautinger
 

Andre_S

unverblümt

AW: ein Hauch Urban Exploring

Fang doch erst einmal damit an Bilder zu optimieren (gerade stellen, entrauchschen...) bevor du sie zum Knallbonbon mutierst
 

best_of_berliner

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein Hauch Urban Exploring

ich denke das mit dem optimieren liegt im auge des betrachters und ich finde grade stehende bilder nich grad so prikelnd... zumal das in den meisten fällen dann noch den goldenen schnitt ruiniert
und zum knallbonbon.. ich mag süßes ;)
trotzdem danke
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: ein Hauch Urban Exploring

Bei Bild 1 fehlt mir der Kontrast, bei 3 und 8 fallen mir persönlich die Farben zu intensiv aus, von allen Aufnahmen finde ich Bild 7 sehr ansprechend.
Das Bildrauschen kann ggf. ein Gestaltungselement sein. Bei Deinen Bildern bin ich mir da aber nicht ganz sicher. Ein direkter Vergleich der Bilder würde ggf. helfen.
 

amanita

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein Hauch Urban Exploring

Bilder 2 + 7 gefallen mir vom Motiv recht gut, auch die Bildgestaltung finde ich gelungen.
Bilder 3 + 8 sind in der Tat recht bunt, aber durchaus interessant.
Scheint ein interessantes Thema zu sein, dieses Urban Exploring.
 

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein Hauch Urban Exploring

Mir gefällt Bild 2 vom Motiv her sehr gut!
Ich hätte es warscheinlich etwas anders bearbeitet, aber deine bearbeitung gefällt mir trotzdem gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben