Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar meiner Arbeiten

beautyIAF

I like HDR

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Bild 1-3 sind die selben, das finde ich sehr schön, Bild 4 wirkt ganz nett, hat aber nicht wirklich soviel Aussagekraft.
 

Coffin420

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Danke fürs Feedback.
Btw: Die ersten drei sollten mittlerweile unterschiedliche Bilder zeigen. Copy & Paste is echt Hexenwerk
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Das letzte Bild ist eigentlich nichts was man aufbewahren müsste. Das Motiv auf den ersten Bild finde ich aber recht interessant. Falls das bei dir in der Nähe ist würde ich mal versuchen ein HDR draus zu machen um die Lichter in den Griff zu bekommen.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Ein paar meiner Arbeiten

also ich seh bei den ersten 3 Links auch immer das "selbe" Bild!?!
aber an sich ganz gute Aufnahmen, Bild 4 könnt ich mir als HDR gut vorstellen..
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Die Dynamik in Bild Nr. 4 finde ich schön, obwohl du in der Mittagssonne fotografiert hast, sehr gut Gelungen, Klasse. Bild 1-3 sind gleich und sind ganz ok.... :)
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Das letzte Bild ist eigentlich nichts was man aufbewahren müsste. Das Motiv auf den ersten Bild finde ich aber recht interessant. Falls das bei dir in der Nähe ist würde ich mal versuchen ein HDR draus zu machen um die Lichter in den Griff zu bekommen.


lol..robby..warst schneller, aber mir gefällt so ne ruhige Stimmung im Wald besser ;-)
 

Coffin420

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Das letzte Bild ist eigentlich nichts was man aufbewahren müsste. Das Motiv auf den ersten Bild finde ich aber recht interessant. Falls das bei dir in der Nähe ist würde ich mal versuchen ein HDR draus zu machen um die Lichter in den Griff zu bekommen.

Das HDR für diese Bild war der ursprüngliche Plan. Das Ausgangsmaterial war sah soweit gut aus. Allerdings war mit der zusammengerechneten Endversion leider nichts mehr anzufangen. Werd bei Gelegenheit mal nen neuen Versuch wagen. Vielleicht klappts ja dann.

also ich seh bei den ersten 3 Links auch immer das "selbe" Bild!?!
aber an sich ganz gute Aufnahmen, Bild 4 könnt ich mir als HDR gut vorstellen..
Das is schon ein HDR. Wenn auch ein ziemlich dezentes :D
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Ein paar meiner Arbeiten

also ich kann verschiedene bilder sehn =D
und ich finde bild 1 und 2 am schönsten.. bild 1 hat ne megastimmung und bild 2 ist auch einfach.. gut =D haben zwar viele aber es hat was besonderes.

mfg AmmoGurke
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Also das zwiet (Hot on the Trail) ist spontan mein Favorit. toller Bildaufbau, gefällt mir super.

Das erste ist technisch gut, hat auch Stimmung, aber haut mich nicht vom Stuhl. Als reines bw würds mir wohl besser gefallen.

Das dritte ist auch gut gemacht, mir aber ein wenig zu bunt.

Das Letzte ist mein zweiter Favorit! Find ich super! Die Stimmung, das Licht und die Farben - wunderbar eingefangen. Eher dezent und nicht aufdringlich "aufgemotzt"...wunderbar.
 
G

gaertner

Guest

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Die 1. 3Bilder, sehr geil!
Im Wald könnte noch was im vorderen drittel liegen, wie ein Baumstamm, Baumstumpf oder sowas.
Oder mal die Perspektive ändern, in die knie gehen oder auf'm Baum klettern :D
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Mir gefällt die Kapelle eindeutig am besten. Allerdings würde ich noch beim Rasen vorn etwas mehr Zeichnung bevorzugen.
Die anderen sind aber auch schon sehr gut.
VG
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Heavy Machinery by ~Coffin420
--> gefällt mir sehr gut, leider ist der rechte Rand etwas unscharf, hat sich das Gerät bewegt?
Denke, dass Bild ist auch in s/w interessant vielleicht einfach mal damit spielen.
Wie RobyTut schon sagte, dass als HDR sicher sehr interessant. Vielleicht auch mit einer größeren Blende fotografieren, damit die Lichter mehr den Stern-Effekt bekommen
Vielleicht auch noch den Horizont ausrichten, obwohl dann könnte dem Bild eventuell Dynamik verloren gehen...

Hot-on-the-Trail
sehr schön, vielleicht mit einer dunklen Pappe mal arbeiten um das Objektiv zu verdecken, wenn keine Autos fahren, damit die Spuren kräftiger werden, aber hört sich leider leichter an als getan (verzweifel da zZ etwas)

Chapel-at-Dawn
hier fällt mir nur auf, dass die Bänke etwas unscharf sind, aber ansonsten schöne Stimmung und schön das Motiv ins Zentrum gerückt...

My-Heart-is-Bleeding
hmm... joa ist halt ein Bild, aber irgendwie fehlt das Motiv - zumindest in meinen Augen

Insgesamt würde mich interessieren, wieviel oder ob Du im PS nachgearbeitet hast, vielleicht evtl mal die Originale zeigen?

Grüße
naya
 

Coffin420

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Arbeiten

Zunächst mal an alle eine herzliches Dankeschön, für die teils äußerst fundierte Kritik. Werd versuchen bei den nächsten Versuchen drauf zu achten.

Heavy Machinery by ~Coffin420
--> gefällt mir sehr gut, leider ist der rechte Rand etwas unscharf, hat sich das Gerät bewegt?
Denke, dass Bild ist auch in s/w interessant vielleicht einfach mal damit spielen.
Wie RobyTut schon sagte, dass als HDR sicher sehr interessant. Vielleicht auch mit einer größeren Blende fotografieren, damit die Lichter mehr den Stern-Effekt bekommen
Vielleicht auch noch den Horizont ausrichten, obwohl dann könnte dem Bild eventuell Dynamik verloren gehen...
Bei dem Motiv handelt es sich um eine Steighilfe für Schiffe. Und da der Steig-/Senkvorgang bereits bereits begonnen hatte, hatte ich meine Liebe Mühe mit nem HDR. Neben der - leider viel zu heftigen - Bewegung kamen beim zusammengerechneten Bild auch keine optimalen Ergebnisse zustände. Die s/w Variante wird natürlich weiter verfolgt.

Hot-on-the-Trail
sehr schön, vielleicht mit einer dunklen Pappe mal arbeiten um das Objektiv zu verdecken, wenn keine Autos fahren, damit die Spuren kräftiger werden, aber hört sich leider leichter an als getan (verzweifel da zZ etwas)
Klingt gut. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal austesten.

Insgesamt würde mich interessieren, wieviel oder ob Du im PS nachgearbeitet hast, vielleicht evtl mal die Originale zeigen?

Da es sich abgesehen von "Hot on the Trail" bei allen Bildern um HDRs handelt, wurde der größte Teil mit Photomatix bzw. Qtpfs-Gui bearbeitet. In PS selbst kamen lediglich die üblichen Verdächtigen (Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Scharfzeichen und Spielereien mit Ebenentranzparenz) zum Einsatz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben