Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Leuchtturm

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Ein Leuchtturm

Ich würde erstmal den weißen Kreis am linken Bildrand ( zwei drittel von oben )verschwinden lassen .
Sonst ist es OK.
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Leuchtturm

oO, wenn du das nur "gebastelt"(?) hast.:D Ich glaube mir fehlt es noch massig an "know how".

Da mach dir mal nix draus. Diese Aussage kann ich für mich selbst auch getrost wiederholen. Die richtigen *****s sind andere! :)
Ich hab hier haupsächlich nur an ein paar Reglern gedreht.
Zuerst den Mond ausgeschnitten und den Hintergrund von der anderen Seite rüberrekonstruiert.
Den Himmel und den Leuchtturm stark entrauscht, das Wasser geschärft.
Dann mit Tonwertkorrektur und Gradatioskurven den Kontrast etwas in die Extreme gezogen. Dazu noch die Gischt nachbelichtet weil der Fels zu sehr durchgescheint hat. Bisschen Struktur von daneben rüberrepariert weil dann natürlich alles viel zu hell wurde. Leuchturm maskiert, abgedunkelt, Maske rumgedreht, Hintergrund links hinterm Fels und rechts vom Turm aufgehellt, Mond verkleinert wieder eingesetzt, Kontrast erhöht, Ränder weichgezeichnet, Weich maskiert, mit weichem großen weissem Pinsel Hof drumgezogen, Himmel unterm Mond nachbelichtet, -Maskiert und weichgezeichnet weil's dabei starke Tonwertstufung gab,
im Wasser im Vordergrund einige helle Bereiche noch stärker aufgehellt als verzerrte Spiegelung, etwas Farbe dabei rausnehmem wollen
... und irgendwo nicht aufgepasst :)
Wollt aber nicht viel mehr Zeit als 10 Minuten dabei verdröseln und war insgesammt ein bisschen schlampig. Dadurch sind halt noch eine Menge Fehler wie z.B. die zu stark überhellten Bereich drin.
Mit ein bisschen mehr Mühe im Detail wirst du da ein richtig spannendes Bild zustande bringen. Und das dauert auch gar nicht so lange bis man die richtige Technik dafür entwickelt. Das wichtigste dabei ist einfach:
Üben Üben Üben!! ;)

PS. Das Wasserzeichen hab ich natürlich komplett ignoriert!
Nanu,??? Das Wort "Kräck" darf man hier nicht benutzen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

alois001

Aktives Mitglied

AW: Ein Leuchtturm

Da mach dir mal nix draus. Diese Aussage kann ich für mich selbst auch getrost wiederholen. Die richtigen *****s sind andere! :)
Ich hab hier haupsächlich nur an ein paar Reglern gedreht.
Zuerst den Mond ausgeschnitten und den Hintergrund von der anderen Seite rüberrekonstruiert.
Den Himmel und den Leuchtturm stark entrauscht, das Wasser geschärft.
Dann mit Tonwertkorrektur und Gradatioskurven den Kontrast etwas in die Extreme gezogen. Dazu noch die Gischt nachbelichtet weil der Fels zu sehr durchgescheint hat. Bisschen Struktur von daneben rüberrepariert weil dann natürlich alles viel zu hell wurde. Leuchturm maskiert, abgedunkelt, Maske rumgedreht, Hintergrund links hinterm Fels und rechts vom Turm aufgehellt, Mond verkleinert wieder eingesetzt, Kontrast erhöht, Ränder weichgezeichnet, Weich maskiert, mit weichem großen weissem Pinsel Hof drumgezogen, Himmel unterm Mond nachbelichtet, -Maskiert und weichgezeichnet weil's dabei starke Tonwertstufung gab,
im Wasser im Vordergrund einige helle Bereiche noch stärker aufgehellt als verzerrte Spiegelung, etwas Farbe dabei rausnehmem wollen
... und irgendwo nicht aufgepasst :)
Wollt aber nicht viel mehr Zeit als 10 Minuten dabei verdröseln und war insgesammt ein bisschen schlampig. Dadurch sind halt noch eine Menge Fehler wie z.B. die zu stark überhellten Bereich drin.
Mit ein bisschen mehr Mühe im Detail wirst du da ein richtig spannendes Bild zustande bringen. Und das dauert auch gar nicht so lange bis man die richtige Technik dafür entwickelt. Das wichtigste dabei ist einfach:
Üben Üben Üben!! ;)

PS. Das Wasserzeichen hab ich natürlich komplett ignoriert!
Nanu,??? Das Wort "Kräck" darf man hier nicht benutzen ???

Du hast wirklich vieles verbessert, aber das Wasser an sich gefiel mir vorher viel besser. Es wirkt jetzt wie Plastik...

Liebe Grüße
Alois001
 
M

Meckerpoet

Guest

AW: Ein Leuchtturm

Hmmm... ich finde das Foto gut.
Man erkennt allerdings nicht so gut die Details des Leuchtturms

Wenn man die gesamte Szene dunkler macht, gehen zwangsläufig Detail verloren. Man kann dem zwar durch Hochpassfilter entgegenwirken aber alles hat eine Grenze. Leider :D
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ein Leuchtturm

Wo es vorher zu hell war, wirkt es jetzt eher zu dunkel. Ich weiss nicht, vielleicht fehlt es an Schärfe oder überhaupt Struktur. Es wirkt so "verwaschen".
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Leuchtturm

Das sieht doch nicht sooo schlecht aus! Der Schnitt ist wesentlich besser, der Turm leider sehr undeutlich. Aber sonst brauchst du nur noch ein bisschen Mut für die Extreme.

Nicht aufgeben! Das wird immer besser werden!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ein Leuchtturm

ich sehe das mal so, dass das Foto zwangsläufig von einem Boot o.ä. gemacht worden währe und somit auch alles nicht ganz klar und scharf sein könnte, bei dem Unwetter.
Daher würde ich es so lassen.
Mir gefällt es jetzt am besten.
Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Leuchtturm

Hallo
finde ich gut, daß du den link zu Deiner Webseite gesetzt hast, aber der zweite Versuch ist mir jetzt fast zu dunkel,ginge um 1/3 noch ins Hellere, trotzdem kann man im Gegensatz zum ersten Bild erkennen, daß dieses komische undefinierbare Zeichen offensichtlich Deine sig ist
 
M

Meckerpoet

Guest

AW: Ein Leuchtturm

Eine Neuauflage. Hab mal bissl gegoogelt und noch einige bessere Fotos von diesem Leuchtturm gefunden. Neuer Versuch neues Glück ;)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben