Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein paar Schnörkel

S

squeeb

Guest

Hallo,

ich hab mal ein paar Schnörkel probiert - sind noch etwas eckig und pixelig aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden :)

hier gehts zum Bild (ich hoffe, ich darf das so verlinken):


lg
squeeb
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: ein paar Schnörkel

Hallo,

was soll das Ganze werden bzw. welchen Zweck soll es erfüllen?

Sieht in der Tat etwas eckig aus deine Schnörkel.

Gruß
 
AW: ein paar Schnörkel

etwas kantig, über die kanten würde ich nochmal mit einem leichten weichzeichner gehn aber für ersten versuch wirklich top ;)
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein paar Schnörkel

Hast du das mit Linien gemacht?!
Versuch doch mal mit dem Zeichenstiftwerkzeug, dann wird das ganze auch etwas runder ;)
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: ein paar Schnörkel

Ja, wieso nicht.
Dieses Muster erinnert mich an Gustav Klimt.
Der hat auch solche Schnörksel in manchen seiner Bilder.
Bei ihm sind sie Gold.
Gruß aus Wien
Arribua
 

yuro

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar Schnörkel

sieht schon bissel komisch aus :D

aber ich bin auch grad dabei besser zu werden.. nur bei meinem illustrator gibs ja links an der seite bei manchen werkzeugen mehr auswahl und wenn ich draufdrücke will er mir die auswahl nicht zeigen.. woran könnte das liegen??
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein paar Schnörkel

Die Farben gefallen mir nicht so es sieht alles ein bisschen trübe aus. Stimmt, die Schnörkel sind etwas zu Kantig.
 
M

Magics

Guest

AW: ein paar Schnörkel

Also ich finde, es hat was!

Gerade die kantiken Schnörkel gefallen mir besonders an diesem Werk. Normalerweise kennt man Schnörkel ja rund und glatt - deshalb hebt sich die Darstellung vom "Gewöhnlichen" ab.
In einer verträumten, surrealen Welt sind diese bestimmt nicht fehl am Platz.

Gruß
Magics
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein paar Schnörkel

also ich finde die schnörkel für den anfang echt gut...abgesehen davon finde ich das recht originell wenn es kantig statt nur immer wieder rund ist...*nur meine meinung =D*
 

lucy186

Pixelschubser

AW: ein paar Schnörkel

Ich finde es erinnert ein wenig an Tim Burton ;0) Die Schrift bei "Corpse Bride" geht auch ein bissel in die Richtung… Wenn Du es wirklich rund haben willst: in Illustrator mit Bezier-Funktion oder das Pfad-Werkzeug in Photoshop… muss man ein bissel üben…
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: ein paar Schnörkel

die farben bei den schnörkeln gefallen mir nicht so. sie heben sich nicht stark vom hintergrund ab. aber die eckigen schnörkel haben was, finde ich. gefällt mir und erinnert mich an irgend einen cartoon. mit welchem tool hast du die denn gemacht?
 
S

squeeb

Guest

AW: ein paar Schnörkel

Hallo und vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

Sinn und Zweck war hier für mich den Zeichenstift besser kennenzulernen, der war mir immer höchst suspekt. Ich hab jetzt noch ein paar Ankerpunkte dazugesetzt und diese ein wenig herumgeschoben - jetzt sind die Schnörkel so rund, wie ich mir das vorgestellt habe:



ach ja, diese langweilig tristen Farben, die irgendwie wirken wie Erbrochenes im Nebel - ich mag das ;)
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: ein paar Schnörkel

das die schnörkel waren fand ich garnich mal so schlecht,...
weil so schnörkel siehts du überall und die sind gewöhnlich auch rund,
hat nen gewissen cell shading... bzw. es erinnert mich daran.
 

Bobbey

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein paar Schnörkel

ich finde, du hättest weniger punkte und dafür stärkere ecken benutzen sollen. dann würde es in sich stimmiger wirken oder halt wie jetzt im zweiten bild ganz abgerundet.
diese motive sind aber auch schon ein wenig abgegriffen.

immer schön kreativ bleiben :)
 
V

veieli

Guest

AW: ein paar Schnörkel

Das sind echte retro-schnörkel! In einer anderen Farbe würde ich die gleich als Tapete verwenden!

Gruss
Veieli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben