Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

sky2k4

Nachtschwärmer

Hab mal ein Panorama gestern gemacht von unserer Stadt :)
Einige werden sagen es fehlt nen "Eyecatcher" aber wir haben sowas bei uns halt nich xD
 

Fotografie

Lizman

Allrounder

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Joa.. Technisch ganz gut. :)
Gefällt mir..
Aber bei einem Panorama find ich wichtig das es auch ein paar Details gibt die interessant sind. Halt das man auch mal länger als 10 sekunden draufschaut.
Wirkt ein wenig stumpf alles.
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Ich mag es auch leiden.Bin mir nur nicht sicher, ob das an meinem Monitor liegt, oder ob auf der linken seite ein bisschen viel Orange drinne ist.

Mir kommen die Dächer dort vor, als hätten sie ein bisschen zu viel Farbe.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Hallo,

leider sieht man oben am Himmel die verschiedenen Einzelbilder (von der Mitte aus nach rechts gesehen), das kannst du aber sehr gut wegretuschieren.

lg


edit: das sah man aber nur in der Vergrößerung beim Aufbau des Bildes
 
Zuletzt bearbeitet:

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Ich finde das Bild einfach klasse! Und wieder habe ich eine Idee, was ich als nächstes ausprobieren kann. Danke!
 

Stefan0708

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Ist doch ein nette kleines Fleckchen Erde. Allerdings finde ich das Bild ein wenig zu dunkel. Ein wenig heller und es würde optimistischer wirken.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Auch wenn die Farben stimmig sind - es fehlt leider ein Eyecatcher, es ist nichts auf dem Bild, das zum Betrachten einlädt.
MfG
Ji_Gwa
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Auch wenn die Farben stimmig sind - es fehlt leider ein Eyecatcher, es ist nichts auf dem Bild, das zum Betrachten einlädt.
MfG
Ji_Gwa

Das hatte ich gesagt, dass der nich existiert. Ist halt meine Heimatstadt :D

@dorleeins : ist mir eben wo du es sagst erst aufgefallen xD

war ne heiden arbeit das bild...


sind pro einzelbild 3 belichtungsstufen gewesen ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Es ist durch die vielen Einzelbilder schon recht schmal geworden.
Wenn du die Einzelbilder im Hochformat machst dann kriegst du mehr aufs Bild und es es wird nicht so schmal.
 

sonje

Hat es drauf

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Ich finde das Bild schön, bin auch ohne Eyecatcher beeindruckt. Man kann ja nicht einfach etwas hineinpixeln was nicht da ist (z.B. Turm, etc.).
Interessantes Panorama :)
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Mit welcher software hast das Bild zusammengebaut?

Erst mit Photomatrix die 3 Belichtungsstufen zusammengebaut & dann mit Panorama Factory zusammengebasteltet.

Es ist durch die vielen Einzelbilder schon recht schmal geworden.
Wenn du die Einzelbilder im Hochformat machst dann kriegst du mehr aufs Bild und es es wird nicht so schmal.

Ich hab die Bilder noch im Hochformat =) Werd ich mich mal dran setzen und dann ergebnisse hier posten =)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Hmmm ... also technisch ist es gut umgesetzt, aber 'gefallen' tut es mir nicht. Für mich ist es halt ein Foto. Es fehlt eben das etwas, dass es zum Eycatcher macht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Hallo
technisch sicherlich ok, wäre es mir ein bißerl zu schmal und hat doch schon einen leichten Rotstich auf der linken Seite, aber sonst wirklich ok
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ein kleines Stadtpanorama - Bewertung plz

Das hatte ich gesagt, dass der nich existiert. Ist halt meine Heimatstadt :D
Gute Arbeit. Aber der Eycatcher ist leider wirklich nicht da. Klar, einen Fernsehturm erfinden, bauen oder reinpixeln ist nicht.
Aber einen Eyecatcher in den Vordergrund? Oder viele?
Hab neulich ein nettes Urlaubsstrand-Panorama gesehen, in dem immer die gleiche Person bei verschiedenen Tätigkeiten abgebildet war - das war sicher viel Arbeit, aber möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben