Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

planetlotty

Außerirdisch

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Ich habe auch mal mit nur "herumgeknipse" angefangen, aber nur wenn man sich mit etwas beschäftigt kann, man auch darin besser werden.
Übung macht den Meister sagt man und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie auch immer niemand hat gesagt, dass die Bilder super sind und ich denke mal sollte auch nicht mit Kritik unbedingt sparen aber die Kritik sollte konstruktiv sein.
Das hier ein Anfänger zugange ist können wohl die meisten von uns sehen, man sollte sich vielleicht daran erinnern, wie man selbst angefangen hat.
LG,
Marcus.
 

Fotografie

Andre_S

unverblümt

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Was ein Rumgeheule hier wenn jemand mal unverblühmt seine knapp gehaltene Meinung kundtut.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Was ein Rumgeheule hier wenn jemand mal unverblühmt seine knapp gehaltene Meinung kundtut.

Wo liegt eigentlich Dein Problem?

Ist es so schwierig oder am Ende gar verwerflich, einem offensichtlichen Anfänger, der den Wunsch äussert, etwas lernen zu wollen, etwas konstruktive Kritik zu geben?

Natürlich, mit Deiner "unverblümten, knapp gehaltenen Meinung" hast Du sicherlich den Beitrag geleistet, den Du imstande bist zu leisten.

Deine herablassende und arrogante Art ist mir schon in vielen Threads aufgefallen, verwunderlich nur, dass Du auch anders kannst. In anderen Fällen bist Du sogar sehr hilfsbereit und freundlich... ist das bei Dir stimmungsabhängig? Kann man von Dir nur Hilfe und gute Tipps erwarten, wenn Dein Tag "ein guter Tag" war? Ich versteh das nicht.

Sinn und Zweck dieses Forums habe ich immer darin gesehen, lernwilligen und ambitionierten Leuten mit fundierten Tipps und Hilfestellungen auf den richtigen Weg helfen. Hilfe zur Selbsthilfe halt. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

In Deinen Äusserungen hier im Thread kann ich diese Hilfe zur Selbsthilfe leider nicht erkennen. Für mich spricht da schlechte Laune und Unzufriedenheit...

Sorry für dieses lange Offtopic, aber ich musste das mal los werden, solch Selbstgefälligkeit geht mir wirklich gegen den Strich!

der GoMeZ

edit: sicherlich muss man, wenn man Kritik verlangt, auch mit unqualifizierten Äusserungen rechnen, aber ich halte Dich für intelligent genug, hier auch passendere Worte zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hallo Blende007,

Technik kann man lernen und es gibt haufenweise technisch perfekte Bilder, die aber dennoch so überhaupt nix haben.
Ausdruck und ein Gespür für Stimmungen...das ist eher selten.
Und ich find, das hast Du. Das ist kein bloßes Rumgeknipse.
Laß Dich bloß nicht entmutigen.
Okay, der Fokus sitzt halt nicht, es rauscht teils heftig, der Bildaufbau könnte optimaler sein...alles Technik.
Die Stimmung ist aber klasse.
Das ist ein totaler Blödsinn, daß da kein Potentzial wäre.
Ganz im Gegentum.

@GoMeZ
Auch Danke!;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

@SempervivumTec und @Digicam: Bitte! Danke! :)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Übung macht den Meister sagt man und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das sind dann 3€ + 3€ fürs Phrasenschwein.

Was ein Rumgeheule hier wenn jemand mal unverblühmt seine knapp gehaltene Meinung kundtut.

:lol:

Natürlich, mit Deiner "unverblümten, knapp gehaltenen Meinung" hast Du sicherlich den Beitrag geleistet, den Du imstande bist zu leisten.

Natürlich kann man da was draus lernen, zwar nur wenig für die Fotos aber dafür was fürs Leben. Solche Meinungen gibt es eben, das muss man akzeptieren. Die Leute dreschen auf einen ein wenn sie meinen das man Schrott produziert und damit muss man umgehen können. Wer es nicht kann sollte es lernen.

@blende007:
Als erstes möchte ich sagen das ich es gut finde das du die Tiefenschärfe entdeckt hast. Das ist ein schönes Spielzeug mit dem man sehr schöne Bilder machen kann.
Bild 1 & 2 finde ich ok aber der Rest gefällt mir nicht. Also sag ich jetzt mal nur was zu Bild 1&2.

- Bildidee finde ich gut, schönes Gegenlicht und schöne Stimmung
- Bokeh Bokeh Bokeh ... damit gewinnst du bei mir ;)
- Motiv kann ich leider keins erkennen
- Bildschnitt .... mmmm ... schwierig wenn kein Motiv da ist

Verbessungsvorschlag:
Falls das ne Tischtennisplatte sein soll wäre es sehr gut wenn da ein scharfer Tischtennisball als Motiv zu sehen wäre. An dem könnte man den Bildschnitt ausrichten und ihn vom Licht "umspielen" lassen.

Over and Out ...
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

okey, also ich bedanke mich jetzt schon mal für die gute konstruktive kritik in diesem forum, das find ich super dass ihr euch mit meinen bildern befasst und mir weiterhelfen wollt :) ich kann auch die anderen meinungen verstehen, die sagen dass es nur "rumgeknipse" ist aber ich muss eingestehn, wenn ich solche beiträge lese dass mein selbstvertrauen grade ziemlich geknickt war...@gomez , sempervivum tec , eure meinungen haben mich dann doch wieder aufgemuntert :) ich finde es schön wenn man in jeder noch so schlechten kritik doch etwas hoffnung hineinpackt, das gibt ein bisschen selbstvertrauen und man kann sich wieder auf das nächste mal fotografieren freuen... fotografieren ist eben etwas schönes und deswegen mache ich es gerne, auch wenn ich noch keinerlei ahnung von technik habe bin ich doch mit spaß dabei und das is wie ich finde doch das wichtigste! :) sooo...das wollte ich jetzt loswerden^^ mit lieben grüßen, carina
 

Andre_S

unverblümt

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hallo blende007,
mein erster Kommentar war in der Tat alles andere als konstruktiv und schon gar nicht diplomatisch. Hatte mir die meisten Bilder angeschaut und wusste nicht womit ich anfangen sollte. Immerhin werden für Anfänger ganze Bücher über Fotografie geschrieben.

Für meinen unqualifizierten und nicht zutreffenden zweiten Kommentar möchte ich mich jedoch bei dir entschuldigen! Er entstand aus einer Verärgerung heraus, die mit dir gar nichts zu tun hatte. Also lass dich nicht entmutigen, Fotografie ist immerhin ein Lehrberuf.


Ein großer Fotograf hat einmal gesagt: "wenn ich nur ein gutes Bild im Jahr schaffe, bin ich schon zufrieden“. Bild 11 ist vielleicht noch nicht dein Bild des Jahres, aber es hat schon mal was. Achte bei der Motivanordnung mal auf den goldenen Schnitt (62%/38%)

@GoMeZ – das dir jemand, der schon des öfteren dein Halbwissen aufgedeckt hat, ein Dorn im Auge ist wundert mich nicht sonderlich.

LG André
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hallo Carina,

freut mich, daß ich aufmuntern konnte.
Die Freude an der Sache, ist sowieso das Wichtigste. Wenn die nur groß genug ist, dann fliegt der Rest quasi zu, bzw. ackert man dann gern dafür.
Mich hast Du gleich inspiriert. Hab heut lauter Gegenlicht-Aufnahmen gemacht.

Der erwähnte goldene Schnitt oder auch die Annäherung dessen durch die Drittelreglung, ist eine prima Sache, um Orientierung beim Bildaufbau zu bekommen.
Nachteil ist, daß das Konstruierte immer das Spontane einschränkt. Eine Gradwanderung.
Deshalb ist viel Praxis vor der Theorie immer gut. Umgekehrt hat man kaum eine Chance mehr, zum Eigenen zu kommen.
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

danke andre_s, dass du dich nochmal mit feundlichn wortn an mich gerichtet hast, das freut mich:) und danke für den tipp... und sempervivumtec...das freut mich gerade voll, dass ich dich zu was inspriert hab:D wie sind die aufnahmen geworden? hast du ein paar bilder die du uns zeign willst?^^
Liebe Grüße, carina
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

ouu...und irgendjemand hatte sich mal beschwert wegen meinen fehlenden e´s , es tut mir aufruchtig leid, aber ich schreibe im normalfall meist au bayerisch :D da sind die e´s nicht zu gebrauchen :)
 

Micha2011

Anfänger

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Das ist nicht schlimm mit den E´s ich schreibe manchmal auch so auch wenn ich aus NRW komme... Habe aber viel zu viel Urlaub in Bayern gemacht


Zu deinen Bildern. Für den Anfang ist es nicht schlecht. Jedoch würde ich mir da noch ein Makro Objektiv holen.

Lieben Gruß Micha
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

ich habe immer das problem, wenn ich makroaufnahmen mache-und die mach ich echt oft- dann stellt die kamera bei einer gewissen nähe nicht mehr scharf oder löst nicht mehr auf, aber von größerer entfernung wirkt das bild einfach nicht mehr..
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

ich habe immer das problem, wenn ich makroaufnahmen mache-und die mach ich echt oft- dann stellt die kamera bei einer gewissen nähe nicht mehr scharf oder löst nicht mehr auf

Das liegt an der Naheinstellgrenze des Objektivs das du verwendest. Für Makroaufnahmen sollte man Makroobjektive verwenden.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

ich habe immer das problem, wenn ich makroaufnahmen mache-und die mach ich echt oft- dann stellt die kamera bei einer gewissen nähe nicht mehr scharf oder löst nicht mehr auf, aber von größerer entfernung wirkt das bild einfach nicht mehr..

Deshalb braucht man ein Makroobjektiv den es hat eine andere Nahestellgrenze, als ein "gewöhnliches" Objektiv, man kommt deutlich näher ran.
Und somit bekommt man den gewünschten Bildausschnitt für eine Makroaufnahme.
LG,
Marcus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben