Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Paar meiner HDR-Bilder

M

masT3rOD

Guest

Guten Tag,

hätte gern mal eure Meinung zu ein Paar Bildern von mir....
Schon mal danke im vorraus....;)

Ach bevor ichs vergess, ich hab nen min. 10 jahre alten 17"CRT der viel zu dunkel ist, kontrast is fürn ar... und richtig dreckig flimmert (sagen zumindest alle, ich checks schon gar nicht mehr) nur falls die Helligkeit etc. nicht 100%ig stimmen. Zudem wurden nur bei Bild 1, Bild 2 und der Küche ein Stativ verwendet.

KW01

KW02

RP01

RP02

RP03

WKBG



TW

...und nun für die Kategorie "keine Bildaussage" ich finds aber trotzem schön/pille palle...




See yahhh
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Schick schick manache bilder nochmal ein bisschen überarbeiten... aber die haben potentiol :)

z.B. ist es zwischen den ästen im baum im 3 bild ein bisschen hell
 

engeltr

Allrounder

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

*seuftz* Tonemapping + nicht übertreiben = gut.
Bei dir ist es nicht ganz schlecht, aber auch nicht gut, viel zu übertrieben. zb in den ersten beiden Bildern, sind die Berge so golden?
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Bis auf Nr 4,5, & 9 finde ich die Bilder gut, mit einiger Nachbearbeitung liesse sich sicher noch mehr herausholen. Gerade die Farbgebung wirkt leicht "unecht", was den Reiz der Bilder ausmacht.
MfG
Ji_Gwa
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Ich finde die Küche super! Die anderen sind auch nicht schlecht, die Küche gefällt mir dennoch am besten ;-)

Weiter so!
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Ich finde die Bilder ganz Ok obwohl ich nicht so der freund von Tonemapping bin aber hier ist es bei den meisten noch relativ dezent.

Eine Grundsätzliche Frage hätte ich noch.
In der Headline lese ich HDR unter HDR verstehe ich etwas anderes meines Wissens ist HDR "nur" das erhöhen des Dynamikbereichs ohne das überzeichnen des Bildes ich habe jedoch den Eindruck das hier oft HDR geschrieben wird und Tonemapping gemacht wird.
Habt Ihr Angst Tonemappimg in die Headline zu schreiben?

Bitte korregiert mich wenn ich das falsch sehe.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Wirkt alles ein bischen übertrieben, was mir garnicht gefällt ist das abgeschnittene Schild.

clfoto
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Hallo
Ich habe mir alle Bilder betrachtet und bis auf das Verkehrsschild sind die Motive interessant.
Dabei finde ich einige auch etwas übertrieben in der Bearbeitung, z.B. Rp01. Die Küche ist recht gut geworden, dort wäre glaube ich auch etwas weniger mehr. Die Schatten erdrücken etwas zu viel.
Das TW Bild finde ich vom Himmel her beeindruckend, den Vordergrund würde ich noch etwas schneiden.
Mit Licht, Schatten und Kontrast könnte man noch etwas spielen.
Es ist doch immer wieder interessant Bilder genauer zu betrachten und intensiver wahrzunehmen.. sich mit auseinandersetzten.
Danke für Deine Meinungsfrage.
Viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße Tamaika
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

wow, echt cool. mir gefallen auch die von wkbg bis tw am besten. aber gerade weil sie extrem sind. die extremen fast schon unnatürlichen farben verleihen den bildern so eine verheissungsvolle spezielle atmosphäre. das gefällt mir!
 
T

Tanika

Guest

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Hey,

die Bilder sind extrem getonemapped ( was für ein Wort :) ), das ist Geschmackssache, mir gefällts!
Was man verbessern könnte, ist die Farbgebung. In einigen Bilder dominiert extrem eine Farbe, zum Beispiel die gelb-goldenen Berge und sehr grünen Bäume, der Rest ist eher wenig gesättigt. Hier könnte man - wenn man möchte - über die Farbbalance die zwei dominierenden Farben etwas reduzieren, damit das ganze harmonischer aussieht.
Man kann natürlich auch eine einzelne Farbe extrem betonen, zum Beispiel nur das Blau des Himmels oder das Grün der Bäume. Bei mehreren Farben finde ich das zu unruhig.

Das Küchenfoto finde ich übrigens auch am besten !!

LG aus Münster
Tanika
 
J

jaaanj

Guest

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Finde die Farbwahl der Bergspitzen bei KW01+KW02 zu übertrieben.

Aber an sich alles nicht verkehrt ;) Mir persönlich gefällt "TW" besonders gut.
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

Die Küche gefällt mir am besten, da kommt eine interessante Stimmung rüber, ansonsten finde ich - wie meine Vorschreiber - alles ein wenig übertrieben.
Und wenn du dir die Bilder bei hoher Auflösung anguckst, dann kriegst du sicher einen Schreck.
Nix für ungut - ist halt Geschmacksache.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

ich finde die farben vor allen bei den ersten auch zu übertrieben, aber die vorletzten 3 gefallen mir wiederrum ... naja ist eben immer geschmackssache ;)
 

MrNaizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Paar meiner HDR-Bilder

die küche gefällt mir auch am besten ...aber ist n bisschen flau...MUT ZUM KONTRAST ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben