Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

C

christe

Guest

Hallo zusammen,
Ich hab in letzter Zeit einige Bilder geschossen und würde euch gerne die meiner meinung nach gelungensten vorstellen. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. ( Über Lob natürlich auch :D)

Hätte glaub ganz gut zum letzten Fotocontest gepasst:












schönen sontag wünsch ich euch noch
christe
 
M

MaedeG

Guest

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Bis aufs erste Bild gefallen mir alle ganz gut und sind auch gut inszeniert.

mfg: Maede
 

helnie

Katze

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Zum
1. Bild : Schade das das Fahrradkettenschloß unscharf ist. Lenkt vom Rest ab.
Bildidee O.K.
2.Bild : Schön bis auf das Haus und die Antennen im Hintergrund. Also anderen
Hintergrund und unten den dunklen Bereich mit wegschneiden
3. Bild Gefällt mir
4. Bild Ein bischen gerade rücken und Blätter weg
5. Bild O.k.
6. Bild Schade das man das Gesicht nicht ganz sieht so ohne Blüten, Blätter und
Zweige in der rechten Gesichtshälfte. Ansonsten top.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Hallo christe,
zu deinen Bildern mal:

Die Bilder 1,2,5 und 6 gefallen mir an sich ganz gut...
Beim ersten Bild könnte ich mir vorstellen, ein HDR draus zu machen.
Schade ist dabei aber, dass das Fahrradschloss unscharf wird nach außen hin.
Beim zweiten Bild ist der Ausschnitt zwar gut gewählt, die Belichtung ist auch ganz gut, die Farben könnten aber etwas kräftiger sein.

Das dritte Bild ist halt ein, in meinen Augen, ganz normal fotografiertes Bild.
Es fällt zwar auf, dass der Löwenzahn im Vordergrund steht, das Bild selbst aber hat kaum Tiefe.
Eigentlich ist das Bild mit dem Hochsitz auch ganz schön...
Was mich daran aber tierisch stört ist, dass er oben und unten abgeschnitten ist.
Auch daraus könnte man sicherlich ein super HDR machen:)


LG
Fabian
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Nr.1, Nr.2, Nr.6 finde ich ganz gut wobei mir davon die Nr.6 am besten gefällt.

Nr.3, Nr.4, Nr.6 finde ich eher etwas langweilig, bei Nr.4 gefällt mir nicht das du den Hochsitz abgeschnitten hast obwohl der Bildaufbau ansonsten nicht schlecht gewesen wäre, nur etwas mehr Luft wär gut gewesen.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Die Bilder sind alle gut geworden. Am besten gefällt mir das Vorletzte, auch wenn das Motiv zu mittig platziert ist. Ansonsten einfach mal weiter machen und evtl. die gleichen Motive nochmal ablichten, um die Unterschiede in seiner eigenen Entwicklung festzustellen.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Mir gefällt Nr. 6 auch mit abstand am besten!
Vielleicht könnte man noch ein klitze kleines wenig den Hintergrund entsättigen, dann würd ichs mir an die Wand hägen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Erst mal sind ide Bilder recht klein.

Bild 1 unscharf
Bild 2 Gesicht abgeschattet
Bild 3 sieht auch unscharf aus, das Hauptmotiv geht im Geamtbild unter
Bild 4 ist nicht besonderes wirkt eher langweilig, eine Aussage fehlt
Bild 5 sagt mir überhaupt nichts, finde ich auch lanweilig

Das letzte ist noch das Beste. Hier würde ich die Stirn noch etwas retuschieren
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Meine Favorieten sind aufjedenfall Bild 4 und 5. Find ich sehr grlungen. Besonders Bild 5 finde ich von der Idee her top
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Mit Bild 5 kannst du auch mich überzeugen...im Großen und Ganzen sind dir alle Bilder gut gelungen...

Gruß
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

zu Bild1, wie bereits mehrfach erwähnt leider etwas unscharf.. Einfach das nächste mal gleich "reinzoomen" ins Bild und eventuell Standort oder Fokuspunkt manuel setzen...
Aber Bild-Idee und Motiv-Auswahl: stark!

zu Bild2: fällt mir schwer zu bewerten, ist sicherlich o.k. das Bild - interessante Perspektive und schönes Licht.
Vielleicht das nächste Mal die Frau an den rechten Bildrand setzen und nach links schauen lassen? Außerdem hast Du dann die Antenne nicht mehr im Hintergrund..
Allgemein, lieber ein Motiv aus mehreren Positionen fotografieren, manchmal ist nur ein halber Meter weiter alles perfekt ;)

zu Bild3 Blumen halt ;) Vielleicht beim nächsten Mal schauen, dass die fokussierte wirklich alleine steht oder bewusst im Vordergrund unscharfe platzieren.

zu Bild4 unglücklicher Bildausschnitt oder?

zu Bild5: tolle Idee, aber auch hier den Bildausschnitt eventuell optimieren, die Stahlstange trübt etwas das ganze Bild...

zu Bild6: klasse! Eventueller Kritikpunkt die angeschnittenen Haaren...

FAZIT: alles sehr schöne Fotos und Du hast ein super Auge für Motive. Nimm dir vielleicht etwas mehr Zeit ein Motiv mehrfach zu fotografieren. Denn gute Motive sind dies alle! Weiter so!

Grüße
naya
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Bei Nr.3 etwas mehr Kontrast (z.B. durch B/W, Modus weiches Licht usw.) und es würde gleich viel besser wirken.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Sind doch alle ganz ok...und Kritik hast du ja schon genug bekommen, bei Bild zwei wurde der Hintergrund ja schon kritisiert...ich hätte noch eine Anmerkung zum Modell...steht ein wenig unvorteilhaft dort, mehr spannung dann ginge es.
 
C

christe

Guest

AW: Ein paar Bilder...Anfänger bittet um Kritik

Hallo zusammen
erstmal danke für das viele Lob und die konstruktive Kritik. Leider war es mir nicht immer möglich den Bildausschnitt so zu platzieren wie ich es gerne gehabt hätte.
Was ich aber besonders toll finde ist das ich mit der Kritik auch echt was anfangen kann.
Von daher ein Lob und ein dickes Danke an die Community. Hab bereits schon viel von euch gelernt und werd dies sicher auch in Zukunft noch machen.
LG
Christe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben