Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Portrait`s ...

J

Juliettavampir

Guest

AW: Ein paar Portrait`s ...

ich finde das erste Bild besser als das 2. Bild... das 2. Bild is mir zu blass ^^
aber das ist glaube ich eine geschmackssache
im allgemeinen sind se aber toll :nick: :daumenhoch:
 

Fotografie

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Portrait`s ...

mir gefallen beide gut; S/W finde ich bei Portraits im allgemeinen, wie auch hier, ganz gut; VG
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Portrait`s ...

Prinzipiell gut, einzig der Hintergrund sollte meines Erachtens nach etwas unschärfer sein, damit das Modell besser herausgestellt ist.
 
H

Homer_450D

Guest

AW: Ein paar Portrait`s ...

Hallo Yoshida,

bei dem ersten Foto denke ich durch das gestreifte Hemd und das Schwarz Weiß sofort an Krieg. Es wirkt irgendwie sehr traurig, aber dadurch sehr interessant.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Portrait`s ...

Vielen dank für die zahlreichen Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Einige schrieben das er auf den Fotos nachdenklich, geistesabwesend zu rüberkommt. Ja, Homer_450D dachte an Krieg.
Da liegt ihr durchaus richtig, dieses und anderes mehr hat er hinter sich, er wird auf absehbare Zeit seine Heimat nicht wiedersehen dürfen da ihm dort schlimmstenfalls die Hinrichtung droht. Und das nur weil er seine Meinung als Journalist geschrieben hat. Weil er gegen Kopftuchzwang, Steinigung und Zwangsehen auf die Straße gegangen ist.

Deshalb schaut er heute meist sehr nachdenklich, einen niemals oder sehr selten direkt an. Deshalb war es bei den Aufnahmen auch nicht möglich ihn dazu zu bringen, in die Kamera zu blicken. Was ich auch in Grunde nicht wollte. Mir war es wichtig in so abzulichten wie er ist, nichts gestelltes.
 

moeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Portrait`s ...

Für meinen persönlichen Geschmack zu seicht... Ein bisschen mehr hell und dunkel, ein bisschen Dogde and Burn...

Aber ist halt nur mein persönlicher Geschmack, jeder mag S/W anders ;-)

Vom Bildaufbau her gefallen sie mir gut, der Inhalt ist auch Okay ;-) (Frauen sind einfach fotogener)
 
A

Ajlin

Guest

AW: Ein paar Portrait`s ...

Ich finde das untere Bild sympatischer... Sehe es wie viele andere hier dass das Hemd und die MÜtze auf dem ersten Bild zu sehr ablenken.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ein paar Portrait`s ...

Ich schließe mich wegen Ausdruck und Bildauschnitt der 'Bild-1-Fraktion' an.

S/w unterstreicht die markante Wirkung dieses Portraits.

Es hat bei mir spontan den Eindruck eines Standbilds aus einer 40er-Jahre Hemmingway-Verfilmung hervorgerufen......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben