Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein kleines, konstruktives Feedback

Crashi92

Hobbyknipser

Hallo ihr Lieben,

Hier findet ihr ein kleines Bild aus einer Serie von mir.
Bearbeitung und natürlich Foto sind von mir gemacht worden.
Ich wollte mal eure Meinung über das Bild wissen in Sachen Aufbau, Posing, etc.
Vielen Dank euch schonmal.

Liebe Grüße

 

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Vom Bildaufbau her finde ich es gar nicht schlecht - auch die Pose des Models ist gut - sicher, es gibt immer mehrere andere mögliche Varianten :)
Aber das gefällt mir gut :daumenhoch:

Von der Bearbeitung her ist die Umsetzung als Color-Key gelungen, jedoch ist mir der Farbton in Verbindung mit dem Grau des Bildes persönlich etwas zu "stumpf", da wäre eine leuchtendere Farbe, wenn auch dezent, das i-Tüpfelchen, zumal im Kontrast zu dem hübschen Model...

Upps, ich sehe grad: in der rechten unteren Ecke der Stola ist noch ein runder, grauer "Fleck" der nicht richtig mitgefärbt wurde...

Insgesamt gefällt es mir aber gut!

Lieber Gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Pose des Models, Farbgestaltung - finde ich beides schwer in Ordnung.

Bildaufbau - für meine Begriffe ist das Model etwas zu mittig dargestellt, gefällt mir nicht so ganz

Die Haare wirken finde ich etwas unnatürlich, wie sie da so über dem Kopf des Models weg verlaufen.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Das Bild ist gut, ich mag Bilder in Schwarzweiß. Jedoch finde ich das es vielleicht etwas besser gewesene wäre wenn das Modell nicht so noch unten blickt, der Blick und Kamera-winkel etwas höher. So würde es aussehen als ob das Modell stehen würde. Nun ja, das ist wie immer Geschmackssache ;-)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Ein schönes Model und auf den ersten Blick ein schönes Bild. Was mir spontan gar nicht gefällt ist, dass das Model als einziges Motiv von allen vier Seiten beschnitten ist.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Tolle Bearbeitung! Der Standpunkt und der damit verbundene Blick des Models ergeben zwangsläufig die "kleinen" Augen. Und das Model hat AUGEN.... die sollten mM nach besser kommen.

LG
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Ich sehe zwei Lichtquellen- eine macht die Schatten auf den Untergrund, ein Blitz hellt die Unterseite Kinn auf, sorgt für die Reflexionen in den Pupillen. Das kommt sehr punktförmig, keine Streuung beabsichtigt ?

Kinnfalten, wahrsch. verstärkt durch die Blickrichtung zur Kamera. Einmal probieren: wird es besser, wenn siedas Kinn nicht nur nach untennimmt, sondern auch etwas den Kopf vorschiebt ?
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Hallöchen,

durch die farbige Stole rückt das Modell recht stark in den Hintergrund.
Doch was mich eigentlich stört ist die ausgewaschene Hose/Leggings... die würde ich auf jeden fall dunkler machen. -> dann die haare gleich mit.

Color-Key ist eh nicht mein Ding, aber wenn es schon sein muss, dann sollte es in meinen Augen auch nen Sinn haben. Also für ne Strickkurs-Anzeige sehr gut :)

ABER:
Das ist meckern auf hohem Niveau, das Bild ist schon echt schön und Blick, sowie pose find ich Klasse.


LG Andy
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Jetzt wo Du die Stola erwähnst- die sw-Flächen könnten mehr Kontrasr vertragen, so als Gegengewicht zur Farbe ...
 

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Mir gefällt es auch sehr gut!
Zwei kleinere Kritikpunkte:
1) Die Farbe dürfte etwas knalliger sein.
2) Wie sunny_76m schon erwähnte, sehen die Haare sehr unnatürlich aus.

Sonst super! :daumenhoch:
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Vielen lieben dank :)
Ich setzt mich gleich mal hin und verbessere die Haare sowie die Hose. Zudem versuch ich nochmal etwas Kontrast ins Bild zu bringen und den Beerenton des Schals etwas peppiger zu machen :)
 

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Gefällt mir deutlich besser, vor allem die rote Farbe! :)
Die ungleichmäßige Helligkeit der Haare war mir erst gar nicht aufgefallen, aber jetzt in der korrigierten Version macht auch das einen sehr viel schöneren Eindruck!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein kleines, konstruktives Feedback

Der Blick deines Models kommt hier noch besser raus - die Lippen sind feiner gezeichnet - das sieht sehr gut aus! :daumenhoch:

Allerdings fällt mir hier der ungefärbte Bereich der Stola noch mehr auf - und auch nicht nur rechts unten, sondern ebenfalls (war vorher auch schon da) an anderen Punkten: zB unter den Schultern, aber ebenso kleine Bereiche über die gesamte Stola verteilt - da hat bestimmt etwas mit der Maske nicht ganz geklappt, dass sie an diesen Stellen zu wenig Deckkraft hatte, oder so...
Wenn du das noch korrigieren könntest?
Das würde dieses super schöne Bild perfekt machen! :)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben