Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein logo erstellen

F

Feelless

Guest

AW: ein logo erstellen

Das kommt jetzt vielleicht ein bischen spät, aber ich denk das wichtigste an einem logo ist es, das man sofort was um was es geht und das es Wiedererkennungswert ( ich hoff mal das heist so;)) hat.
Ich hab bis jetzt auch schon 2. Logos entworfen
Einmal für eine Punkband von einem Freund

Und für Den diesjährigen Spendenlauf des projekt Jugendtreffs in Aschaffenburg

 

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: ein logo erstellen

Das kommt jetzt vielleicht ein bischen spät, aber ich denk das wichtigste an einem logo ist es, das man sofort was um was es geht und das es Wiedererkennungswert ( ich hoff mal das heist so;)) hat.
Ich hab bis jetzt auch schon 2. Logos entworfen
Einmal für eine Punkband von einem Freund

Und für Den diesjährigen Spendenlauf des projekt Jugendtreffs in Aschaffenburg

Achte bitte, vor allem bei deinem 2ten "Logo", auf Urheberrechtsschutz! ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ein logo erstellen

Ich hab bis jetzt auch schon 2. Logos entworfen
Einmal für eine Punkband von einem Freund
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/i...8c15d3257b.jpg
Und für Den diesjährigen Spendenlauf des Jugendtreffs in Aschaffenburg
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/i...25be9b5885.jpg

Beide finde ich in Bezug auf den Urheber-Schutz und das Markenrecht grenzwertig bis jenseitig. Gerade weil der Band-Name auch noch dem Institut gleicht / angenähert ist,--- wäre ich vorsichtig, diese Dinge in der Öffentlichkeit zu verwenden.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ein logo erstellen

Die Commerzbank hat es aber derzeit wohl nötiger :D
Außerdem ist die Commerzbank u.U. vor Ort, wenn ein Konzert stattfindet.

Man sehe sich vor, wen man verärgert. :D
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: ein logo erstellen

An deiner Stelle wird ich so vorgehen.
Öffne PS....erstelle dein Nickname und gehe mal deine Schriftarten durch.
Vielleicht kommt dir dann eine Idee wie du deine Buchstaben mit einander verschmelzen kannst.
Es muß ja nicht ein und die selbe Schriftart sein für jeden Buchstaben.

Mein Logo habe ich mit Corel Draw erstellt und mit irgend einer Schriftart und habe dann die Buchstaben ausgerichtet und geändert.
...
 

virra

lazy lizzard

AW: ein logo erstellen

?Mein Logo habe ich mit Corel Draw erstellt und mit irgend einer Schriftart und habe dann die Buchstaben ausgerichtet und geändert.
...
Also, wer sowas schreibt, sollte sich im Schriftzug /ich nenn das jetzt mal nicht Logo, weil es für mich keines ist) nicht mit dem Wort DESIGN verewigen. Du versuchst da eine Proffessionalität zu suggerieren, die du nicht hast.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: ein logo erstellen

Also, wer sowas schreibt, sollte sich im Schriftzug /ich nenn das jetzt mal nicht Logo, weil es für mich keines ist) nicht mit dem Wort DESIGN verewigen. Du versuchst da eine Proffessionalität zu suggerieren, die du nicht hast.

Mäuschen nicht der Schriftzug in meiner Signatur ist mein Logo.
Sondern schau dir mal mein Avatar an.
Das ist mein Logo...alles klar???!!!

...und hier nochmal in GROß:
 
F

Feelless

Guest

AW: ein logo erstellen

Jetzt noch mal um auf das Urheber recht zukommen, das Commerzpank logo is abgesichert, also da werden keine pobleme auftreten. Bei dem anderen glaub ich auch nicht das da was wär weils auch nur in kleineren Kreisen auftritt.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ein logo erstellen

Bin erstaunt, dass Du eine schriftliche Genehmigung von der Commerzbank für die Verwendung in dem Logo hast. Sei Dir lieber sicher, dass innerhalb der Bank auch der Richtige seinen Friedrich Wilhelm daruntergesetzt hat.
Das mit dem kleinen Kreis ist kaum eine Frage der Rechtmäßigkeit, sondern nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Öffentlich ist öffentlich. Aber das muss jeder selbst wissen.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: ein logo erstellen

Das von CMH ist auch kein richtiges Logo..da find ich ja den Schriftzug bsogar noch besser...vie Geglitzer und Gefunkel in Photoshop...mach das Ding mal in Vektor u ohne Effekte das könnt ich mir gut vorstellen

MFG

LA
 

Lizman

Allrounder

AW: ein logo erstellen

Das von CMH ist auch kein richtiges Logo..da find ich ja den Schriftzug bsogar noch besser...vie Geglitzer und Gefunkel in Photoshop...mach das Ding mal in Vektor u ohne Effekte das könnt ich mir gut vorstellen

MFG

LA

Les bitte was er geschrieben hat... er hat es mit Corel erstellt.
Das Grundlogo ist in Vektor.. was er daraus macht für ein Avatar ist seine sache! ;)
Ich kann meins auch mit bling bling verzieren. Muss ich aber nich! :D (nur so als beispiel)


Zum Urheberrecht.
Ich bin Commerzbank Kunde.. wär ich n *****, würd ich jetzt ne nette Email schreiben! ;)
(Gibt bestimmt Prämien! :D )

Und Disney ist da erst recht nicht zimperlich!!!!
(Zumal du da gleich mehrfach Rechtsverletzungen begehst!)

An deiner Stelle würd ich erst mal hoffen das sich keiner nen Screenshot gemacht hat, und dann ganz schnell die Datein löschen und sämtliche Veröffentlichungen (egal in welchem Ausmaße) zurückziehen!

Achso... morgen/übermorgen kannste ja mal bei Google nach "Commerzbank Urheberrecht", oder "Commerzbank Logo" suchen! ;)
(das gleiche mit Disney natürlich auch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben