Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

Hallo,

@Hans -> Das war "highjacking" aber ein gutes Beispiel
für ein nicht überschärftes Auge.
Schöne Fotografie!

Grüße, Nik
 
AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

Katzen sind einfach da, kosten keine Steuern, haben Personal, machen was sie wollen. Wer Katzen hat ist glücklicher, der Tag wird durch die Katze bestimmt, sie sind einfach toll. Wer noch keine Katze hat sollte mal ins Tierheim gehen und die Katze sucht einen dann aus und legt fest ob der Bedienstet zur Katze passt.
Auch wenn sie auf den Tepich ko... nach dem Gras fressen - wir lieben sie trotzdem. Oder den Sand im Katzenklo in der Wohnung verteilen, oder alle Wände zu Kratzflächen erklären- wir lieben sie. Ach wenn wir abgerichtet werden zu reagieren auf jeden Mauzer- es sind besten Tiere für den Menschen.
Deshalb jedes Bild erzeugt Entzücken und bring Ausgewogenheit ins Leben.
Das sie uns manipulieren zeigen auch diese schönen Bilder- junge Katzen werden häufiger fotograsfiert als Erwachsene?
Ich liebe Katzen
mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

Puh, in welch gefährliche Situationen Du Dich da für schöne Fotos begibst...
Ich hätte das nicht geschafft, kein Kätzchen mitzunehmen.

Total schönes Licht. Echt oder künstlich nachgeholfen?

By the way: Wenn man so tolle Fotos auch mit günstigerem Equipment schafft, wieso kauft man dann das teure Zeug? ;)
Das wäre jetzt spannend gewesen, den direkten Vergleich zu haben.
Andererseits bin ich "aus dem Bauch heraus" sowieso der gleichen Ansicht, wie Lucky, daß ein Objektiv vielleicht 20% einer Bildwirkung ausmachen kann.
Insofern wirst Du da schon recht haben mit der 1000D und dem 50/1,8.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

By the way: Wenn man so tolle Fotos auch mit günstigerem Equipment schafft, wieso kauft man dann das teure Zeug? ;)

Weil da eben doch Grenzen sind. Wenn man auch sowas machen will :
YouTube - anthrazit
braucht man schon was anderes als ein 1000D.
Das Video musste ich mit ISO 6400 und Blende 1,4 aufnehmen.
Bei der Kompression von 2GB auf 15mb ist leider etwas Qualität auf der Strecke geblieben.
 

krizpin

DSLR-n00b

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

geile bilder. schön, dass das sachen sind, die man auch mit meiner kleinen 1000er machen könnte. :D
(das video natürlich nicht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Machexchen

Guest

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

:)Die katzenfotos sind dir ausgezeichnet gelungen. Gibt es noch mehr davon? Ich bin ein großer katzenfan.
Nee ehrlich, diese schärfeverteilung und unschärfe, einfach super!;)
 

JuliaBruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

Irgendwie so etwas:
Aber denke daran das Du Verantwortung für ein Lebewese übernimmst, das mehr als 18 Jahre alt werden kann.
Gehe in ein Tierheim, dann sich eine Katze eine Besitzeren/Sklavin aussuchen kann.

Vielen dank für den Tipp und die Seite ^^
Und ich bin mir dessen Bewusst :) Habe mich schon ausreichend erkundigt und habe es schon seit 2 Jahren vor, nur leider ging es bis jetzt noch nicht da wir in einer Wohnung wohnten und sie dort sicher nicht glückich werden würde. Doch jetzt sind wir gerade mitten im Umzug und langsam kann ich mich umhören welche Rasse so zu uns passen würde :) ich freue mich schon auf die Fotoshootings mit meiner Katze :) Ich fotografiere für mein Leben gern
Nochmal vielen dank
 

gravis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

toll.
der Schärfeverlauf ist wirklich gut. Vor allem beim zweiten Bild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

Die erste Aufnahme gefällt mir ganz gut, auch die gestochen scharfen Augen.
Mit dem zweiten Bild kann ich nichts anfangen, halt ne schlafende Katze
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Paar Bilder vom Katzenshooting :)

Awww, niedliche kleine Katze(n)
und die Schärfe perfekt umgesetzt aus meinem leienhaften Beurteilungsvermögen ! Ich find die Fotos super!

Gruß
Chubaso

Edit: 6400 ISO (dabei farbrauscht bei billigem Equipment alles oder gibt es noch Kameras im Hobby Bereich wo sowas möglich ist^^ ?) Kann man mit den Canon Cameras auch videos machen ? Habe mir das Video grade angesehen und man sieht für die dunkelheit dadrin recht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben