Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein kleines composing

EL1985

Der DON

Hallo an alle :)
es ist sonntag und hier mal ein kleines werk von mir mit bitte um kritik und anregungen.


Uploaded with

grüße
 

Photoshop

thello

Aktives Mitglied

AW: ein kleines composing

eine hübsche Idee, gefällt mir recht gut, könnte mir vorstellen, daß die durchsichtige (?) Kugel den vorderen Teil des Schiffes noch mit umfaßt
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: ein kleines composing

Schöne Idee, farblich sehr harmonisch komponiert.
Kleine Anmerkung: Wenn es ein Wasserfall ist, müsste das Schiff schon ein bisschen vornüberkippen (Schwerpunkt). Das würde ich persönlich schade finden, denn die Komposition hat farblich nichts bedrohliches.
Grüsse, Designerist
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: ein kleines composing

den Planeten finde ich zu dicht am Wasserfall

und was hast du mit dem Wasser gemacht ? :uhm:
(genau hinter dem Schiff )
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein kleines composing

Das Schiff sieht aus als wenn es nicht wirklich ins Bild gehören würde, das gleiche gilt für einige Wolken.
 
G

Geist_des_Drachen

Guest

AW: ein kleines composing

Erstmal die Komposition gefällt mir sehr:),

doch irgendwie irritiert mich auf den zweiten Blick der Wasserfall; ich habe das Gefühl, dass er etwas vertikaler in die Tiefe donnern könnte.
Ich denke, dem könnte man - wie schon "Designerist" gesagt hat - abhelfen, indem man das Schiff etwas kippt..

Dann auf den dritten Blick ist hinter dem Schiff die Grenze von der Kugel (Planetoiden?) zum Wasser zu geradlinig - sie wirkt auf mich "unreal".
Vielleicht diese Stellen zwischen/hinter den Segeln noch bearbeiten - so dass klar wird, dass die Kugel nicht nur 2dimensional ist (wenn so gedacht)..

Das wären die gewichtigsten meiner Gedanken dazu..
Ansonsten finde ich das Bild farblich super (ausser man würde noch den Kontrast/die Helligkeit des bischen Grüns auf der Insel etwas ändern)!

lg und hoffe dass es nicht zuviel der Kritik ist,
Geist
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein kleines composing

Finde das Bild super.

Kleine Anregung: Kannst du das Schiff nicht vom Wasserfall direkt auf eine Wolke schwimmen lassen? Denn sonst fällt es runter.
 

EL1985

Der DON

AW: ein kleines composing

Hallo wow das is ja super das so viele leute so schnell antworten :)
danke.

-zu dem wasser hinter dem schiff da is bei skalieren irgendwas schiefgelaufen aber ich bekomm den fehler net weg ich werds nochmal mit anderem wasser versuchen.
- das schiff vorne überkippen lassen wollte ich nicht weil es ausshen sollte so als ob es wegfiegt quasi auf der wolke die ist wirklich ein bisschen zu hell geworden
- die stelle hinter den segeln ist mir garnicht aufgefallen :) flüchtigkeitsfehler wird ausgbeügelt

ich danke euch wahnsinnig für das tolle feedback :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: ein kleines composing

dieser wasserfall hinter dem schiff fehlt und auf dem planeten siehtd as sehr gesprenkelt aus.
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein kleines composing

ich finde auch es sieht sehr gut aus aber ihrgent etwas gefällt mir nicht am wasserfall und dem schiff. ich weis aber nicht was mich daran stört.
was meint ihr.
LG Horst
 

speikie

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein kleines composing

Ich finde das Bild recht gelungen, nur stören mich 2 kleine Sachen. Zum einen die eine Wolke am Planeten ist zu hell und passt farblich nicht richtig. Zum anderen der Bug vom Schiff wirkt durch den weißen Schleier etwas unharmonisch. Der Bug sollte freigestellt sein und in der Luft hängen oder wie schon weiter oben beschrieben auf eine Wolke gleiten.
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein kleines composing

nicht schlecht.

ich hätte ein altes schiff genommen (zeitreise anno 1496) oder so da damals die leute noch an eine scheibe als planet gedacht haben.
 

TomorrowGraphics

Endzeitkind

AW: ein kleines composing

Die Idee gefällt mir gut.
Jedoch solltest du das Schiff farblich noch ein wenig anpassen.
Und irgendwie sieht das aus als hättest du dem schiff ne gräuliche Kontor verpasst...

Wie weiter oben schon erwähnt fehlt der Wasserfall hinter dem Schiff... (sieht aus als würde die Klippe einen Knick nach links machen)

Die Wolken auf der linken Seite sehen teilweise schlecht freigestellt aus.
Aber von der Form her würden die ganz gut passen.
Bei wolken kann man immer ganz gut mit relativ großen und weichen Brushes arbeiten... wirkt oft gut wenn die ein bisschen transparent sind.

MfG
Michael

Edit:
...da damals die leute noch an eine scheibe als planet gedacht haben.

Das stimmt so nicht ganz^^
Die Vorstellung, die Erde sei eine Scheibe war nie wirklich populär. (evtl. bei vorchristlichen germanischen Völkern... da bin ich mir nicht so sicher...)
Die große Geschichte war, dass Galileo Galilei bewiesen hat, dass die Erde sich um die Sonne dreht - und nicht umgekehrt ;-)
*klugscheiß*
 
Zuletzt bearbeitet:

DerK3vin

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein kleines composing

nicht schlecht.

ich hätte ein altes schiff genommen (zeitreise anno 1496) oder so da damals die leute noch an eine scheibe als planet gedacht haben.

Zum einen wäre es echt interessant, wenn du diese Idee aufnehmen würdest...

Zudem würde ich es interessant finden, wenn duden Übergang vom Wasser zum "Abgrund" durch die Stimmung des Himmels etwas untermauerst!

Vielleicht das Schiff, dass aus dem Paradies in die "Dunkelheit" fährt!


ODER

Du "beleuchtest" den Planet nur von unten (von dort wo der Wasserfall hingeht)und dunkelst den Planet oben etwas ab....
So sieht es auch mehr nach dem "Die Erde ist eine Scheibe und die Sonne wandert um Sie herum" aus...

Ich hoffe mein Kommentar war Verständlich...
 
A

Aylish

Guest

AW: ein kleines composing

Ich finde das Bild super aber auch ich finde, dass ein älteres Schiff vielleicht besser gepasst hätte.
 
F

fred_richter

Guest

AW: ein kleines composing

Das Schiff braucht an den kanten noch etwas Nachbearbeitung, ansonsten sehr schön.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: ein kleines composing

Hi,
sehr schönes Bild.
Ich finde das beim Schiff der Schwerpunkt des Schiffes nicht korrekt angepasst ist, mit etwas Neigung würde es noch besser aussehen.
LG
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein kleines composing

wiw!
Schöne Farbstimmung um das Schiff herum!
Was ich vlt noch machen würde, wäre das Schiff bis zur Kante ein bisschen in den Schatten zu legen dass es noch mehr heraussticht aus den 2 verschiedenen Umgebungen.
 

EL1985

Der DON

AW: ein kleines composing

so hallo nochmal an alle :) ich hab da mal ein paar ideen und kritiken umgesetzt was sagt ihr jetzt?


Uploaded with


grüße

edit: wegen den älteren schiff. hat jemand nen tip wo ich da stocks find?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben