Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

SempervivumTec

Querkopf

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hallo Carina,

lies Dich mal durch den geposteten Thread durch, wo mein Spinnchen eingestellt ist.
Muß nicht gleich ein Makro sein (obwohl das schon schön ist...).
Zwischenringe, Retrostellung oder eine Vorsatzlinse, wie zB die von Raynox, wären auch eine Lösung, die nicht gleich ganz so teuer ist.

Dank Dir für die Inspiration. Bin immer noch bei Gegenlicht-Aufnahmen.
Hatte ganz vergessen, daß ich die total gern mag.
Bin noch am entwickeln. Vielleicht zeig ich später mal eine her...
 

Fotografie

oliver111

Hat es drauf

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Ich glaube du hast versucht mit dem Licht zu spielen, teilweise ist es dir meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

@blende007

das wichtigste ist bereits gesagt, aber wenn Du vllt. im Handbuch Deiner Optik oder mal am Einstellring nachschaust, wie dicht Du nun wirklich ran gehen kannst, dann wird es bestimmt besser.
Bei dem Baumstamm mit den Pilzen hätte man z.B. mit Stativ und einer höheren Blende auch vielleicht mehr Schärfentiefe bekommen können. Der Ansatz des Bildes gefällt mir wirklich gut. Allerdings sollte dann wie hier schon oft beschrieben, die Mindesteinstellgrenze nicht unterschritten werden.
Und wichtig ist auch, den Fokus richtig zu legen.
Beim Baumstamm also alles was in diesem blau schimmernden Bereich ist, oder vielleicht sogar an der Baumstammkante vorne...bis zur hinteren Kante. Aber da kannst Du ja noch üben.

Wenn es Dich irgendwie fasziniert, Dinge aus der Nähe abzulichten, dann mache es wie Ruffus sagt, oder Planetlotty, kauf ein Makro. Es ist lichstärker, es ist schärfer, Du kommst näher ran, aber leider zahlst Du dafür auch etwas mehr. Aber so wie Du Dich beschreibst bist Du ein Kandidat für ein Makro.

Weiterhin viel Spaß. VG
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

oke dankee für die antworten, werd mal schaun nach makroobjektiven und ob ich mir sowas leisten will/kann :) @sempervivumtec ich würde sehr gerne mal ein paar gegenlichtaufnahmen von dir sehen, vllt inspiriert es mich auch;)
Liebe grüße
Carina
 

kruemelmonster1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Carina meine Fotografenschwester : ) also ich mag deine bilder ;) egaaal was die anderen sagen :p
.. und des vogelhäusschenbild is mein absolutes lieblingsbild : )
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

mein krümelmonsterchenn!!:D i mog diii:* ich find deine bilder auch soo schön, stell doch ein paar hier rein;)
 

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

@sempervivumtec, also ich fonde das bild echt schön, weil das sonnenlicht so schön durch die vertrockneten blätter scheinen :) und die einzelheiten sieht man auch sehr gut durch das gegenlicht! gut gelungen:)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

@sempervivumtec, ich finde dein Foto auch sehr gut gelungen!
LG,
Marcus.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hallo Carina und Marcus,

freut mich, daß es gefällt.
Bin grad maulig mit meinen Bildern. Schon ne Weile nüscht dabei, womit ich richtig zufrieden bin. Hilf nur noch mehr Bilder machen und durchhalten :).

Cooles, neues Userbildchen, Marcus.
Und man erschreckt auch nicht mehr so :D...
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

So, ich hab noch was zum Thema Gegenlicht...
Leider erst ganz am Ende der Bearbeitung bemerkt, daß die Ebenen nicht wirklich passen, deshalb wirkt der Baum so unscharf.
Vielleicht taugt's dennoch zur Gegeninspiration.



Uploaded with

Und bevor einer mault, daß der Horizont schief ist:
Hab's grade versucht. Hat mir nicht gefallen.
 

redickization

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Falls möglich (vermutl. aufgrund der Lichtverhältnisse schwierig) würde ich dir empfehlen, die gleichen Motive mit einem vernünftigen Fokuspunkt erneut zu fotografieren und hier einstellen.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hi
so toll finde ich die fast alle nicht, denke die bisherige Kritik ist berechtigt
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein paar bilder von mir, die sehr gerne bewertet werdn möchten:)

Hi
so toll finde ich die fast alle nicht, denke die bisherige Kritik ist berechtigt

ich kann mich da nur anschließen. Die Bilder sind inhaltlos, sie erzählen mir nichts, von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben