Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich probiere schon eine ganze Weile einen Hauch von Gold..oder besser gesagt..einen Schimmer auf einen KopfTemplate zu machen..aber es kommt nicht gut rüber..hat da jemand einen Tip,wie ich das am besten umsetzen kann?

Danke
Hillie:)
 

Photoshop

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Hallo,
ja das mache ich doch glatt:))))So hatte ich mir das gedacht..weiß nicht ob man es gut erkennen kann....

Danke
Hillie
 
Zuletzt bearbeitet:

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Hi,

Du meinst die Haut vergolden sozusagen einen Goldschimmer wie mit Puder machen?
 

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Huhu,

ja Llynyania..sowas in der Art hatte ich gemeint....das es ein wenig glänzt....einen Goldschimmer:)

Hillie
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

so jetzt erkenn ich auch was =) ist aber echt eine schwierige aufgabe, vielleicht mit den gradationskurven und der farbe spielen, da könnte ein "hauch" von gold entstehen.
 

frifra

who?

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Hier mal ein ganz ganz grobe schlampige Skizze. Sollte das so in diese Richtung gehen?



edit:
mehr sowas
 
Zuletzt bearbeitet:

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

gradationskurven (siehe bild) können die farbkanäle anzeigen und du kannst sie bearbeiten (z.b. schwarz herausnehmen usw.) da könntest du vllt. ein bissl grün und gelb rein machen...vielleicht kommt dann schon ein hauch von gold - aber ich rede jetzt davon, dass du die haut gold machen willst...nicht nur ein paar ecken...bei brushes...ich gucke ma =)

hier der link...bin auch blond =)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Menno frifka....ich sehe nur das Bild was ich hochgeladen habe..aber keine Skizze...ahhhhhhhhh

Hillie
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Gute Idee - an den Gradationskurven regelt man, indem man (nondestruktiv) in der Palette Ebenen unten auf neue Füll- oder Einstellungsebene klickt - der schwarz/weiße Kreis - Dort dann auf Gradationskurve. Was sich dann tut siehst du ja, wenn die Vorschau aktiviert ist.

Willst du die Farbe an einer Person mit dunkler Haut ändern, oder an einer Person mit weißer Hautfarbe?
 

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Ah super....nun macht es KLICK... Wollte es an einer dunklere Haut sowie helleren Haut:))

Hillie
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

hab hier auch noch ein kleines beispiel...aber ähnelt dem von frifra =)
hab nur die augenpartie jetzt nicht genau gemacht.
 

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

frifka...erst einmal danke...das du mir das Beispiel zum zeigen geposted hast....aber den ganzen Kopf wollte ich nicht in gold..wenn du mal auf den Hals schaust...da kann man es gut erkennen...

Hillie

nessalein...auch dir vielen Dank...bei mir öffnet sich das Bild nicht...sowas blödes....

Hillie

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Likliksnek

Illustratorin

AW: Ein Hauch von Gold auf ein Template machen

Hier auch nur mal ganz flusig gemacht.


Haut ausgewählt, Augen und Mund ausgespart, auf neuer Ebene mit goldton gefüllt (Füllmethode "Farbe"), noch eine Ebene drüber (Füllmethode "Überlagern"), Original dupliziert, alles außer Haut mit gleicher Auswahl wie vorher gelöscht, etwas mit "tiefen/Lichter", Kontrast und Farbton/Sättigung rumgespielt und gülden ist die Lady ^^

Vielleicht hilfts ja
Liklik

Edit: Sehe grad, dass du nicht den ganzen Kopf wolltest. Du kannst natürlich auch nur kleinere Partien des Gesichtes auswählen und noch die Deckkraft der Ebenen verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben